Afrika Mauritius - Port Louis / Grand Baie - Was geht?

• Ersteller

Member

Für Nightlife mit Girls definitiv die falsche Insel.
Ich war letztes Jahr in Grand Baie. Ausgenommen ein paar Diskotheken und dem Banana Beach Club gefüllt mit Touristen geht dort nichts…

Member

In Grand Baie, am kurzen Strandabschnitt (Rechts im Bild) unter den Bäumen auf der Promenade, da fühlst du dich wie in Pattaya an der BeachRoad. Eine dunkle Schönheit nach der anderen stehen bei nachts dort. Nicht wenige kommen aus Madagaskar um Geld zu verdienen. Auch auf der anderen Strassenseite wo die Restaurants, Bars und Musiklokale sind, trifft man willige Damen. Ein Schnappschuss am frühen Abend zeigt den Durchschnitt.
Preislich hat das ganze nichts mit Afrika zu tun. Es werden eher südeurop. Preise aufgerufen.

Anhang anzeigen mauritius (20).jpg

Anhang anzeigen mauritius (45).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Port Louis ist eine pulsierende Stadt tagsüber. Nachts stehen wenige 2. kl. Nutten herum. Mein Taxifahrer der die Stadtrundfahrt mit mir machte, meinte, als weisser Einzelgänger nicht nachts in der Hauptstadt herum streunen. Es gäbe aber noch Massagesalons wo ein "breites Angeot" haben. Falls sie zeitlich nicht schon zu sind.
Port Louis ist am Abend tot, besser in den touristischen Hotspots bleiben. Der
Distrikt Flacq soll weil Touristenhochburg auch gut sein, kenne ich aber nicht.

Ausserhalb von Grand Baie, in Richtung zu den Shoppingmalls, gibts einen Stripclub der leider geschlossen war. Ebenfalls soll es ausserhalb am Ortsrand eine Nightbar geben (Name weiss ich nicht mehr) mit Nutten vorwiegend aus Madagaskar. Habe mich nachts alleine nicht hin getraut.

Anhang anzeigen mauritius (54).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Restaurants, Bars und Musiklokale sind, trifft man willige Damen. Ein Schnappschuss am frühen Abend zeigt den Durchschnitt.
Preislich hat das ganze nichts mit Afrika zu tun. Es werden eher südeurop. Preise aufgerufen.
...bin ja nur Fernost unterwegs, was wären denn südeuropäische Preise ?
Hab das auch grad überlegt für vielleicht jetzt im september n Trip hinzumachen, daher natürlich hochinterresant der Tread

Member

Member hat gesagt:
...bin ja nur Fernost unterwegs, was wären denn südeuropäische Preise ?
Hab das auch grad überlegt für vielleicht jetzt im september n Trip hinzumachen, daher natürlich hochinterresant der Tread
Eine "schnelle Nummer" = 1 Abschuss gibts, so wie ich es noch in Erinnerung habe, ab 50 €

Member

Ich war letzten November auf Mauritius. 4 Tage Grand Baie, 5 Tage Flic en Flac. In Grand Baie, gibt es ein gutes Nachtleben, mehrere Discos, mit Frauen allerdings auch schwierig. Habe auf dem Heimweg die einzige Straßennutte mitgenommen, mir die Nummer geben lassen und sie dann nochmal bestellt. Preis waren ca 45€.

In Flic en Flac tote Hose, es gibt 1 Disco die nur am Wochenende auf hat und nichts los ist. Allerdings hat mir ein einheimischer verraten, dass es wohl dort einen Gentleman Club gibt, mit Preisen um die 100€. Ich war nicht dort. Habe dort nur eine fette Amerikanerin aus Tinder gratis gefickt.

Außerdem sind die öffentlichen Strände nicht gerade schön und so wie man es sich vorstellt von Mauritius. Die privaten Hotelstrände sind gut und die Ausflüge auf die umliegenden Inseln auch sehr schön.

Member

Ja ich weiß, bin der Community noch aktuelle Infos schuldig und bevor hier die Ungeduld wächst, lege ich mal mit meinen Erfahrungen los.
Die 11 Std. in der Nacht ab FFM mit der neuesten A330 CONDOR in der Holzklasse ("Economy" heisst die Klasse bei denen) zogen sich zwar wie Kaugummi, aber alles in allem will ich nicht meckern. Das Entertainment-Panel lässt eigentlich keine Wünsche offen, der Service inkl. Essen war OK, insofern - für die knapp 600 € Oneway im Direktflug - .... geschenkt!
An der Immi fiel mir auf, dass ich verpennt hatte das Einreiseformular vorab auszudrucken und auszufüllen. Aber ganz entspannt wurde ich 2 Schalter weitergeschickt wo der Officer meine Angaben grad' erfasste und den Stempel im Pass drückte. Die Aktion dauerte 3 Minuten, dann war ich ab Ausstieg nach insgesamt knapp einer Viertelstunde mit meinem Handgepäck drin. So geht Immigration!
Auch hatte ich nicht auf dem Schirm dass der Airport ganz unten im Süd-Osten bei Mahebourg liegt, meine Destination jedoch ganz oben im Nordwesten liegt.
Die Taximafia hat mich dann aber die rd. 80 km quer über die Insel innerhalb einer Stunde recht zügig ins Hotel nach Grand Baie chauffiert. Durchgehend auf 4-spuriger Schnellstrasse! Kosten umgerechnet 70 €.
Empfehle daher gleich vorab einen Leihwagen am Airport zu reservieren und diesen dann auch während des Aufenthalts zu nutzen (Linksverkehr beachten). Kosten ca. 35 - 45 € pro Tag (untere Mittelklasse)

Fortsetzung folgt

Member

Bevor ich hier demnächst zum eigentlichen Thema komme, noch ein Wort (sorry für OT) zur CONDOR:
Muss hier wieder einmal eine Lanze brechen für diese Airline. Obwohl auch immer wieder mal kritische Stimmen aufkommen, finde ICH deren Konzept recht gelungen: Die Homepage ist übersichtlich aufgebaut, man kann die Schnapper-Preise recht schnell herausfiltern, die Langstrecken-Maschinen sind recht neu, man spricht deutsch, Anliegen werden zügig bearbeitet und das Entertaining mit den recht grossen Pads vor der Nase ist auf dem neuesten Stand und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Auch klappte das Zeitmanagement bisher immer optimal, bin bei meinen bisherigen 4 Flügen nie verspätet angekommen.

Vor dem Boarding wurde mir persönlich noch das Economy-"Premium"-Paket für 120 € Aufpreis angeboten. Die Sitzreihen haben ca 15-20 cm mehr Beinfreiheit und die Lehnen gehen ein paar Grad weiter runter so wie ich dann auch erkennen konnte. Ist sicher für die groß-gewachsene Fraktion eine Option, ich mit meinen 1,70 m sah keinen relevanten Mehrwert für das Geld.
"Business" mit entsprechenden Liegesitzen konnte man für etwas über 600 € (auch OneWay) alternativ noch kurzfristig nach ordern, aber da bin ich entweder zu geizig oder kaufmännisch zu gebildet um hier mein (noch) sauer verdientes Geld für eine Nacht in ein zweitklassiges "Gemach" zu investieren. Das investiere ich dann lieber woanders😜).
Und ja - ich weiß - das mit den Buchungsklassen ist ein komplexes Thema und hat oft noch weitere tolle Vorteile (Prämien, Meilen, Lounge- Besuche, etc.)

Und klaro, anders siehts das natürlich für die Vielflieger aus und/oder wenn noch Meilen, bzw. irgendein Guthaben auf dem Alliance-Konto ist oder wenn man eh nicht weiß wohin mit seiner Knete oder der Chef bezahlt; ja dann könnte ich wohl auch schwach werden, insbesondere wenn ich mir 3-4 Mal im Monat die Nacht um die Ohren schlagen müsste und dann wahrscheinlich jedesmal noch 2 Tage nachher Rückenpinne habe.
Also, kann jeder machen wie er will, ich brauchte die C nur für mein Ego in diesem Fall jedenfalls nicht.

Member

Ja, Mauritius..., bin jetzt 4 Tage vor Ort und zwar - wie erwähnt - im Nordosten in Grand Baie und das war auch gut so. Denn wenn etwas für den Qualitätstouristen auf Mauritius läuft, dann hier. So auch die Meinung der Schwalben, die ich bisher "interviewen" durfte. Der Ort ist zudem touristisch gut erschlossen und relativ sauber (zumindest die Fassade), allerdings auch erkauft mit entsprechend höherem, allgemeinen Preisniveau
Es ist alles am Platze und fussläufig zu erreichen, wie Fressbuden und -tempel in jeder Preisklasse, Bars, Clubs, Massagesalons, Tauchschulen, Bootsvermietungen, Geldautomaten, der EmTel-Telefonladen, Billard, Bowling, Autoscooter(!), etc. in der riesigen Shoppingmall - und fast noch wichtiger für mich - es gibt einen schönen palmengesäumten, recht sauberen, öffentlichen Strand zur offenen Lagunenbucht hin (OHNE nervige Strandverkäufer) und grad' in Sichtweite einen familiären Strich, so dass auch richtiges Urlaubsfeeling aufkommt. Strom- oder Wasserausfälle hatte ich nie (und gibt es auch so gut wie garnicht, so meine Info) die Luft- und WasserTemperaturen sind mit rd. 25-27*C sehr angenehm, die gute Infrastruktur und die nicht korrupte Polizei tut ihren Rest dazu. Das Leben spielt sich hier an der gut befahrenen Küstenstrasse ab, also dort wo auf der einen Seite die Shops, Bars und Clubs sind und im Blick auf der anderen Seite der Strich mit der dahinterliegenden grosse Lagunenbucht (mit minimaler Tide), also der "Grand Baie". Die dahindümpelnden Boote vermitteln durchaus Postkarten-Karibik-Feeling ... aber wer vermisst die Karibik hier schon?

Als besonderer Bonus sei erwähnt, dass die Einheimischen fast alle 3 Sprachen auf dem Schirm haben,
somit auch unsere nur-anglophone Fraktion hier nix zu meckern hat.

Im übrigen habe ich mich auch spät Abends nie wirklich unsicher gefühlt, wobei unter der Woche ab ca. 22-23:00 h die Ruhe einkehrt und nur noch in den angesagten Bars und Lounges etwas Leben ist. Klar auch, dass ich mich spät Abends nicht in den dunkelsten Ecken in 3. Reihe zur Beachroad rumgetrieben habe.

Die ganzen strukturellen Annehmlichkeiten werden erkauft mit den hier unvermeidbaren Pauschaltouristen, hauptsächlich Weißbrot-Pärchen jeden Alters - oder auch immer wieder zu ertragen - Typ "Birte" mit Mutti oder Freundin.
Und das ist auch der Grund, warum die Rotlichtszene recht dezent und unterschwellig abläuft. Offiziell verboten - aber laut Aussage meiner lieben Nutten - von der Polizei toleriert, solange das ganze nicht ausartet.
Damit sollte auch klar sein, dass einem die Täubchen hier nicht wie bspw. in Pattaya, Mtwapa oder Madagaskar gleich dutzendweise in den Mund fallen, sondern manchmal etwas Geduld und ggf. ein wenig Eigeninitiative durchaus vonnöten sind. Wer also offen für Gelegenheiten ist und die Kiemen auch mal auseinander kriegt wenn man mit einem "Ca va?" , "How are you?" oder "Massage?" angesprochen wird, nicht die ganz grosse Auswahl sucht (und braucht) und nicht ausschliesslich auf 10er-Stunner steht, der kann hier in Grand Baie durchaus ein paar Tage angenehm - als Zwischenstopp? - verbringen. Spätestens nach 2 Tagen weiss man wie und wo der Hase hier läuft.

Fortsetzung folgt ... dann wird's auch ernst!

Anhang anzeigen IMG_0369.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0391.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0399.jpeg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten