Warten auf die Kohle
Am Dienstag passiert dann nichts erwähnenswertes mehr, außer das ich schon mal meinen Rucksack packe, und die ganze Zeit grübele, ob ich Aom wirklich wiedersehen will.
Sicher sie hat mir im Vollrausch die Augen geöffnet, aber mal ehrlich hatte ich das nicht alles schon geahnt?
Tief im Innersten ja.
Nur wenn ich an einen meiner alten Bundeswehr Kollegen denke, der vor 8 Jahren eine Thai aus Pattaya geheiratet hat......
Er hat sie damals in einer Bar, in der soi 7 kennen gelernt.
Sie hat fast kein Wort Englisch gesprochen, und war absolut schüchtern.
Er hat sie vom Fleck weg für seinen kompletten Urlaub ausgelöst.
Ist für 3 Tage nach Hause geflogen, hat ein Visa für sie gemacht, und kurze Zeit später haben die 2 geheiratet.
Gut, er musste damals 150000 Bath Brautgeld an die Familie von ihr zahlen, nur wenn ich sehe, daß die beiden immer noch zusammen sind, dann kann ich nur sagen, es war jeden Bath wert.
Mittwoch wache ich auf, mit einem absolut beschissenen Gefühl.
Ich kann mir nicht helfen, finanziell siehts echt zum kotzen bei mir aus.
Habe noch 350 Tacken aus dem Urlaub mitgebracht, 1200 Euro befinden sich noch auf meinem Konto, und 600 auf dem Sparbuch.
Nach allen Abzügen wie Miete Vesicherungskram, und Ticket komme ich auf auf 1300 Euro.
Das reicht nicht für einen Monat.
Ich brauche um einigermaßen beruhigt fahren zu können wenigstens 3500 Euro.
Ich zermartere mir den Kopf, was ich tun kann, bin so in Gedanken, dass ich das Auto faßt übersehe, als ich zur Tür heraus komme.
Wenns geklappt hätte, wäre ich die Sorgen jetzt los.,
Um 14 Uhr gehe ich zur Bank, und es ist nichts gekommen.
Rufe sofort den Anwalt an, zudem man mich erst nicht durchstellen will.
Er sagt, daß Geld wurde heute angewiesen, muss also heute oder spätestens morgen Vormittag da sein.
Ich bedanke mich, und lege auf.
Ich gehe zur Bank, und frage nach einem Dispo, die gute Frau meint lächelnd, das wäre kein Problem 4000 Euro kann sie mir sofort geben.
Ich sage ihr, das 3000 völlig ausreichend sind.
Und dann ist die Sache durch.
Da ich morgen Vormittag noch einmal nachschauen möchte, hebe ich noch nichts ab.
Unser Flug geht um 20:30 also habe ich tagsüber noch mehr wie genug Zeit.
Am nächsten Morgen ist das Geld dann oben, aber mit meiner Karte bekomme ich nur 1000 Euro in Bar.
Die Frau meint, daß ich einen Ausweis brauche.
Hätte ich eigentlich auch dran denken können.
Und nochmal nach Hause Geld geholt, und wieder zurück.
Mann könnte echt irre werden.
Aber jezt ist die Sache durch.
Ich fliege definitiv nach Thailand zurück.
Und diesmal für ganze 30 Tage.
Ich rufe Ingo an, der mir erklärt, daß er nur 3 Wochen lang mitkommen kann.
Weil all zu lang kann er seine Versicherungssachen nicht schleifen lassen.
Ist auch OK, ich frage ihn was er an Kohle mitnimmt er antwortet das er die 3 Wochen mit 5000 Euro kalkuliert.
Ich sage ihm, daß, daß zu viel ist, er soll 3000 mitnehmen das ist mehr als genug.
Er meint es frist ja kein Brot, und den Rest nimmt er halt wieder mit.
Wir verabreden, uns heute um 13 Uhr wieder am Ostbahnhof zu treffen.
Um bei ihm noch ein paar Beruhigungsbier zu trinken.
Ich meine wenn sich nicht wieder so ein armer Irrer vor den Zug schmeißt, werde ich pünktlich sein.
Ende !
PS. Es wird noch ein kurzes Fazit folgen, und in den nächsten 1 bis 2 Tagen fange ich die Fortsetzung in einem neuen Reisebericht an.
Gruß und gut Spritz
Eurer Hotte