Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

  • Ersteller
        #31  

Member

Das ist mir schon klar! Trotzdem wolltest Du etwas umsonst das Du für Geld erwerben kannst!!!
Den Fuß ausstrecken kann man auch in einer Reihe am Gang, und den Platz hätten die Dir mit Sicherheit gegeben!
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir schon klar! Trotzdem wolltest Du etwas umsonst das Du für Geld erwerben kannst!!!
Den Fuß ausstrecken kann man auch in einer Reihe am Gang, und den Platz hätten die Dir mit Sicherheit gegeben!

Was glaubst du eigentlich, warum in solchen Fällen ärztliche Empfehlungschreiben aufgesetzt werden?

Upgraden kann ich immer. Dazu benötige ich so etwas nicht. Ansprüche gibt es natürlich keine. Deshalb eine Frage des oben erwähnten Fingerspitzengefühls. Klar kann man auch in der Economy den Fuß ausstrecken. Da laufen dir dann nur zig Leute dagegen ... Ist super!

Wünsche dir, dass du niemals in so einem Zustand fliegen musst ...
 
        #33  

Member

Ehhhh mach ma langsam!
Ich hab das überhaupt nicht persönlich gemeint, wirklich!
Ich hab ja auch geschrieben : Freundlich Nachfragen, und das wars dann!!!
(Bei Thai Aiways hääte es evtl. funktioniert...... obwohl die auch schon zurückhaltender geworden sind mit Kostenlosen Upgrads).....was ich auch verstehen kann, jeder will weniger zahlen!!
 
        #34  

Member

@immerkann

In der Sache bin ich doch grundsätzlich voll bei dir ...

Nur wenn ich dann weiter oben lese, dass Upgrades wegen angeblicher Überbuchung stattfinden und in meinem speziellen Fall, obwohl es ein leichtes gewesen wäre, ein riesen Aufstand gemacht wird, verärgert mich das persönlich. Nicht mehr und nicht weniger.
 
        #35  

Member

sehe es mal aus der Sicht der Fluggesellschaft:

Ich verkaufe etwas (Flugticket) , wegen dem Konkurenzkampf habe ich das im laufe der Zeit immer günstiger angeboten, für Menschen die mehr an Komfort wünschen habe ich Business und First eingerichtet (an diesen verdiene ich auch gut)! Aus Kostengründen sind die Sitzreihen der Eco immer enger geworden.....

Jetzt kommt einer mit nen gebrochenen Fuß und will für umme upgraden (bitte nicht persönlich sehen)
Morgen kommt jemand der Übergewichtig ist (zBsp. ich) der möchte auch ein Upgrade , weil die Sitze breiter sind!!
Übermorgen kommt einer der möchte Upgraden weil er nen ganz langen Arbeitstag hinter sich hat, und in der ECO neben ihm spielende Kinder sind!!

Gründe gibt es 1000e , ich kann die Airlines da schon verstehen!

(Und übrigens auch die Überbuchung ist durchkalkuliert, da bleibt immer etwas übrig ( gewinn ) der uns wegen dem Konkurenzkampf irgendwie wieder zu gute kommt!-------und wenn der Flieger wirklich bis zum letzten Sitzplatz (ECO) ausgebucht ist, dann ist es doch auch fair von der Fluggesellschaft, dass die sich jemand raussuchen der schon 10x mit denen geflogen ist, und den dann in die C setzen !!
 
        #36  

Member

Generell gilt, der Pax fliegt in der Klasse für welche er bezahlt hat. Die Upgrades kommen dann zum Zug wenn die Ueberbuchungsrate nicht eingehalten wird, d.h. zBsp. 15 Plätze in der Eco überbucht wurde jedoch nur 8 Pax. nicht erscheinen. Diese 7 Plätze werden dann (falls Platz vorhanden) in die Business upgegraded. Meistens geschieht diese nach Priorität, d.h. Vielflieger einer Airline haben dann am ehesten die Chance für ein Upgrade.
 
        #37  

Member

@ immerkann

Sorry, aber deine Vergleiche hinken gewaltig.
Medizinische Ursachen sind wohl eindeutig ein nachvollziehbarer Grund. Was hat die Airline denn bitte schön in dem konkreten Fall für Mehrkosten?

Überhaupt keine ... Service wie Economy, lediglich medizinisch bessere Sitzmöglichkeit ...

Das kannst du gerne anders beurteilen. Ich fand die Aktion absolut daneben. Und ziehe daraus meine Konsequenzen. Das juckt die Airline zwar nicht, trotzdem gibt's für Oman Air von mir künftig keinen Cent mehr ...
 
        #38  

Member

Jetzt muss ich auch mal hier was ablassen:

Bin schon 3 mal zufrieden mit denen geflogen. Jetzt beim 4. Mal ist mein Koffer in Maskat haengegebleiben. Da die aber nicht jeden Tag einen Flug hierher haben, kam mein Koffer erst 2 Tage spaeter an.
Ich hatte sofort einen Claim report gemacht und 60.-$ als reimbursement for essentials gefordert - eine uebliche Rate mit anderen Airlines wenn man keine Belege hat und pauschal abrechnen will. Antwort auch schnell bekommen dass es ihnen leid tut und das finance dept wird meine Forderung pruefen.

So, nun heute von nem Muhammed Alfacky die Antwort bekommen dass sie fuer verspaetestes Gepaeck nicht verpflichtet sind mir irgenwas zu erstatten. Ich haette einen Utility Bag (Zahnpasta und solche Dinge) am Schalter verlangen koennen.

Es geht ja nicht um die 60$..aber die Attitude geht so nicht. Jetzt muss ich auf das Montreal Abkommen verweisen ..mehr Schreibkram..mehr Trouble.... werd dann wohl in Zukunft mit denen auch nicht mehr fliegen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist aber eigentlich ein Unding .... denn Oman Air hat mir noch am Flughafen am Abend des Flugausfalls ein Schreiben gegeben das der Flug ausfällt und man sich mit diesem offiziellen Schreiben an Oman Air wenden soll wegen der Entschädigung... und dann lassen die einem so hängen.

Nur mal der Vollständigkeit halber gefragt: Hast Du Dich denn mit jenem genannten Schreiben direkt an Oman Air gewendet?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal der Vollständigkeit halber gefragt: Hast Du Dich denn mit jenem genannten Schreiben direkt an Oman Air gewendet?
Nein, habe das nach meiner Rückkehr direkt an Flugrecht.de abgegeben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten