Thailändisch lernen

Mein erster Flug - kleine Fragen

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt so nur halb, wenn der flieger zu spät ist, 19 oder 29 € futsch, okay ist zu verkraften, dann aber ggf. fürs neue ticket noch einmal 59 € (so war es bei mir) extra, das ärgert dann doch, auch wenn es mich nicht umbringt.

Zwei Strecken je 29 Euro machen in Summe fast 60 Euro. Dann ist es eigentlich wieder günstiger in einem Reisebüro den Flug mit Rail & Fly regulär zu buchen
 
        #42  

Member

An den Threadersteller Tauss: Ich habe mal nach Flügen im März 2018 geschaut. Das Günstigste, das ich am 5. März für 14 Tage bspw fand ist folgendes:

LH2095 HAJ - MUC 13.20 - 14.30
LH714 MUC - HND 15.15 - 10.55 (nächster Tag)

Zurück am 20. März
LX161 HND - ZRH 11.05 - 15.50
LX828 ZRH - HAJ 17.50 - 19.10

Für 538 Euro pro Nase. Buchbar nur in einem Reisebüro deines Vertrauens oder wahrscheinlich auf der Lufthansa-Seite direkt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Skyscanner bietet eine Monatsübersicht.
Ich finde immer noch die ITA Matrix unschlagbar. Die bietet einem jede erdenkliche Suchmöglichkeit, grade auch für Meileninteressierte relevant wenn man bestimmte Buchungsklassen innerhalb der Eco oder Business zwingend einbeziehen oder ausschließen möchte. Oder nur nach Star Alliance oder One World suchen will. Oder bestimmte Airlines meiden möchte.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Zwei Strecken je 29 Euro machen in Summe fast 60 Euro. Dann ist es eigentlich wieder günstiger in einem Reisebüro den Flug mit Rail & Fly regulär zu buchen
Mein Reisebüro kassiert für`s ihr Service Eur 70,-
Rail & Fly hängt von der Airline ab und wenn diese es nicht anbieten, kriegst du es vom Reisebüro auch nicht gratis.
Reisebüro = für mich Zeit- und Geldverschwendung
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde immer noch die ITA Matrix unschlagbar

Für jemand, der sich mit der ITA Matrix auskennt, ist dies sicher eine geniale Art, den richtigen Flug zu finden. Persönlich suche ich meine Flüge auch darüber. Trotzdem würde ich diese hier nicht empfehlen. Denn hat man endlich einen passenden Flug gefunden, kann man diesen weder über die Matrix buchen, noch gibt es wie bei andern Suchmaschinen einen Link zu einer Platform, wo man die Buchung tätigen kann. Auch die Suche mit den routing Codes ist für einen Laien nicht gerade verständlich. Da sind andere Suchmaschinen, wo man die Suche mit einem "Flagg" eingrenzen kann bedeutend bedienerfreundlicher.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Denn hat man endlich einen passenden Flug gefunden, kann man diesen weder über die Matrix buchen, noch gibt es wie bei andern Suchmaschinen einen Link zu einer Platform, wo man die Buchung tätigen kann. Auch die Suche mit den routing Codes ist für einen Laien nicht gerade verständlich. Da sind andere Suchmaschinen, wo man die Suche mit einem "Flagg" eingrenzen kann bedeutend bedienerfreundlicher.

Wenn keine Airline-Wechsel dabei sind, bekommt man die Flüge auch direkt bei den Airlines auf den Webseiten. Für die obige Flugkombination von Hannover nach Tokyo bietet mir die Lufthansa-Seite sogar nur einen Preis von 521,50 Euro an :)
Das mit den Routingcodes stimmt, aber es ist nichts was man nicht auch lernen könnte...
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Reisebüro = für mich Zeit- und Geldverschwendung
Als Geldverschwendung könnte man das vielleicht noch sehen, weil die natürlich eine Servicegebühr auf den Flugpreis aufschlagen müssen.
Ist aber halt wie bei jeder Dienstleistung: Macht man es selbst, ist es immer billiger. Gilt ja auch für Brötchen backen und Fliesenlegen.
Ob das Ergebnis der eigenen Suche dann auch immer mit dem eines guten Reisebüros mithalten kann, steht dann auch nochmal auf einem anderen Blatt.
Aber wenn man noch Spaß beim Selbermachen hat und sich gut genug auskennt, um gute Flüge selbst zu finden: Warum nicht? Dann wäre es natürlich Geldverschwendung jemand anderen dafür zu bezahlen.

Aber Zeitverschwendung? Ein Anruf im Reisebüro dauert vielleicht 5-10 Minuten. In der Zeit wird man kaum selbst einen Flug suchen und buchen können.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Als Geldverschwendung könnte man das vielleicht noch sehen, weil die natürlich eine Servicegebühr auf den Flugpreis aufschlagen müssen.
Ist aber halt wie bei jeder Dienstleistung: Macht man es selbst, ist es immer billiger. Gilt ja auch für Brötchen backen und Fliesenlegen.
Ob das Ergebnis der eigenen Suche dann auch immer mit dem eines guten Reisebüros mithalten kann, steht dann auch nochmal auf einem anderen Blatt.
Aber wenn man noch Spaß beim Selbermachen hat und sich gut genug auskennt, um gute Flüge selbst zu finden: Warum nicht? Dann wäre es natürlich Geldverschwendung jemand anderen dafür zu bezahlen.

Aber Zeitverschwendung? Ein Anruf im Reisebüro dauert vielleicht 5-10 Minuten. In der Zeit wird man kaum selbst einen Flug suchen und buchen können.

Wobei es auch bei Reisebüros riesige (Qualitäts-)Unterschiede gibt...

Mitunter fährt (bzw. fliegt) man da nicht nur wegen der Servicegebühr teurer...

Und wirklich gerne helfen einem die meisten Reisebüros nicht wenn es auf eine ausgiebigere Suche mit flexiblen Daten und Kombinationen hinausläuft...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wobei es auch bei Reisebüros riesige (Qualitäts-)Unterschiede gibt...
Klar, von Vollnieten bis echte Profis ist da alles dabei. Man muss schon ein gutes Reisebüro nehmen. Ist halt wieder wie überall sonst auch.

Member hat gesagt:
Und wirklich gerne helfen einem die meisten Reisebüros nicht wenn es auf eine ausgiebigere Suche mit flexiblen Daten und Kombinationen hinausläuft...
Das hängt wohl vor allem von der Qualität des Reisebüros und des Kunden ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten