Hallo!
Nur eine kurze Story:
Flug von Wien nach Hamburg mit einem Airbus, Lufthansa glaube ich:
Kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe fängt etwas deutlich an unter mir zu klicken. Ich saß zwischen den Flügeln. Ein Geräusch wie die Pumpe einer Auto-Standheizung, nur lauter. Da alles andere aber OK war, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Die geplante Flugzeit waren ca. 1:40, wir waren aber schon nach einer guten Stunde im Landeanflug!
Cool, Vorfahrt gehabt?
Durchsage vom Kapitän: "Sehr geehrte Fluggäste, bitte erschrecken Sie nicht über die Feuerwehren und Krankenwagen am Ende der Landebahn, die da auf uns warten. Seit kurz nach Wien funktioniert eins unserer (zwei) Triebwerke nicht mehr. Wir werden aber ganz regulär landen, bitte machen Sie sich keine Sorgen."
Wie im schlechten Film: Die Frau auf der anderen Gangseite schreit: "Warum hat der das nicht früher gesagt, wir werden alle sterben."
Daraufhin der neben ihr sitzende (Ehe)Mann: "Genau
deinetwegen hat er es nicht früher gesagt...."
Das Klicken war übrigens die Pumpe, die den unverbrauchten Sprit von der Flügelseite mit dem stehenden Triebwerk auf die Seite mit dem funktionierenden Triebwerk gepumpt hat.
Haben dann direkt vor den Wartungshallen geparkt, sind über eine Treppe ausgestiegen und mit dem Bus ins Terminal gebracht worden. Hat auch nur etwas mehr als eine weitere Stunde gedauert, bis das von Hand ausgeladene Gepäck auf dem Laufband war, von wegen Vorfahrt.