@JoblessJeff mach es doch einfach! Mit 26 und 100k Euro Vermögen ist das Risiko ziemlich gering.
Ich würde allerdings das Geld niemals in Immobilien stecken, schon gar nicht um passives Einkommen zu generieren.
Eher würde ich die 100k Euro in einen sicheren ETF stecken, der dir heutzutage auch 5% Rendite auf USD bringt.
Bei 600 Euro sicherem Einkommen, kannst du dann nochmal 1000 Euro aus deinem Ersparten nehmen. Mit 1600 Euro solltest du in deinem Alter locker über die Runden kommen.
Wären 12k Euro pro Jahr, die von deinem Ersparten abfließen, andererseits nimmst du ja mindestens 5k Euro an Zinsen über den ETF ein.
Machst du das 3 Jahre, hättest du am Ende immer noch etwa 80k Euro.
Wenn du Vorort bist dann lerne ernsthaft Thai, knüpfe Kontakte und schau einfach was möglich ist. Ich kenne genügend Farangs, die in jungen Jahren nach Thailand gekommen sind und sich über die Jahre ein gutgehendes Business aufgebaut haben. Wenn du ein paar Jahre im Land bist, wirst du Ideen haben, an die du heute noch gar nicht denkst bzw. es ergeben sich Möglichkeiten über neue Kontakte oder auch Jobangebote.
Wenn nach 3 Jahren sich nichts ergeben hat oder Thailand nicht mehr dein Traumort ist, kannst du leicht zurück nach Deutschland oder in ein anderes Land. Der Vorteil ist, dass du dann deinen Traum aus deinem Hinterkopf hast und nicht immer denkst, was wäre wenn.
Ich würde dir allerdings eher Bangkok (Randbezirke mit BTS Anschluss) oder auch Chiang Mai als Pattaya empfehlen.
Auch konsequent aus dem Rotlichtmilieu fern bleiben, sowie Alkohol und Party in Maßen, wie wenn man halt normal in Deutschland lebt.