Thailändisch lernen

Manila - Sehenswert

        #11  

Member

Da ich gerade so schön "im Lauf bin", den zweiten Tagesvorschlag gleich mit dran:

Zweiter Tag in Manila:

Fahrt von Eurer Location (z.B. Hotel) mit einer Taxe direkt zum Eingang .....

- .... von Intramuros

Anhang anzeigen Intramuros.jpg

Intramuros bezeichnet einen Stadtteil innerhalb Manilas, der komplett von Mauern umgeben ist. Dieser Bereich stellt den ursprünglichsten Teil Manilas dar. Mehr Info´s erhaltet Ihr über "Google". Gebt dort einfach "Intramuros Manila" ein und schaut auf die deutsche Wikipedia-Seite. Dort könnt Ihr alles wissenwerte nachlesen. Und es gibt vieles, was dort interessant ist! Die Geschichte reicht bis in die jüngste Vergangenheit, dem zweiten Weltkrieg, zurück. Doch mehr lest bitte einfach selber im Internet nach.

Folgend ein paar Fotos von dieser wunderschönen historischen Anlage. Nehmt Euch unbedingt genug Zeit (ca. 3 Stunden), plant aber den Besuch so, das Ihr im Dunkeln im Rizal Park seit. Warum? Dazu später/nachfolgend mehr.

Anhang anzeigen I3.jpg

Anhang anzeigen I4.jpg

Anhang anzeigen I5.jpg

Anhang anzeigen I6.jpg
Viele Kunstgegenstände/Figuren zieren den Park am Eingang. Aber auch historische Mauern und Springbrunnen lockern das ganze Gelände optisch auf.

Anhang anzeigen I7.jpg

Anhang anzeigen I8.jpg

Anhang anzeigen Fort-Santiago.jpg
Fort Santiago; ein Teil der gesamten Anlage.

Anhang anzeigen F2.jpg

Anhang anzeigen F3.jpg

Anhang anzeigen F4.jpg
Der Eingangsbereich vom Fort Santiago.


Anhang anzeigen F5.jpg

Anhang anzeigen F6.jpg

Anhang anzeigen F7.jpg

Anhang anzeigen F8.jpg
In diesem Gebäude war der Nationalheld und Unabhängigkeitskämper José Protacio Rizal bis kurz vor seiner Hinrichtung inhaftiert. Dieser Mann gab dem Rizalpark, in dem er nach seiner Urteilsverkündigung am 30. Dezember 1896, durch spanische Besatzer hingerichtet wurde, seinen Namen. Näheres hierzu sucht bitte im Internet. Die Geschichte dieses Mannes ist so interessant aber leider auch lang, das es den Rahmen touristischer Schnellbetrachtungen erheblich sprengen würde.

Einige Bilder des Außenbereichs.
Anhang anzeigen F9.jpg

Anhang anzeigen F10.jpg

Anhang anzeigen F11.jpg

Anhang anzeigen F12.jpg
Es ist unschwer zu erkennen, wie die Moderne diesen historischen Stadtbereich umschließt. Die Gegensätze von "Arm und Reich" oder "Neu und Alt" sind ebenfalls gut zu erkennen.

Eine Fortsetzung folgt. Ich hatte Euch ja schließlich eine "Tagestour" versprochen.

Also bleibt weiter dran.

Intramuros ist noch nicht zu Ende berichtet. Auch folgen noch einige Bilder.

Jetzt wisst Ihr, warum man wenigstens 3 Stunden alleine schon an Zeit für "Intramuros" einplanen sollte.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

In einem Teil der Anlage wird einer Gruppe von Toten gedacht, die man am Ende des zweiten Weltkriegs entdeckte. Ein Kreuz markiert die Stelle in etwa und soll uns mahnen.
Anhang anzeigen F13.jpg
Anhang anzeigen F14.jpg




Teile eines Theaters zeugen von der Größe und Bedeutung dieser einstigen Festungsanlage.
Anhang anzeigen F16.jpg
Anhang anzeigen F17.jpg
Leider sind wirklich nur noch "Reste" davon übrig geblieben!


Polizisten in historischen Uniformen bewachen die gesamte Anlage. Obwohl sehr in Eile, blieb dieser "Uniformierte" für ein Foto kurz stehen. Diese Höfflichkeit begleitete mich auf meiner ganzen Reise. Ich bemühte mich aber auch sehr, viel davon zurück zu geben! Im Gegensatz von DACH wurde meine Höflichkeit in diesem Land aber nicht falsch verstanden und schamlos ausgenutzt.
:D
Anhang anzeigen F15.jpg
Stolz präsentierte er sich meiner Kamera. Vielen Dank dafür!


Anhang anzeigen F18.jpg
Kriegsreste diverser Epochen markieren das Ende unserer Besichtigungstour in Intramuros.


Am Ausgang wird noch auf diverse Veranstaltungen hingewiesen.
Anhang anzeigen F19.jpg



Auf der gegenüber liegenden Seite von Intramuros sind noch diverse schöne Gebäude, die meine Kamera, obwohl schon schnell dunkler werdend, unbedingt noch einfangen wollte.
Anhang anzeigen F20.jpg

Anhang anzeigen F21.jpg

Anhang anzeigen F22.jpg

Anhang anzeigen F23.jpg


Und jetzt kam die Überraschung, welche sich meine Süße ausgedacht hatte. Sie wollte mit mir unbedingt in einer Kutsche zum nahen Rizal Park / Luneta fahren. Gezahlt hat sie; das nur der Vollständigkeit halber. Na, es geht doch. :D
Anhang anzeigen Intramuros2.jpg

Nachdem es jetzt schlagartig dunkler wurde, wurde diese Fahrt zu einem echten Erlebnis!
Anhang anzeigen F24.jpg

Anhang anzeigen F25.jpg


Eingequetscht im Verkehr näherten wir uns unserem Ziel!
Anhang anzeigen F27.jpg

Anhang anzeigen F28.jpg
Vor und hinter uns wahren nur minimalste Lücken. Aber der Gaul (das tolle Pferdchen), eingeklemmt von diversesten Fahrzeugen, blieb trotz des Lärms und des Gehupes, cool und gelassen.

Die ganze Fahrt dauerte vielleicht 20 Minuten, kam mir aber wie ein kurzer Augenblick vor.
Vorbei an historischen Gebäuden, den vielen Eindrücken..... Die Zeit verging wie im Fluge. Und man sah an jeder Ecke wieder was neues.

Meine unbedingte Empfehlung: Lasst an besonders schönen Orten das Pferdchen, für ein schnelles Foto, einfach mal stoppen!

Angekommen am Rizal Park / Luneta empfing uns dort Musik und ein wahnsinnig schönes Wasser-/Lichterspiel. Zum Takt der Musik zuckten Wasserfontänen in ständig wechselnden Farbspielen zum Himmel. Ihr findet auf YouTube hierzu diverseste Filme. Unbedingt anschauen!!!! Abgewechselt wurde die Wasserorgel von Laserschauen. Absolut professionell. Massen an Menschen verfolgten das Schauspiel. Aber Achtung! Besonders diese Location warnte mich vor eventuellen Taschendieben. Haltet dort alles gut bei einander. Abgelenkt von dem fantastischen Lichtspiel haben Diebe dort sicherlich im dunkeln leichtes Spiel.

Ein Foto kann leider noch nicht einmal im Ansatz diese Atmosphäre einfangen. Ich versuche im Anschluss mal einen YouTube-Link einzufügen, damit Ihr wisst was da ab geht! Doch zuerst das Foto:
Anhang anzeigen Rizal-Park1.jpg

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Versucht den Link mal. Dann wisst Ihr besser, was ich meine.

Wenn Ihr an einen Rucksack mit Getränken gedacht habt, könnt Ihr jetzt mindestens 1 Stunde dieses Spektakel, mit ständig wechselnder Musik und damit ständig wechselndem Wasserspiel, beobachten! Essen gibt es an diversen Ständen die am Parkrand aufgebaut sind. Die verdienen sich da bestimmt dumm und dämlich. Aber die Location ist der pure Wahnsinn. Lasst Euch unbedingt treiben und genießt diese Atmosphäre dort. Ihr werdet noch nach Eurem Urlaub davon zehren! Glaubt es mir.

Also bis hierhin haben wir schon mal, ohne Taxianfahrt und Kutschentransfer, locker 4 Stunden an Zeit verbracht. Habt Ihr jetzt langsam Hunger?

Na dann folgt mir! Wohin? Zu einer der angesagtesten Locations der Stadt. Zum Greenbelt. Einem großen Center mit Läden und Lokalen. Und wenn Ihr immer noch alleine sein solltet, wie Ihr das auch immer geschafft habt, dort könntet Ihr einen schönen Abschluß des Tages/der Nacht finden. So oder so.
:hehe: Bei einem guten Essen mit Eurer Begleitung, oder einem guten Essen und danach mit "Mädels gucken".

Nehmt Euch vom Rizal Park ein Taxi. Die Fahrt dauert schon ein bisschen. Aber Ihr werdet begeistert sein. Gebt dem Taxifahrer folgende Adresse: Greenbelt 3, Esperanza Street, Ayala Center, Makati. Und ab gehts.

Rein in den Eingang und mit der Rolltreppe ins erste Obergeschoss. Das Erdgeschoss mit den lauschigen Sitzgelegenheiten im Außenbereich führen wir uns nach dem Essen zu gemühte!! Einen kleinen Eindruck vom "unteren Treiben" habe ich mal versucht im zweiten Foto einzufangen. Es war aber noch zu früh! Die Post geht da erst ab ca. 22.00 Uhr ab. Dann habt Ihr da Mädels und Touristen.....

Anhang anzeigen Greenbelt1.jpg

Anhang anzeigen Greenbelt2.jpg

Im ersten OG reiht sich ein Lokal an das Andere. Alle Gaumengeschmäcker werden hier befriedigt. Ständig versuchen Euch hübsch aussehende Mädels, aber auch junge Männer, mit aufgeklappten Speisekarten in "Ihre Lokale" zu locken. Wir entschieden uns fürs Marciano´s. Ihr trefft bitte Eure eigene Wahl.

Weitere geht´s in Kürze!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member


Folgende Fotos zeigen die Location ..........
Anhang anzeigen G3.jpg

Anhang anzeigen G4.jpg


und Speisen des Marciano´s.

Anhang anzeigen G5.jpg
Anhang anzeigen G7.jpg
Anhang anzeigen G6.jpg




Die Preise sind dort natürlich höher, aber für europäische Verhältnisse immer noch gut! Ihr könnt das Essen, auch vom Preis her, dort wirklich genießen.

Tja. Und da ich mit meiner Süßen da war, folgte nach einem kurzen Rundgang im Erdgeschoss, meine Süsse wollte mir noch unbedingt die Mädels dort zeigen, der Abflug mit dem Taxi in ihre Wohnung zurück.

Aber wenn Ihr alleine seit, setzt Euch unbedingt in den Außenbereich an die Tische eines Lokals. Beobachtet dort die anderen Touristen wie sie Kontakt zu den dort wartenden Perlen aufnehmen oder sucht Euch ebenfalls was Hübsches aus. Aber denkt daran!! Dort sind keine AC - Preise.

Hat vielleicht der Ein oder Andere dort mehr Erfahrungen gemacht? Lasst uns alle daran bitte teilhaben. Ich hatte meine Süsse, aus Höflichkeitsgründen, nicht näher darüber ausgefragt. Aber interessieren würde es mich und andere hier vielleicht schon.
:hehe:

Und damit wären wir dann auch leider am Ende unserer "2 Tage Manila" - Tour. Und es gäbe noch so vieles mehr zu sehen. Aber ich war ja nicht das letzte mal in diesem wunderschönen Land und vor allem auch nicht zum letzten Mal in dieser pulsierenden Stadt.

Für mich ging´s, wie weiter oben schon geschrieben, am Ende des Essens mit meiner Süssen und einer Taxe retour, zu Ihr nach Hause. Ich hoffe, die Tour hat Euch Spass bereitet.

Und was macht Ihr noch schönes dort???????????
 
        #14  

Member

Lieber Adler,

danke für diesen schönen Thread.
Ich hätte da mal eine etwas "exotische" Frage. Wie es aussieht, hast Du auch Augen für die Dinge links und rechts der Bars, also bist Du vielleicht der richtige Ansprechpartner.

FMA - Filipino Martial Arts, das Thema interessiert mich sehr, weil persönliche Erfahrungen damit gesammelt.
Hast Du auf den Philippinen irgendwo was zum Thema Stickfighting, Knifefighting, Bladefighting usw. gesehen/gehört? Als Schlagworte könnte man auch Escrima, Arnis, Kali und Modern Arnis nennen.

Ich muss nicht gleich bei einem Death-Match zusehen ( :hehe: ), aber vielleicht weißt Du ja, wo sich gute Schulen befinden, die interessierten Besuchern einen kleinen Einblick gewähren.

Besten Dank im Voraus!
Onkel Hermann
 
        #15  

Member

Sorry, auch auf die Gefahr hin für blöd erklärt zu werden, aber von all den Wörtern, die Du da geschrieben hast, kenne ich nicht eines.

Ich kann aber gerne mal meine philippinsche Freundin danach befragen! Eine Antwort würde ich Dir, auf Grund des Themas, dann eher per PN zukommen lassen.

Ich habe mir noch nicht einmal Hahnenkämpfe dort angeschaut, obwohl ich in Mambajaho, auf White Island, die Gelegenheit dazu gehabt hätte. Da gab es außerhalb des Ortes, zu den heißen Quellen hin, eine extra Kampfarena. Da standen an einem Wochenende auch viele Motorräder und Autos vor. Die Arena war an diesem Tag sehr gut besucht.

Aber ich hatte ja mein eigenes chicken, oder nennt man das Chica????, dabei. Irgendwie war mir an dem Tag nicht nach kämpfen. Wir haben dann irgend etwas anderes gemacht. Komme jetzt gerade nicht drauf. Was war denn das noch einmal? Na auf jeden Fall etwas, wo der Begriff "fight" nicht drin vorkam.:hehe:


P.S.: Ich hoffe, das Du mir diesen kleinen ironischen Ausflug nicht übel nimmst. Werde mich ernsthaft drum kümmern!
 
Booking.com
        #16  

Member

Ich möchte diesen schönen Thread nicht mit off topic-Zeugs zuspammen und sage deshalb einfach nur schonmal kurz und knapp: :dank:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten