Kenia Mein Sommer 2023 in Diani

Member

Member hat gesagt:
@Mallmike Zeig uns doch mal bitte das Haus. Zumindest mich würde es mal interessieren.
Zum Thema Mietwagen: Macht der wirklich Sinn? Wenn du damit unterwegs sein willst, heißt es ja im Umkehrschluss, dass du keinen Alkohol trinken kannst. Ich kenne zwar die Promille-Regeln in Kenya nicht, kann mir aber vorstellen, dass in Polizeikontrollen die Hand aufgehalten wird, wenn du etwas getrunken hast. Unter Alkoholeinfluss zu fahren, halte ich für keine gute Idee - egal wie wenig es ist. Lass mal etwas passieren, dann hast du definitiv die Brille auf.
Ich würde mal beim Vermieter nachfragen, ob einer der Angestellten ein Boda oder Auto besitzt, um Fahrdienstleistungen zu erbringen bzw. ein zuverlässiger Fahrer vermittelt werden kann, der rund um die Uhr zur Verfügung stehen könnte.

Da hast du natürlich absolut recht - hätte ich auch drauf kommen können. Natürlich will ich auch etwas trinken und dann ist Autofahren (besonders in Kenia - die fahren ja auf der "falschen" Seite ;-) ) nicht angesagt
Wahrscheinlich ist Uber die beste Alternative, wenn von Seiten der Vermieters kein Fahrer vermittelt werden kann. Ich habe die App zwar installiert aber noch nie genutzt - so schwer wird es ja nicht sein.

Member hat gesagt:
Hast du in der Unterkunft nachgefragt ob wechselnde Gören o.k. sind?

Irgendeine Unterkunft ein wenig ab vom Schuss hatte ich auch Mal uns Auge gefasst. Der Owner meinte ich könne mit einer Pussy einchecken aber wechseln ist nicht drin..

Ich bewohne das Haus allein, keiner kann mir da reinreden. Der Besitzer wohnt wohl in Deutschland. Das mit den Hausangestellten (Putzfrau, Pool, Koch) versuche ich so zu regeln, dass es keine/wenig Überscheidungen gibt

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich ist Uber die beste Alternative, wenn von Seiten der Vermieters kein Fahrer vermittelt werden kann. Ich habe die App zwar installiert aber noch nie genutzt - so schwer wird es ja nicht sein.

Vor den Club's brauchst du kein Uber, da schlagen sich die Fahrer um deine Fahrt.
Es macht ein bisschen Sinn, wenn du eine gute Tour/Fahrer hattest, dir die Nummer geben zulassen. Dann kannst du den Fahrer zum abholen anrufen, wenn er gerade nicht zu weit weg ist.
Ich habe im Süden nicht ein einziges Mal mit Uber gebucht, immer von der Strasse, oder vor den Restaurant's oder Club's

Member

Member hat gesagt:
Hat das Haus denn Security?
Zumindest steht so etwas in der Beschreibung. Aber es ist nicht in eimem eingezäunten Bereich mit mehreren Häuser und Wärterhäuschen. Es ist alleinstehend zwischen anderen Häusern in einem Wohngebiet (alles schon per Google-Maps gecheckt). Ich nehme an, es patrolliert ein Sicherheitsdient

Member

Member hat gesagt:
Es macht ein bisschen Sinn, wenn du eine gute Tour/Fahrer hattest, dir die Nummer geben zulassen. Dann kannst du den Fahrer zum abholen anrufen, wenn er gerade nicht zu weit weg ist.
Genauso habe ich es damals auch gemacht. Und ehe die Uberapp aus dem Knick kommt, steht so der Bodafahrer schon neben dir.

Member hat gesagt:
Ich bewohne das Haus allein, keiner kann mir da reinreden. Der Besitzer wohnt wohl in Deutschland.
Jetzt wär ich aber auf Bilder von dem trauten Heim auch gespannt wie ein Flitzebogen.

Member

Member hat gesagt:
aber irgendein Schuddel-Grirlfsfriendly-Apartment (Sorry!!) will ich auch nicht

die Apartmentanlage habe ich mal beschrieben, die ist schon ziemlich nice, gutgelegen, Hausmeister mit Familie lebt auf dem Gelände, Nachts eine Security und ein elektro Zaun.
Anlage hat Pool und Besucherwechsel ist auch kein Problem, Poolparty in der Nacht vielleicht schon eher.
Und es gibt noch einige weitere schöne Anlage in Diani, die Mädlsfreundlich sind.
Aber ist ja eh schon zu spät.

Member

Hast du eigentlich mal nachgerechnet was dich der Spaß kosten wird? Unter 5000 Euro sicher nicht Ukunda und Masai Mara sind auch so weit entfernt, das es nur mit dem Flugzeug geht

Member

Member hat gesagt:
Hast du eigentlich mal nachgerechnet was dich der Spaß kosten wird? Unter 5000 Euro sicher nicht Ukunda und Masai Mara sind auch so weit entfernt, das es nur mit dem Flugzeug geht
Stimmt, mit 5k komme ich nicht hin. Ich mache einmal im Jahr 2 Wochen Urlaub ( Das heißt nicht, dass ich nur für 2 Wochen in Urlaub fahre, sondern ich arbeite 50 Wochen). Da mir das nicht sooo wichtig. Umso wichtiger ist es mir, dass es auch ein "Erfolg" wird - hier seid Ihr gefordert :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
ein "Erfolg" wird - hier seid Ihr gefordert :)
Für Erfolg oder eben Misserfolg ist doch jeder für sich selbst verantwortlich?! - Verstehe nicht wieso wir deswegen gefordert werden sollten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten