Kenia Mein Sommer 2023 in Diani

Member

Danke für den Einstieg in einen Bericht!
Wann soll's denn losgehen?

Member

Moin,

das Haus ist nahe am Flughafen und gehört für mich auch eher zu Diani. Laut Beschreibung 500m bis zum Meer, was möglicherweise auch etwas optimistisch gerechnet ist.

Die Frage nach dem Auto zielte darauf ab, wie ich im Dunkeln sicher nach Diani usw. komme. Ich möchte keine Sightseeingtour mit dem Auto machen. Dank der gegebenen Tipps werde ich kein Auto mieten, sondern es mit Taxi, Uber oder einem Privatfahrer versuchen. Mal schauen, was sich vor Ort ergibt.

Die Tipps, sich einfach mal für wenige Tage iwo einzumieten und dann zu schauen, was sich ergibt, habe natürlich auch gelesen. Mir ist es aber lieber einen festen Ort zu haben, von wo ich loslegen kann. Das ist wohl das Alter :)

Member

Also,ich möchte mal was zu all den Warnungen loswerden.
Ich bin schon weit ringekommen und habe viele Länder besucht.
Unter anderem auch Kenia.
Ich startete in Nairobi,habe mir für 4 Nächte ein Appartement gemietet.
Von dort aus habe ich auf eigene Faust Nairobi erkundet.
Tagsüber,als auch Nachts
Ich war jede Nacht in Clubs unterwegs und bin wieder zurück ins Appartement.
Meist mit Uber.
Es gab nicht einmal eine unangenehme oder gar bedrohliche Situation.
In den Clubs habe ich schnell Kontakt zu den einheimischen bekommen. Viel Spaß gehabt,gefeiert und nie alleine geschlafen.
Und nein,ich habe nicht dafür bezahlt.

Anschließend war ich in Diani,dort war ich im Diani Sea Resort.
Dort würde ich begleitet von einer Freundin aus Nairobi.
Das Nachtleben ist dort eher ruhig.wirbwaren oft unterwegs.
Zu Fuss,mit Taxi oder Tuk Tuk.
Auch hier war alles super.Einen Tag bin ich nach Mombasa gefahren und habe dort alleine und zu Fuss die Stadt erkundet.
Ich würde teilweise wie ein Alien angeschaut,mehr war nicht.
Ich bin in eine Bar gefangen, um eine Cola zu trinken.
Alle hörten auf zu reden und starrten mich an. Das war's aber auch😂.
Ich kann Kenia absolut empfehlen.
Diani hat tolle Strände,hübsche Frauen,eine tolle Natur und freundliche aufgeschlossene Menschen.

Also genieße eine tolle Zeit dort.

Member

Freue mich auf den Reisebericht!

Member

Bei der Frage der Sicherheit ging es mehr um die Unterkunft als um einen Raubüberfall.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir in einem AI Bunker das Zimmer ausgeräumt wird, ist ziemlich gering.
Bei einem privaten Haus, von dem man nicht wirklich weiss, wo es sich befindet und wie die sogenannte security aussieht, kann das schon ganz anders sein.
Zumal der OP ausdrücklich niemand auf dem Grundstück möchte.
Es hat schon seinen Grund, weshalb jede etwas bessere Anlage von Meter hohen (Stacheldraht bewehrten) Mauern umgeben und in der Regel ein 24h watchman zugegen ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe mehr auf junge Skinny-Goodgirl-Mädels mit kleinen Brüsten und knackigem Po
Hey @Mallmike, wir haben glaube ich nicht nur einen ähnlichen Mädelsgeschmack, sondern auch eine analoge Herangehensweise: ich war vor kurzem in SOA und hab da auch meinen Fred vorher gestartet mit einigen Fragen. Da kam anfangs auch eher wenig an hilfreichen Antworten, die meisten wichtigen Infos hab ich mir selbst quer durch andere Freds zusammengesucht - aber immerhin gehöre ich zu denen (dann wohl Ausnahmen), die drangeblieben sind und bis zum Ende berichtet haben, meine komplette Story findet sich nun unter https://thailand-asienforum.com/threads/erstmalig-thailand-laos-und-burma.28228/

Jedenfalls lese ich hier gespannt weiter mit, denn ich überlege derzeit, ob ich mich im kommenden Frühjahr auch erstmals an Ostafrika heranwage, eine (Mietwagen!-)Rundreise um den Victoriasee ist die aktuelle Idee, und da wäre Kenia natürlich Teil des Vergnügens...

Member

@Mallmike
Hallo, ich war zuletzt 2018 in Diani. Hatte zum Vergnügen ein Zimmer im Simba Appartement gebucht und dann vom deutschen Besitzer noch Unterstützung bekommen als Probleme mit der Chica gab, da wir keinen Preis fix ausgemacht hatten.....
Zugang zum Strand musst du suchen, da viele Hotels ja keine Besucher rein lassen. Neben dem Leopard beach sollte es was geben, da ist allerdings ein Tor, das Abends geschlossen wurde.

Falls du die Safari noch nicht gebucht hast, schau Mal bei D.M.Tours rein. Denis mach vor Ort schon mal Angebote, wenn noch etwas verfügbar ist. Die Migration startet auf jeden Fall schon im August, die Mara ist Klasse.
In einer FB Gruppe für normale Touris heißt es immer: Wenn es dunkel ist unbedingt Taxi, noch nicht Mal tuk tuk.
Zu Fuß hatte ich sogar tagsüber mal ne unangenehme Situation: hatte auf einmal 2 Typen neben mir die ich nicht los wurde, sie meinten ich könnte ihnen ja was zu essen kaufen, dann wären sie weg..... Habe das abgelehnt, da ich dann auch schon fast am Ziel war...
Falls du auf Kaffe stehst besuche das Java House !!!
Den Strand bei Nomads the Sands solltest du auf jeden Fall gesehen haben! Das ist mein Best beach of the World.

Über Badoo kannst du einige Mädels kennen lernen. Bei der Video Telefonie sind einige auch sehr aufgeschlossen.

Wünsche viel Spaß, habe ABO gedrückt 😎

Member

Ich finde es immer wieder interesant zu sehen, wie die Einschätzungen zur Sicherheitslage auseinander gehen. Muss letztlich jeder für sich entscheiden ... 🙂

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es immer wieder interesant zu sehen, wie die Einschätzungen zur Sicherheitslage auseinander gehen. Muss letztlich jeder für sich entscheiden ... 🙂
Das was unter #34 geschrieben wurde, würde ich sofort unterschreiben. Kenia ist kein gefährliches Reiseland. Der Polizei sollte man eher
aus dem Wege gehen und der gesunde Menschenverstand sollte auch vorhanden sein. Das viele Häuser gesichert sind, wie Fort Knox, hat sicher auch seine Gründe.
Übernachten sollte man grundsätzlich in einer bewachten Unterkunft und nachts alleine durch dunkle Straßen laufen, würde ich mir auch verkneifen. Dafür gibt es Boda /Tuktuk etc.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten