Thailändisch lernen

Manila? Einmal und nicht wieder ....

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann jelly frog nur zustimmen, außer ein paar schönen Stränden haben die Phils nicht allzusehr viel zu bieten.

Aber schöne Strände kann ich auch in Thailand finden :wink0:

Du hast die Frauen vergessen. :mrgreen: und die vielzahl der amerikanischen Speisen...
 
        #22  

Member

"Jollybee" und Balut nicht vergessen :ironie:
 
        #23  

Member

Auf die amerikanischen Speisen kann ich gerne verzichten :kotz:

Frauen mags ja manchmal ein paar Hübsche geben
 
        #24  

Member

hmm.... dunkin donuts super kaya :D
 
        #25  

Member

Hallo Freunde, ich bin überrascht über das Interesse. So habe ich mal paar Bilder reingesetzt. Guckt mal unter Fotoalbum nach. Ich lasse die Bilder bis 02. Juni 13 stehen. Die Filme habe ich schon geschnitten und vertont. Ich muß mal sehen, ob ich paar Sequenzen in www. MyVideo.de reinstelle. Dort habe ich auch paar Movies. Guckt mal nach unter den user: trailor85.

Warum ich in Manila war? Wollte nach Cebu, aber es gab nur die Flug-Linie bis Manila. Dann fand ich in Cebu kein preiswertes Hotel und kein Haus/Condo. Dazu kommt, dass einen die dortigen Ausländer/Philippinen nur mit 1 Bild der Wohnung abspeisen wolllen, statt alles im Vorfeld zu zeigen. Die DIA-Mädels erzählten zwar dass es massenweise Hotels und Häuser gäbe, aber es kamen nur Links von teuren Hotels. Und da ich nicht nur 2 Wochen dorthin wollte, waren mir 2.000 PHP für eine Nacht zu teuer. Und viele Hotels hatten nur Zimmer abgelichtet, wo man nicht sah, ob dort ein Fenster drin war. Die Räume waren nicht ansprechend. Kühlschrank sah ich kaum. Und 4-6 Wochen nur in einem Hotelzimmer zu sein, ohne die Verhältnisse und Essensmöglichkeiten zu kennen - Nein. Dann hätte ich mit dem Flugzeug nach Cebu fliegen müssen. Noch überteuerte Gebühren für Mehrgepäck bezahlen können. Dann hätte ich doch noch bei Anreise und Abreise paar Tage in Manila sein und auch eine Unterkunft buchen müssen. So fand ich in www. sulfit.com (eine Art ebay) das Angebot des Condos. Vorher war ich an einem Condo-Hotel in Makati dran. Aber dort war auch nur eine Wohnung frei, wo das "Wohnzimmer" mitten im Durchgang war und aus einer schwarzen Ledercouch mit 6 Sitzen bestand. Die Leute sollten mal selber 2 Wochen in ihren Condos wohnen. Wenn ich schon Hotelzimmer sehe, wo kein Platz für Laptop, Koffer da ist, weiß ich schon Bescheid. Und wenn der TV nicht in der Mitte des Bettes zu sehen ist und 2 m hoch ist, man nur seitlich gucken kann, weiß ich auch, dass der Besitzer nur Kasse machen will und der Gast im sch.....egal ist.

Die Couch im Condo war auch misrabel, so daß ich ws Bettlaken drüber machte. Aber da gab es auch nur eins. Und das Bettzeug war der dünnste Cotton. Ebenso die Zudecke. Nur ein Tuch. In Pattaya kann man dicke, fette Zudecken für 500 THB auf dem Gebraucht-Markt kaufen. Dann in die Reinigung für 100 PHB und man fühlt sich mit AC wie im Himmel. Girls bestätigten mir das.

Küche sollte eigentlich voll eingerichtet sein. Nichts. Nur Ramsch drin. Keine richtigen Tassen, keine Messer, usw. Mußte noch viel kaufen. Gas war auch nicht da, obwohl angeblich der vorherige Mieter gerade ausgezogen sein sollte. Klinke an der Tür abgebrochen, alle Ventilatoren dreckig, Parkett kaputt, Nachtischlampe ging nicht. TV im Schlafzimmer auch nicht klar. FB ging auch nicht. Küche stank, da die Schränke nicht gelüftet waren. In meiner/unserer Zeit habe ich dann einfach Raumluft-Gel gekauft und rein getan und nicht mehr die unteren Schränke benutzt. Gästezimmer: nur Liege mit paar Kunststoffdecken, wo keiner hätte schlafen können. Bad: Waserabfluß in Dusche und Waschbecken zu, Toilettendeckel lose. Und das alles für 38.000 PHP pro Monat. Hatte jedenfalls Krach mit der Vermieterin-Agentin, da die das Geld vorab per Paypal haben wollten incl. Deposit. Dann merkte sie, dass das Paypal Geld kostet und sie wollte dann alles in Bar umgewechselt haben. Zuletzt trickste sie noch mit der Deposit-Rückzahlung rum und wollte mir das Restgeld nach D schicken. Aber nicht mit mir! Nie und nimmer hätte ich das Geld gesehen.

