Thailand Meine Auswanderungspläne mit 2 Condos in Thailand (Pattaya)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ein Verwalter in der Schweiz kriegt etwa 4 %..und der macht alles!
Aber kann ein Verwalter auch Kontakt zu Hunderttausenden potentiellen Interessenten für deine Wohnung Herstellen? Hunderttausend ist für Pattaya vielleicht übertrieben keine Ahnung 😀
14 Prozent beziehen sich übrigens nur auf das Modell in dem der Vermieter alle Gebühren übernimmt. In meiner Renditenrechnung bin ich von 15 Prozent ausgegangen der Einfachheit halber. Aber das soll jetzt auch keine Diskussion werden ob die Gebühren gerechtfertigt sind das muss jeder selbst entscheiden. Für mich würde es in der Rendite kaum einen Unterschied machen ob 14 Prozent alleine oder 3 Prozent und geteilte Gebühren da sich der Mietpreis ja auch dementsprechend anpassen würde.

Member

Member hat gesagt:
Aber kann ein Verwalter auch Kontakt zu Hunderttausenden potentiellen Interessenten für deine Wohnung Herstellen?
JA. Er kann die erreichen, die er will..zahlt dann allerdings der Vermieter.

Member

Member hat gesagt:
JA. Er kann die erreichen, die er will..zahlt dann allerdings der Vermieter.
Wenn sich das dann im Sinne von neuen Mietern auszahlt bestimmt keine schlechte Investition

Member

Moin zusammen

@gabbiano
Moin Gabbi,
hoffe es geht Dir gut !!!

Dein Beispiel, das Haus nähe Map Phrachan ist echt nett und günstig aber ...
ist natürlich relativ weit weg von Pattaya. Wie Du weißt hatten wir uns dort auch ein paar Häuser angesehen. Ich fand es klasse dort und denke heute noch das es vielleicht besser gewesen wäre ... ::D: aber... wieder "aber" :) ist bis Pattaya ne kleine Weltreise und zum vermieten schwierig. Darum sind sie ja so günstig.
Unter anderem hatten wir uns nen Haus im "The Meadows" angesehen. Nicht zur Miete sondern zum kaufen. Macht aber keinen Unterschied.
Das war dieses:
Das Ding ist schon mindestens zwei Jahre gelistet. Aufgerufen waren/sind 2,9. Laut unserer Maklerin wäre er auf 2,5 runtergegangen.
Wenn es für JoblessJeff gut läuft, er Condos in guter Lage findet ... warum sollte es nicht klappen.
Natürlich ist es ein Risiko aber ein doch sehr überschaubares. Im ALLERschlimsten Fall setzt er 60000 in den Sand.
Das Problem aber das schrub ich ja schon, das ich sehe ist echt die Größe. 25qm langfristig zu vermieten, das sehe ich nicht. Wie gesagt, für nen kurzen Uraub ja aber ...

Member

Member hat gesagt:
Gym gibt es türlich nicht.
Ich finde "Deine Ecke" sehr gut. Vielleicht möchte uns meine Mom nochmal besuchen. Vielleicht sogar in diesem Jahr schon.
Wir haben ja kein Gästezimmer darum habe ihr das Lawinta empfohlen.

Wenn es denn ein Gym sein soll, ein paar Meter weiter gibts doch eins.

Member

Bezüglich Genehmigungen für das Vermieten seiner Condos bin ich jetzt doch noch auf andere Informationen gestoßen als das bekannte 30 Tage Limit.
Die Gesetze bezüglich Arbeitserlaubnis sind in Thailand so streng, das theoretisch alles was über das reine Bereitstellen der Wohnung hinausgeht als illegale Arbeit ausgelegt werden könnte. Sprich Renovierungen, Marketing und sonstige Arbeiten die einer Vermietung zugute kommen sind eigentlich illegal. In der Realität kümmert das niemanden aber ich bin jetzt doch am überlegen eine Firma zu gründen um mit Arbeitserlaubnis und Business Visa vor Ort zu bleiben und mich um die Wohnungen kümmern zu können ohne als illegaler Arbeitsmigrant eingestuft zu werden. Das würde allerdings nur funktionieren wenn ich das Kapital der Firma über einen Anwalt nachweisen könnte, das ist laut den Anwälten kein Problem (gegen eine Gebühr), allerdings Frage ich mich ob das Kapital der Firma nach Gründung weiterhin regelmäßig nachgewiesen werden muss. Meinen Recherchen nach würden neben der Kosten für die Gründung und möglicherweise weiteren regelmäßige Gebühren für den Kapitalnachweis auch etwa 50000 Baht an jährlichen Kosten für einen Steuerberater dazukommen. Gibt es hier weitere laufende Kosten die ich übersehe?

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Genehmigungen für das Vermieten seiner Condos bin ich jetzt doch noch auf andere Informationen gestoßen als das bekannte 30 Tage Limit.
Die Gesetze bezüglich Arbeitserlaubnis sind in Thailand so streng, das theoretisch alles was über das reine Bereitstellen der Wohnung hinausgeht als illegale Arbeit ausgelegt werden könnte. Sprich Renovierungen, Marketing und sonstige Arbeiten die einer Vermietung zugute kommen sind eigentlich illegal. In der Realität kümmert das niemanden aber ich bin jetzt doch am überlegen eine Firma zu gründen um mit Arbeitserlaubnis und Business Visa vor Ort zu bleiben und mich um die Wohnungen kümmern zu können ohne als illegaler Arbeitsmigrant eingestuft zu werden. Das würde allerdings nur funktionieren wenn ich das Kapital der Firma über einen Anwalt nachweisen könnte, das ist laut den Anwälten kein Problem (gegen eine Gebühr), allerdings Frage ich mich ob das Kapital der Firma nach Gründung weiterhin regelmäßig nachgewiesen werden muss. Meinen Recherchen nach würden neben der Kosten für die Gründung und möglicherweise weiteren regelmäßige Gebühren für den Kapitalnachweis auch etwa 50000 Baht an jährlichen Kosten für einen Steuerberater dazukommen. Gibt es hier weitere laufende Kosten die ich übersehe?
Ok gerade gesehen wenn ich selbst arbeiten will muss ich 4 Thailänder einstellen bevor ich selbst eine Arbeitserlaubnis erhalte. Ohne Arbeitserlaubnis müsste ich alles an Arbeit outsourcen was die Wohnung betrifft das wäre schon echt absurd die eigene Wohnung nicht renovieren zu dürfen 😀

Member

Member hat gesagt:
Unser Bunker hat 30 Etagen. Gestern abend habe ich die beleuchteten Wohnungen gbezählt. Das waren 12.
wie groß ist die Gefahr, daß bald alles Gemeingut u. Infrastrukur vernachlässigt werden oder die Kosten auf die wenigen Eigentūmer umgelegt werden ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten