Hallo ogeretla,
erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung Deines Berichtes im öffentlichen Bereich. Habe ihn auch am Stück vernascht. Dein Schreibstil läuft mir gut rein. Wie auch weiter oben Onkel schon so ähnlich angemerkt hat: kurz und knackig, aber dennoch mit der richtigen Menge Humor versehen. Ich halte Ausschau nach weiteren Berichten von Dir. Und danke für die Tipps zu den Waschstrassen, die habe ich mir gebookmarked - sie könnten sicher mal nützlich werden
Member hat gesagt:
Exkurs 2 “Bettler”:
Eine Frage beschäftigt mich und ich würde gerne EUER Feedback dazu haben. Wie haltet Ihr es mit Bettlern? [..] Was macht ihr. Als Westeuropäer fällt es mir schon manchmal verdammt schwer wegzugucken. Natürlich nicht nur hier… Danke für euer Feedback.
Mir fällt es auch oft schwer, das Leid zu ignorieren. Dennoch habe ich hier auch den Grundsatz, dass Kinder oder Bettler nichts bekommen.
Wenn jemand eine Dienstleistung anbietet, dann sieht das schon anders aus - wobei das auch nicht heisst, dass ich dauernd Fake-Uhren, -Sonnenbrillen, -Zippos,... von den fliegenden Händlern erwerbe. Aber es gibt ja auch Schuhputzer oder Nackenmasseure.
Bei alten Leuten werde ich auch schon mal schwach (hmm... etwa gerontophil?), wenn die da nachts um 3 vor 'ner Disse sitzen in der Hoffnung, dass der Farang seine leere Beercan auf die Straße wegdumpt. In Snooky gibt's angeblich 700 Riel pro 10 Dosen, also 60 Dosen für gut einen Dollar sammeln.
bye,
eddie11