In Manila waren wir mit einem Taxifahrer erst zur Travelcheque-Einlösung zu einer Bank gefahren. Das klappte nicht, aber ich fand dann noch einen anderen Weg an Geld ranzukommen. Danach nach Intramuros, wo die Emmigration sitzt. Dort kam man nicht rein mit kurzen Hosen, aber es kam schnell einer, der mir eine lange Hose vermietete. Ich hatte ja kein Visa mit. Mit der Einreise bekommt man ja nur 21 Tage. Also dann nochmals 3.050 PHB bezahlen. Dann kann man weitere 39 Tage bleiben. Blöde, in Thailand gibt's umsonst 30 Tage! Sind dann auf den angeblich großen Tiermarkt gefahren, wo ich eigentlich ein Eichhörnchen kaufen wollte (wie in Thailand). Es gab aber nur Hunde, Katzen, Hähne, Ratten, Tauben, Kaninchen, Fische, Aquarien, Käfige, Grünpflanzen zu kaufen. Taxifahrer fungierte als Reiseführer. Wollten wir nicht, aber er war nicht abzuschütteln. Erst wollte er 2.000 PHP für den Tag haben, dann 1.800 PHP. Aber zu Hause stöhnte er über den langen Weg im Verkehrsstau, dass man doch auf die 200 PHP verzichtete. Es war interessant, dass er von seinem Leben erzählte. Abends muß er die Taxe beim Boss abgeben. Voll getankt und gereinigt und 1.500 PHP abgeben. Was er mehr verdient ist sein Geld. Schäden muß er bezahlen. Am nächsten Morgen holt er das Auto wieder ab. Er ist verheiratet. Hat 3 Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #26  

Member

Ah, ich muß das Programm noch freischalten! Nehmt den Namen "asia" und Code "asia". Alles klein!
 
        #27  

Member

Was machst Du da mit dem Eichhörnchen an der Hundeleine :D
Und irgendwann setzt Du das Eichhörnchen wieder aus bevor Du zurück fliegst? Habe noch keine Videos gesehen von Manila auf deinem Account.
 
        #28  

Member

Nein, habe noch keine Videos von Manila in MyVideo. Muß ich noch machen.

Zu den Bildern in Fotoalbum Der Entwickler der Seite ist zwar sehr rührig, aber immer stelle ich Fehler fest. So habe ich testweise "asia" "asia" eingegeben, mir die Bilder selbst angesehen. Da fehlt ein Bild (wird nur KREUZ angezeigt) und wenn man dann in die Übersicht geht und andere offene Galerien ansieht, kommt jedesmal eine Abfrage zwischen den Bildern. Na jedenfalls gibt es immer Schwierigkeiten mit diesen Programm. Aber trotz dieser Schwierigkeiten ist es das beste Programm. Ich kann jede Galerie verschlüsseln und einen Haufen Codes vergeben. So kann ich in einer Übersicht für jeden Benutzer beliebige Gallerien freigeben. Da gibt's ja Speicher von STRATO und SKYDRIVE. Aber da kann man nichts individuell freigeben. Habe denen das schon geschrieben, aber die machen da nichts.

Ok, schreibt diesen Hr. Lahmann von dem Bilderprogramm die gesehen Fehler auf meiner Bilderseite. So entsteht mehr Druck. Wenn alle Stricke reißen, dann das Programm neu starten.

Dieses Programm ist gut für viele von hier. So könnt ihr Eurer Freundin Bilder senden, die nur sie ansehen kann mit einem Code.
 
        #29  

Member

@ Experte, wenn Du .........Hundeleine .... aussetzen ........schreibts, dann sehe ich, dass Dir die Phantasie fehlt und bin nicht gewillt, Dir groß zu antworten. Wenn Du aber ein Thailand-Experte sein willst, müßtest Du wissen, dass man die Eichhörnchen auf dem Markt kaufen kann. Und ob man dort einen Hund, Katze oder Eichhörnchen kauft, ist das gleiche. Nur für unseren europäischen Geschmack oder Vorstellungskraft wirft uns "Eichhörnchen als Haustier" aus der Bahn. Na ja, bei manchen geht's nur ums Bums....., Bums .... Bums.... und Bier.

Aber mit solchen "Tierschutz-Experten" hatte ich in Cambodia auch ein Problem. Ich erzähle nur mal in Stichworten:

Tages-Ausflug auf Boot mit etlichen Leuten in Sihanouckville (nicht richtig geschrieben) .... morgens wurden wir 4-erweise mit Moped-Taxi mit Anhänger abgeholt von den Hotels .... Eichhörnchen nahm ich mit ...alle sahen es und fotografierten es ......abends Leute vollgetrunken.... fahren wieder in gleicher 4-er Gruppe in Taxi zu Hotel zurück .... 19-jährige nölt mich unterwegs wegen Eichhörnchen voll: Warum das Tier, was mache ich, wenn ich zurück gehe...armes Tier ....heulen im Suff ....... sie schlägt in ihrer Wut zu, da ich zu ihr sage: "Shut up, I dont like to talk with you about this!" ...Ich schreibe zum Driver, er soll stoppen. Will aussteigen...sehr eng und ich habe nur 1 Hand frei, weil ich im Beutel in der anderen Hand das Eichhörnchen habe... sie schlägt nach.... ich raus.... viele Leute sind da, sehen zu..... der junge Kerl auch raus.... Taxifahrer vor mir, will alles stoppen...... junge Kerl rennt hinter ihm rum.... schlägt wieder, obwohl ich mein Gesicht verdecke.... er trifft .......ich rufe die Umstehenden nach Polizei....nichts, gucken nur ........ich noch abends zum Veranstalter, der die Schiffsfahrten am Strand verkauft... der hat Freund bei Polizeit, soll nächsten Tag kommen ... der kommt aber nicht am nächsten Tag mittags zum Termin ...ich zur Polizei-Wache, zeigte Video in Laptop von dem Schiffsausflug, wo die Täter drauf waren .... restliche Polizisten kommen aus dem Kiosk mit etlichen Bier intus... ziehen sich Polizei-Hemden an und Mütze... fahren wankend zu dem Hotel der Täter ...niemand da...lt. Rezeption sind die aus Lettland ..... soll Polizei rufen, wenn ich die sehe. ...abends postiere ich mich am Hotel...sehe die ins Internetcafe gehen..... ich mit Moped-Taxe zur Polizei... Schnell, schnell - ich habe sie...... mit Polizei zum vollen Cafe.... ich gehe rein und sage: die, die und der ...... die beiden Polizisten nehmen sie mit .....alles guckt ..... die Täter sind blaß, damit haben sie nicht gerechnet...... ab zum Strand in die Polizeihütte ... Vernehmung ..... Polizei fragt mich, was ich will. Wie die Täter bestraft werden sollen.... Ich fordere 200 $ (hatte der Polizei schon vorab gesagt, dass ich das Geld nicht haben will. Polizei kann Geld behalten, die Täter sollen aber damit bestraft werden)... der 19-jährige und die beiden gleichaltrigen Mädels( alles Studenten aus Neuseeland und nicht von Lettland) jaulen auf. Sie hätten kein Geld.....ok, dann 1 Nacht in der Hütte, sagte die Polizei.... dann schickten sie mir alle einzeln zu mir rein, um sich zu entschuldigen... ich wußte aber, dass sie dann an der Ecke lachen, wenn alles vorbei ist....nein...... Polizist sagte: Ok, höheren Boss holen..... Dann kam Offizier mit härter Gangart: Bezahlen oder in andere Stadt zur Kripo......Denen ging dann schon die Muffe enorm.... damit hatten die nicht gerechnet, dass es so in Cambodia zugeht....... Protokoll auf einer herausgerissenen Seite mit Kästchen wurde geschrieben..... dann kam noch ein höherer Offizier, der der mehr als für die Bade-Strände verantwortlich war ..... das zog sich alles paar Stunden hin.... dann fuhr die Polizei zur Durchsuchung des Hotelzimmers der Täter und irgendwie gings zum Geldautomat... die Täter konnten dann gehen.... grüßten mich höflich und erleichtert ... was für Geld geflossen war, weiß ich nicht. Ich bekam nichts - wollte ich ja auch nicht.... die ganze Polizeimanschaft ging dann wieder in T-Shirts in das Kiosk. Ich wurde mit eingeladen und wir tranken Bier . Ein Polizist gab mir seine Telefon-Nr. .... nun kannte ich die ganze Beach-Polizei und wenn ich vorüber kam grüßten wir uns mit HELLO! :)

So lernt man die Polizei im Ausland kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Bin kein Tierschützer-Backpacker-Fuzzi, falls Du das meinst. Ich lass die Leute einfach machen - ändern kann man daran eh nichts und mir würde es auch zuviel Stress bereiten, gegen soetwas vorzugehen und es ist auch nicht meine Aufgabe.

Einerseits fand ich das Eichhörnchen an der Leine interessant, andererseits halte ich in Deutschland auch keine Hauskatzen im Kaninchenstall. Aber wie gesagt....ich war eigentlich nur neugierig, was Du mit dem Tier anstellt hast, nachdem Du es bespaßt hast.

Interessanter Vorfall dort mit der Polizei in Sihanoukville. Ich kann aber auch die Situation nicht einschätzen, welche Dich dazu bewegt hat, die Leute bei der Polizei anzuschwärzen.

Jetzt kennst Du die Polizei und hast Ihnen das Gehalt aufgebessert. Glaub aber nicht, dass Du desshalb nun ein paar Freunde mehr hast. Die koruppte Polizei hat immer Vor-u. Nachteile. Genausogut hättest Du aber auch der jenige sein können, bei dem die Polizei ins Zimmer kommt, wenn Du mit einem Freelancer zugange sein solltest.

Auf jeden Fall interessant den Urlaub so zu gestalten! Bin auf deine Manila Videos gespannt und freue mich darauf.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten