Mal eine anfrage an die Vielflieger von euch...

  • Ersteller
        #11  

Member

Suche dir doch Flüge aus die, z.B. über Dubai gehen. Dann kanns du dir 2 - 3 Stunden die Füsse vertreten, eine Rauchen..ich mach das gerne so. Und fliege halt nicht mit Air Berlin..10 cm mehr Beinfreiheit auf 12 Stunden Flug sind eine ganze Menge mehr Komfort. Und dann eben die medizinischen Hilfen wie sie Onkel schon erwähnt hat.

Ein Kumpel von mir hasst die Fliegerei. Und doch ist er beruflich ein Vielflieger. Der schmeisst sich immer nach dem Start eine Stilnox (Schlaftablette) ein..
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
So jetzt ersthaft: Ich finde, das Beste ist, um Mitternacht herum abzufliegen (23 Uhr z.B.), gar nicht erst aufs Essen zu warten, sondern sich sofort schlafen zu legen (ggf. 15mg Diazepam o.ä. einwerfen), 2 Stunden vor der Landung aufzuwachen, frühstücken, frisch machen, es ist dann in Deutschland ca. 6 Uhr in der früh und der neue Tag kann beginnen. Bis Abends 20 oder 21 Uhr durchalten, ausschlafen und das war's. So mache ich es zumindest und bin auch nicht mehr der Jüngste.


der west-ost-Flug (Hinflug), egal ob Tagesflug, oder Nachtflug, zieht sich immer wie Kaugummi. Ich nehme mir was zur Beschäftigung mit....ein paar Tilidintropfen sind auch nicht schlecht (wenn man noch welche irgendwo übrig hat) - aber Schlafen kann ich da sowieso meist nicht. Im Flieger stehe ich dann hin und wieder mal auf und stelle mich hin und wippe auf den Zehenspitzen - das pumpt das Blut wieder aus den Beinen. Sehr wichtig für mich sind die auch dicken Wollsocken, die ich im Flieger trage (gegen Kälte und sind natürlich sau bequem)

Auf dem Rückflug bevorzuge ich meist den Nachtflug. Wie Onkel schon sagte. Ich schaufel mir Abends am Flughafen noch ordentlich was in die Futterlucke. Nach ein paar Wochen Asien bin ich so im Arsch und Müde, dass ich mit vollgefressenen Magen noch viel besser schlafen kann.

Im Flieger versuche ich auf Alkohol zu verzichten und trinke viel Wasser und O-Saft und solche Sachen, um den Hals nicht austrocknen zu lassen. Ein Meersalzwasser Nasenspray hilft auch ganz gut.

Dummerweise bin ich trotzdem immer voll ausgetrocknet :(
 
        #13  

Member

Ich wähle immer den Nachtflug und nur Dirktflüge mit Thai.
Wenn ich dann morgens um ca 7 Uhr in Frankfurt ausgeschlafen ankomme, fahre ich vom Flughafen direkt an meinen Arbeitsplatz und sitze um 11 Uhr an meinem Schreibtisch. Wird großzügigerweise auch als voller Arbeitstag angerechnet.
 
        #14  

Member

Mich schlaucht definitiv mehr die West-Ost Vebindung und sehe die Argumentation genau anderst rum als Onkel. Da ich beruflich in Asien zu tun habe, hasse ich es wenn ich hier in Asien erst gegen 4 oder 5 uhr morgens einschlafen kann am Anfang und dann Tagsueber total im Eimer bin. Bei Ost - West habe ich so gut wie keine Probleme, ausser dass ich Abends sehr schnell muede werde und dafuer am morgen sehr fit bin. Als Langschlaefer reguliert sich diese Thematik aber sehr schnell.

Nun zum Flug vor Abflug 2 Bier und eine xanax (1mg) dazu gemuetliche Kleidung anziehen (Kein Jeans) und Kapuzenpulli. Flasche Wasser kaufen die man vor sich im sitz griffbereit bunkert(In Eco gibts selten noch Wasserflaschen). Im Flieger waehle ich einen Fensterplatz auf der rechten Seite vor dem Triebwerk und nehme das 1. Essen in der Regel nicht zu mir. Ich gehe direkt in den Schlafmodus. Die wieder modernen Kopfhoerer helfen den Geraeuschpegel massiv zu reduzieren. Mittels dieser Methode schlafe ich ca.6-7 Stunden am stueck.
 
        #15  

Member

ich nehm jeweils Oropax (oder wie man das auch immer schreibt) mit. Dann höhre ich während dem Flug fast nichts mehr und das hilft mir sehr um viel entspannter anzukommen und so kann ich auch leichter im Flugzeug schlafen.
 
        #16  

Member

Dann poste ich doch meine Frage hier...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich unkompliziert, sprich mit möglichst wenig Umsteigen von Frankfurt (FRA) nach General Santos City (GES) auf den Philippinen komme?

Verbindungen kann ich mir schon selbst raussuchen, wäre aber sehr dankbar für einen Hinweis auf die entsprechenden Airlines und mögliche Stop-over Flughäfen, falls da jemand was weiß? Danke!!
 
        #17  

Member

Ohne das jetzt ganz konkret ausgeprüft zu haben: Du wirst entweder in Manila oder in Cebu umsteigen müssen, internationale Flüge direkt nach GES sind mir nicht benannt. Eine schnelle Suche via Google zeigt aber auch ca. 4 Flüge pro Tag von Cebu nach GES. Meine Prognose wäre: FRA -> HKG -> MNL -> GES
 
        #19  

Member

Unbequem war es für mich natürlich nicht, da ich in C geflogen bin, aber ich habe auf dem Hinflug gerade mal für nen Moment über dem Kaspischen Meer die Augen zu gehabt.
Auf dem Rückflug überhaupt nicht, obwohl ich die Nacht in Patty durchgemacht hatte.
Werde es im Oktober mal mit ner Schlaftablette versuchen.
 
        #20  

Member

Ich habe auch schon alles durchprobiert. Mit Alkohol oder ohne, mit Melantonin oder anderen Schlaftabletten auch die Kombination beider Möglichkeiten (aber das ging immer böse aus :ungff: )
Am besten vertrage ich aber Tagflüge also gegen 11:00 los und um 6:00-7:00 Ortszeit ankommen bei west-ost Richtung, zurück nach Hause muss ich aber noch ein Mittel finden um es zu ertragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten