Member
Member hat gesagt:Totale Geschmackssache. Während die alte von 2004 als 1-2-1 Konfiguration sehr viel Platz bietet, merkt man ihr das Alter schon etwas an. Privatsphäre fehlt.
Die neue Ausstattung ist zwar in 2-2-2 Konfiguration, aber durch geschickte Gestaltung bietet sie gefühlt nicht weniger Platz. Zumal alle Sitze direct aisle access haben. Der Fensterplatz ist wie eine kleine Suite mit super Privatsphäre (und längerer Liegefläche). Ja dort kann man sich beengt fühlen. Ich fühle mich geborgen wie in einer kleinen Höhle
Allerdings gibt es noch eine schlechtere "neue" Ausstattung in den Dreamlinern. Eher klassisch 2-2-2 ohne direct aisle access vom Fensterplatz und nur etwa knapp 1.85m Liegefläche. Durch das von Figaro angesprochene Wechseln des Musters seitens der Airline, kann man das gar nicht kontrollieren, wenn man mit etwas Vorlauf bucht. Dann sieht man höchstens, dass das Muster noch nicht feststeht und man ist vorgewarnt, dass es auf einem Leg schlechter werden könnte.
Ich hatte bis jetzt bei jeder Asienreise mit Oman Air auf einem der vier Legs die "schlechte" Ausstattung. Immer zwischen MCT und BKK und immer auf Dreamliner.
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Wenn ich meine Ruhe haben will, ist die "neue" am Fenster ideal.
Wenn ich ständig Stewardessen anbaggern oder mit meinem Gangnachbarn über irgendetwas streiten will, dann lieber die "alte".
Aber die "alte" ist halt echt altbacken. Man steigt ein und denk "OMB, in welchem Jahrhundert bin ich denn hier gelandet?"
Orient Express der Lüfte.