Thailändisch lernen

Pattaya Mein erstes Mal in Pattaya!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #91  

Member

Bin schon gespannt wie es weitergeht. Danke für den tollen Bericht.
 
        #92  

Member

Auch nochmals von mir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit... hat Spass gemacht, mitzulesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung...
 
        #93  

Member

Das entscheidene Gespräch !

Am Morgen wache ich erst um 8:20 auf, irgendwie muß ich in meinem gestrigen Tran echt vergessen haben, mir den Wecker zu stellen.
Alles kein Problem, da meine jetzige Arbeitsstelle nur 3 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt ist.

Noch Zeit für einen guten Morgencaffee
und dann in die Höhle des Löwen.
Oder besser gesagt der Kröte, da ich den Alten gerne mit diesem Tierchen vergleiche.
I'm Büro angekommen, sitzt er bereits am Schreibtisch, mit seiner Zigarre, und fixiert mich.
Wenn er mal so arbeiten könnte, wie er qualmt.

Ich habe mir ein ganz klares Konzept zurechtgelegt.
Ich sage ihm, ganz klar, und deutlich, daß ich noch 430 Überstunden habe, und davon 200 in Bargeld haben will und die anderen 200 in Freizeit abgelten will.
Er schaut mich 10 Sekunden lang an, und meint, daß man sicherlich darüber reden kann.

Aber 200 Stunden sofort bezahlen ist keineswegs drin.
Nun Pokere ich sehr hoch, und meine OK, ich will die 200 Stunden in Bar, und 3 Wochen frei, den Rest können wir erstmal gut schreiben.
Da ich weiß, daß er mich braucht sage ich, das ich einen anderen Arbeitgeber hätte, und im Fall das er nicht auf meine Forderung eingeht, er auch noch meinen Rechtsanwalt auf dem Hals hat.

Jezt fängt die fette Kröte an zu Schwitzen. 🤣
Ich weiß genau, was ich mir hier rausnehmen kann, ich arbeite 9 Jahre in dieser Firma.
Er meint, ich solle um 11 Uhr wiederkommen, er findet bis dahin eine Lösung.
Und mit dem anderen Arbeitgeber, das soll ich vergessen.
Er wird aller Wahrscheinlichkeit auf die Forderung eingehen.

Er muss nur noch mit seinem Bruder, der noch Teilhaber an der Firma ist reden.
Na bitte, das ging ja leichter als gedacht.
Zugegeben, wäre er nicht darauf eingegangen, hätte ich ganz schön alt ausgesehen.
Andererseits wenn er jemand anderes eingestellt hätte, dauert das mindestens ein halbes Jahr bis er den eingearbeitet hat.
Und ich glaube, das will er sich nicht antun.

Um 10:50 erscheine ich wieder, und er hat eine gute Nachricht für mich.
Ich bekomme noch 3 Wochen Überstunden frei, und er bietet mir an, 200 Überstunden in bar zu 10 Euro die Stunde sofort zu zahlen.
Das ist mehr, als mein damaliger Bruttolohn, deshalb sage ich auch zu.
Doch da er durch die Barzahlung keine Sozialabgaben Zahlen muss., macht er auch noch eine ganze Menge gut.

Mit einem Riesen grinsen verlasse ich den Hof, laufe nach Hause, und gieße mir erstmal ein Glas Hennessey ein.
Geht echt runter wie Öl das Zeug.
Danach rufe ich Nam an, und erkläre ihr, daß ich spätestens in 3 Tagen wieder zurück bin.
Ich glaube, die Maus macht Luftsprünge, so sehr freut sie sich.
 
        #95  

Member

Ist ja gut ausgegangen für dich. Schön das der Bericht weiter geht.
Danke dafür.

Gruß Yocki
 
        #96  

Member

Hoffe mal, dass der Schuß nicht nach hinten losgeht!!!
 
        #97  

Member

Schnell Zurück !

Und nach dem ich die Nam an Handy gehört habe, wie sie sich gefreut hat, kann mich nichts mehr halten.
Ich mache erstmal einen Kassensturz, 300 Tacken habe ich noch aus dem Land of Smile mitgebracht.
2000 gerade vom Alten bekommen, und Lohn kam zwischendurch auch noch.
Also wenn mich nicht alles täuscht, müssten 3000 Euro doch für alles reichen.

Also hole ich noch 700 vom Konto, und laufe erstmal von Reisebüro zu Reisebüro.
Ich könnte heute Abend noch mit der Quatar von Berlin für 785 Euro nach Bangkok fliegen, aber der Preis ist mir ehrlich gesagt zu fett.
Da ich danach nur noch rundgerechnet 2200 Euro hätte.
Und diesmal auch gleich für eine ganze Woche nach Bangkok will.
Im nächsten Reisebüro, findet die gute Dame einen Flug mit der Aeroflot, das sind (mal wieder 😁) die Russen.

Er soll tatsächlich nur 570 Euro kosten.
Die gute Frau erklärt mir, das die Maschine bis jetzt von Moskau nach Bangkok nur zu 65 % ausgebucht ist, und damit sie noch einigermaßen voll wird, deshalb der gute Preis am Abflugtag.
Meine Antwort lautet, gut genommen.

Meine Frage ist dann noch ob sie das Loma Resort haben?
Ja haben sie, für 435 Euro für 14 Tage.
Ich rechne kurz, und habe am Ende die Zahl 285 auf dem Rechner stehen.
Ich frage die Frau ob das sein kann, das man vor Ort deutlich besser wegkommt.
Das sind 150 Euro.
Sie meint, daß Neckermann und Co ja auch noch etwas verdienen wollen.

Bitte schön, aber nicht auf meine Kosten.
Da der Flug schon um 17 Uhr geht, und ich somit nur noch 5 Stunden habe, rufe ich meinen besten Freund an.
Er meldet sich, und ich erzähle ihm was los ist.
Er meint, daß er zwar heute Abend zur Schicht muss, aber für mich würde er das tun.

Der Man ist Taxifahrer, und da der Verdienst nicht so toll ist, biete ich ihm als kleine Zulage 60 Euro an.
Er meint, gib mir 20 Tacken, sodass ich das Sprittgeld drin habe, und dann ist es gut.
Und das er von mir niemals mehr Geld für einen Gefallen nehmen würde.
Das nennt man wahre Freundschaft.
Aber davon gibt's auch leider nicht mehr viele.

Ich schmeiße bis auf 2 T-Shirts, meinen Kosmetik Beutel, und etwas Unterwäsche alles andere in den Wäschekorb.
Und fliege wieder mit einem fast leeren Rucksack.
Dann rufe ich die Nam an, die sich total freut, daß ich schon wieder anrufe.
Ich teile ihr mit, das ich morgen gegen 11:20 in Bangkok landen werde.
Sie kann es garnicht fassen, und brabbelt
unverständliche Dinge.
Sie schluchzt auch ein wenig, scheint mit der Situation überfordert zu sein.

Ich sage ihr, daß ich später noch ein Mal anrufen werde.
10 Minuten später erreicht mich ihre SMS.
Tomorrow 11:20 you are landing in Bangkok?
Ich schreibe zurück, das, das so ist.
Sie schreibt zurück.
I take the Bus and come Tomorrow to the Airport, if you not find me you have my Number, and I am very happy to be with you again.

Anders hätte ich es dann auch nicht ausdrücken können. 😁👌
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Russenparty 2

Wir schlagen uns die Bäuche voll, und der Wodka macht die Runde.
Was ich den Mädels hoch anrechnen muß, ist das sie Nam nicht einfach nur da sitzen lassen, nein sie sprechen mit ihr, und behandeln sie echt wie eine Freundin.
Finde ich echt OK von ihnen.
Ich frage wie lange sie noch hier sind.
Igor meint sie sind erst vor 3 Tagen gekommen.

Und haben hier für 3 Wochen gebucht.
Na ja denke ich mir, wenn ich mit meiner Frau, (die ich zum Glück nicht habe) 😁
In Thailand Urlaub machen würde, wüsste ich aber bessere Plätze, wo man sich als Pärchen erholen kann.
Aber ganz bestimmt nicht in Pattaya.
Na gut, jedem das seine.

Sie erzählen, daß sie aus Tschelabinsk stammen, einer 2 Millionen Industriestadt.
Ich erzähe, das ich schon immer mal nach Moskau wollte.
Aber sie raten mir ab, weil es einfach sauteuer ist.
Vitaly meint mach besser in Thailand Urlaub.
Recht hat er. 🇹🇭😁

Als wir die ersten beiden VODKA flaschen
ausgetrunken haben, kommen die Mädels auf die Idee doch noch in den Swimmingpool zu springen.
Da sind wir natürlich alle, bis auf Nam dabei.
Der Security Mensch kommt an, und meint, daß es um diese Zeit verboten ist zu baden.
Aber ich hebe das Verbot mit 100 Bath auf.

Und unsere neuen Russischen Freunde, können bei der Aktion nur lachen, da sie Bestechlichkeit, und Korruption am besten aus ihrem Heimatland kennen.
Natascha möchte unbedingt, daß Nam mit ins Wasser kommt, deswegen nimmt sie, sie bei der Hand, und geht mit ihr ins Zimmer.
Nach etwa 10 Minuten kommen beide kichernd wieder zurück, und Nam hat einen Bikini bekommen.

Wir planschen noch etwa eine halbe Stunde im Wasser, bevor wir unseren Partyplatz wieder aufsuchen.
Die Mädels haben auch schon ordentlich zugeschlagen, 5 Flaschen Rotwein sind schon leer.
Der Grill wird wieder mit Holzkohle angezündet, und als diese runtergebrannt ist die nächsten Fleischstücke draufgetan.
Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, da ich sehe, daß die ganze Sache hier doch nicht so billig gewesen war.

Ich nehme Igor kurz bei Seite und sage ihm, daß ich mich mit beteilige.
Er meint, daß, das garnicht in Frage kommt, es wäre seine Party und schließlich hätte er uns eingeladen.
Na gut, wie du meinst sage ich dann schulterzuckend.
Als die 3. Flasche leer ist wird natürlich Nummer 4 geöffnet.

Da sie wirklich guten VODKA gekauft haben, weiß ich, daß ich morgen keinen Schädel haben werde.
Und saufe natürlich kräftig mit.

Wegen solchen Geschichten lese ich die Reiseberichte, es wärmt mir immer das Herz wenn man solche Gastfreundschaft erlebt.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe mal, dass der Schuß nicht nach hinten losgeht!!!
Hi

Na ja, ich will noch nicht zuviel verraten, sonst nehme ich ja die Spannung weg.
Wie sang Rudi Carell so schön.
Lass dich überraschen...... 😂😉

Gruß Hotte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten