Thailändisch lernen

Phuket Meine erste Solo Reise nach Phuket

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

ich habe bisher diese Tour nur einmal mit dem tauchboot gemacht und wollte daher fragen, ob sich die Tour mit dem Speedboot zu den Similans lohnt oder ob es eher rudelbumsen ist?
Ich würde es nicht noch mal machen. Teilweise lagen vor den Stränden lagen auch Tauchboote mit laufenden Motoren und haben die ganze Gegend verpestet. Das habe ich als sehr unangenehm empfunden. Ansonsten waren die Strände schön, das Wasser kristallklar, aber zumindest Anfang Januar war alles viel zu überlaufen.
 
        #72  

Member

Danke das hilft mir. Werde bei meiner nächsten Tour mal gucken was so eine Tour "individuell" kostet und ob das überhaupt machbar ist.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

ich habe bisher diese Tour nur einmal mit dem tauchboot gemacht und wollte daher fragen, ob sich die Tour mit dem Speedboot zu den Similans lohnt oder ob es eher rudelbumsen ist?
Ich habe im Februar zwei Touren mit Speedbooten gemacht, zuerst zur "James Bond" Insel, später Similans. Die erste war ganz toll, Similans leider enttäuschend wegen der Massen und der vielen Booten dort. Auch die Aufenthalte waren zu kurz geplant. Liegt vielleicht auch am Veranstalter.
 
        #74  

Member

Teil 12

Relativ spät am Abend sind wir dann wieder von unserem Similan Trip in Patong angekommen. Der Verkehr in Patong ist in der Main Season schon absolut krass.
Wir packten unsere Sachen aus, gingen Duschen und dann raus um etwas essen gehen.

Anhang anzeigen IMG_2563.jpeg

Diese Thai Clock, die kennt ihr sicher auch.. eat / think about food / eat … und so weiter. 😊
Da ich nun ein wenig Kontakt zu Thais hatte, stelle ich schon fest, dass da was dran ist und musste immer wieder lächeln wenn sie sagte, «we can go and eat first something, na?» Aber sie essen ja auch nicht so grosse Portionen wie wir teilweise.

Beim Essen hat sie mir nochmals gesagt, dass sie es sehr schön empfand was wir an diesem Tag alles erlebt haben und bedankte sich nochmals. «we had a good time together na»
Nach dem Essen haben wir nur noch zwei Bier getrunken und sind dann einfach im Zimmer eingeschlafen. Ach, wie ich es genossen habe als sie in meinen Armen eingeschlafen ist.

Die Tage vergingen sehr schnell, darum wollte ich in der zweiten Woche nochmals «spüren», ob ich ihr betreffend «uns» etwas mehr entlocken konnte. Das Gespräch riss ich an als wir in einer ruhigen Bar einen Drink bestellt haben.
Wie sie es sehe mit uns fragte ich sie.
Ihr habe ich schon vor ein paar Tagen gesagt, dass ich mir mehr vorstellen könnte, und sie gerne noch näher und besser kennenlernen möchte und ich Gefühle entwickeln würde.
Ich weiss nicht ob die Thais wirklich nicht so gerne über Gefühle sprechen?
Bei ihr spüre ich einfach nicht so viel ihrerseits, wie ich denke, dass sie von mir spürt.
Ich kann das nicht so richtig einordnen und denke manchmal, ob sie mich nur als Sponsor sehen könnte. Obwohl ich ihr bis dahin kein Geld gegeben habe und sie mich auch nicht danach gefragt hat.

Bei anderen Gelegenheiten, wenn wir mal ein bisschen was getrunken haben, dann spürte ich, dass da was ist, oder sie spielt mir einfach etwas vor? Oder traut sie sich nicht es mir zu zeigen? Wurde sie vielleicht mal verarscht?
Wir sind zum Entschluss gekommen, dass mich gerne besuchen kommen würde, vielleicht nächstes Jahr. Über ihren Wunsch mich eines Tages zu besuchen habe ich mich gefreut und wir werden das, wenn die Zeit reif ist auch angehen.

So haben wir die restliche Zeit zusammen genossen. Sie ging manchmal tagsüber arbeiten, am Abend haben wir uns getroffen gingen essen, schlenderten umher und hatten einfach eine schöne Zeit miteinander.

Anhang anzeigen IMG_2444.jpeg

Zum letzten Abend habe ich sie in ein Seafood Restaurant ausgeführt da sie Seafood absolut liebt.
Danach in unsere Stammbar «the place» und haben dort die letzten Stunden verbracht. Ich habe mich vom Personal verabschiedet, dabei wurde ich immer stiller, denn es wurde mir bewusst, was ich bisher gut verdrängen konnte.
Die letzte Nacht war angebrochen.
Soso sah es mir an und nahm mich in den Arm und sagte «dont be sad, we dont say good bye» Ich höre sie noch genau wie sie es sagte. Wir fuhren zurück ins Hotel und verbrachten die vorerst letzte Nacht zusammen.
Ich habe den Checkout Termin am frühen Morgen dank meinem «Freund» von Hotel nochmals um zwei Stunden rausziehen können, so konnten wir noch etwas länger schlafen.
Ich fuhr sie dann etwas später zu ihr nach Hause und wir umarmten uns draussen nochmals.. ich musste nun gehen!
Sie drehte sich danach um, ich glaube sie hatte auch Tränen in den Augen und ging zum Hauseingang und verschwand.

Nun fuhr ich zurück ins Hotel, musste dort noch den Scooter abgeben und meine Koffer packen und hatte dann noch ca. 2 Stunden, bis mich der Fahrer zum Airport brachte.
Mann war das eine Hetzerei, das kannte ich nicht, bisher war immer genug Zeit um alles für die Abreise vorzubereiten 😊 aber es war es wert.

Meine Gefühle kamen hoch, ich wollte eigentlich mehr über sie und mich herausfinden, weiss ich genug? Was empfindet sie nun für mich? Ich war nicht weitergekommen dachte ich mir.

In Phuket am Flughafen haben mich die Gefühle übermannt und ich musste mit den Tränen kämpfen, ich verlor den Boden unter den Füssen und erinnerte mich an andere Geschichten, die ich gelesen habe.
Gut, dass nun einige Stunden Flug vor mir waren in denen ich wieder runterkommen konnte und dann zu Hause ankommen konnte.

Anhang anzeigen IMG_2596.jpeg

Der Rückflug verlief auch wieder gut, ich bin nach wie vor zufrieden mit der Leistung von Thai Airways. Neben mir sassen wieder dieselben jungen Leute (zwei Pärchen) die ihre ersten gemeinsamen Ferien, weit entfernt von zu Hause genossen haben.
Wir hatten es erneut kurzweilig und haben uns gegenseitig von unseren Erlebnissen erzählt. Der Flug verging recht schnell und so kamen wir trotz etwas Verspätetem Start pünktlich in ZRH an.

Im nächsten Post möchte werde ich euch noch erzählen, was in der Zwischenzeit alles geschehen ist und wie es weitergehen könnte.

Gerne lese ich wieder eure Inputs zu meinen Erlebnissen.

Bis demnächst..
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Danke das hilft mir. Werde bei meiner nächsten Tour mal gucken was so eine Tour "individuell" kostet und ob das überhaupt machbar ist.

Privat Charter etwa 12k
 
        #76  

Member

Wirklich toller Bericht. Vielen Dank nochmal.
 
        #78  

Member

Finde es toll und rechne es jedem an der über Gefühle schreiben kann
 
        #79  

Member

Marco, vielen Dank auch für diese Fortsetzung, wieder sehr spannend und authentisch. Hat Spass gemacht dabai zu sein und ich bin neugierig wie es weiter geht, drücke euch die Daumen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten