Phuket Meine Phuket Ferien 2009

  • Ersteller
        #21  

Member



So weiter geht's:

Nun am Samstag nach dem Frühstück und den Runden im Pool, wollte ich eigentlich in das Phuket Aquarium. Doch auf dem Weg dorthin, habe ich mich einfach verfahren. Ich wusste nicht mehr wo lang und sah dann den Wegweiser zum Big Buddha. Da bin ich halt dort rechts abgebogen und habe meinen Plan somit geändert und bin zum Big Buddha gefahren. Ist eine sehr lange Strecke die mich auf den höchsten Punkt von Phuket brachte. Beim Big Buddha angekommen, sah ich, dass das Ganze noch nicht fertig ist. Und auch noch eine Weile dauern wird, bis es soweit ist. Aber die Aussicht war atemberaubend. Wie man auf den folgenden Fotos sieht:

Von dieser Strasse kommt man her:

Anhang anzeigen 59.jpg

Anhang anzeigen 60.jpg

Von unterhalb des Big Buddha fotografiert:

Anhang anzeigen 61.jpg

Anhang anzeigen 62.jpg

Beim Big Buddha Oben fotografiert:

Anhang anzeigen 63.jpg

Anhang anzeigen 64.jpg
 
        #26  

Member



Schöner Bericht! Bin auf Phuket auch immer sehr gerne mit dem Moped unterwegs.
Weiter so...
 
        #27  

Member



So weiter geht's mit dem Reisebericht:

Der Sonntag war ein richtiger Tag zum faulenzen. Ich machte gar nichts. Nur im Pool schwimmen und zwischendurch etwas essen. Am Abend war dann der Weekend Nightmarket angesagt. Mit der deutschen Familie mit der ich am letzten Samstag schon Kontakt aufgenommen hatte, sie wohnten im selben Hotel wie ich, ging es mit den Motorrädern dorthin.
Es war einfach super. Ich hatte Hunger und so gingen wir zuerst durch die Essensstände. Ich hatte gar nicht so viel Hunger, wie ich essen konnte. da gab es alles. Von jeder Seite kamen wohlrichende Gerüche daher. Ich nahm eine Schüssel voll Reis mit etwa fünf Beilagen dazu. Und das alles für 50.- Baht. Dazu eine grüne Fanta. Am Schluss war ich satt. Ich konnte leider nichts mehr essen. Da fehlte mir Nat das Erste Mal so richtig. Ich dachte ganz fest an sie und wie sie dass hier auch gemocht hätte.
Danach gingen wir durch den Markt. Spät Abends fuhren wir dann zurück ins Hotel.

Diesen Bulli musste ich einfach fotografieren:

Anhang anzeigen 88.jpg

Anhang anzeigen 89.jpg

Anhang anzeigen 90.jpg

Anhang anzeigen 91.jpg

Und so ging die erste Woche zu Ende die Anfing mit der Bekanntschaft einer deutschen Familie, weiterging mit dem mieten eines Motorrades, mit dem Besuch einiger Kollegen, den Ausflügen und mit dem Weekend Nightmarket endete.
 
        #28  

Member



So Montag der zweiten Woche. Nach dem Frühstück und den Runden im Pool, sollte es diesesmal zum Phuket Aquarium gehen. Also los mit dem Motorrad, mit der Beschreibung im Kopf, die ich von der deutschen Familie erhalten habe, da sie schon dort waren, runter nach Chalong und dort kam ich in eine Polizeikontrolle. Gut der Polizist war freundlich und stellte sich und seinen Kollegen vor. Ich musste nur den Führerschein zeigen und sagen wohin ich wollte und schon durfte ich weiter fahren. Der Polizist sagte mir sogar noch wo durch ich fahren solle zum Phuket Aquarium.
Es ist eine sehr lange Strecke und geht runter bis zum Hafen von Phuket. Doch diese Anreise war es wert. Die Fische sind sehr schön und alles sieht gepflegt aus. Und mit 100 Baht ist es auch nicht so teuer.
Nach diesem Asflug, ging ich zurück ins Hotel, wo ich noch ein paar Runden im Pool schwamm. danach ging es zum Abendessen und wieder einmal in die "Cat Bar".

Hier ein paar der Fische leider weiss ich die Namen nicht mehr:

Anhang anzeigen 92.jpg

Anhang anzeigen 93.jpg

Anhang anzeigen 94.jpg

Anhang anzeigen 95.jpg

Anhang anzeigen 96.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten