Member hat gesagt:
Hi
@Maximo1 ,
danke Dir für die zahlreichen Tipps.
Werde gut 3 Wochen bleiben und gerade ds Safari klingt ganz spannend bei dir. Würde dafür dann auch ein Paar Tage Nairobi ggf. in meinen zugegebenermaßen noch nicht ganz vollen Urlaubsplan berücksichtigen.
Thema Moskitostecker, hast du dort eine Empfehlung, die bei dir geholfen hat? Wenn ich mich so durchgoogle, sollen die alle "weitestgehend wirkungslos" oder sogar "giftig" sein
Da Du in Mombasa ankommst/bist, empfiehlt sich eher eine Safari in Tsavo West oder East.
Da du ja medizinisch voll durch bist, schon mal über Prep nachgedacht?
An allzuvielen Orten kannst Du mit der KK nicht zahlen.
Daher empfehl ich als 2. Karte, ein kostenloses Multicurrency Konto von Wise inkl. Gratis Debitkarte..
In Mombasa am Flughafen gleich mal spesenfrei die 200 Euro ziehen und danach wie hier auch schon empfohlen, gleich am Flughafen ne Safaricom SIM inkl. Mpesa holen.
Dauert etwa 10 Minuten.
Danach kannst Du dir mit der Wise App (meist) innert Minuten das Mpesa mit Geld aufladen.
Damit kannst Du danach überall bezahlen/Geld ziehen, musst Dir um ATM, Geldwechsler und Wechselgeld keine Gedanken mehr machen.
Bevor hier wieder das Geheule wieder losgeht, ja als Tourist braucht man Mpesa nicht unbedingt.
Genau so wenig braucht man zwingernderwesie Uber oder Bolt, aber praktisch ist es allemal.
Als Taxi-App empfehl ich auch gerne die App "Little Cab" (ebenfalls von Safaricom).
Dasselbe wie Uber oder Bolt, oftmals auch dieselben Fahrer, aber ne lokale Lösung, die den Fahrern wesentlich weniger Komission abknöpft.Vllt. entfällt dann sogar das Nachverhandeln.