Thailändisch lernen

Thailand Meine Thailand-Reisen 2-17 bis 2-18

        #21  

Member

Bin auch dabei und freue mich, deine Erfahrungen in Thailand in diesem Bericht zu lesen.

Gruß sput
 
        #22  

Member

Erste Reise Februar 2017

Mein erster Trip ging für 2 1/2 Wochen mit Etihad zunächst nach Bkk. Die ersten paar Tage wollte ich mich dort akklimatisieren und ankommen, bevor es dann nach Pattaya weitergehen sollte. In Bkk war ich im Hotel Sawasdee in der Soi 8 untergekommen. Später in Pattaya in der Soi Buakhao im Sunview Place Hotel. Und auf dem Heimweg nochmal im Hotel Sawasdee für das letzte Thailand-Wochenende.

Ich hatte vorab schon so einige Kontakte auf ThaiFriendly geknüpft. Mit einigen schrieb ich intensiver, addedete (Ha! Welch Wortschöpfung!!) sie bei FB, andere hielt ich mir nur warm für alle Fälle. Ich war ja auch durchaus nicht abgeneigt eine SLT kennenzulernen. Oder gar mehr. So als Single in den besten Jahren wäre es ja schon schön endlich anzukommen, dachte ich mir.

Jedenfalls wollte ich zwei Frauen aus Bkk treffen, die mir interessant für mehr als bloß Bumbum erschienen. Die Zahnarzthelferin Namfon und eine Studierte namens Patty, die im Bereich Marketing arbeitete. Erstere Anfang 30, zweite 34. Da ich mir alle Optionen offen halten wollte - man soll ja nicht zu viel in Thailand planen, hatte ich im TAF gelernt - war mir aber erstmal wichtig in Thailand anzukommen und mich selbständig zu orientieren. Und so machte ich auch erstmal keine Verabredungen mit den beiden.

Im Laufe des Jahres sollte ich noch regen Schriftverkehr mit beiden wie auch mehrfache Kontaktabbrüche aus verschiedenen Gründen, Versöhnungen und Videocalls mit Patty haben. Dazu später mehr. Schon mal vorweg: getroffen in real life habe ich beide bis heute nicht!

Ansonsten hatte ich mir auf ThaiFriendly schon ordentlich Appetit für Pattaya geholt und erste Bande auf Line geknüpft.

Mein Abenteuer begann also im Februar 17. Da ich mit den Jahren immer schlechter mit den deutschen Wintern klar kommen, war das mindeste der Erwartungen an meinen Thailand-Urlaub, dass ich wenigstens ein gute Zeit mit Sonne und Wärme in einer fremden Kultur mit gutem Essen und vielen Massagen haben würde. Alles weitere wie guter Sex, Abenteuer oder gar eine Frau für’s Leben (haha!) wären schöne Zugaben. Gut gelaunt erreichte ich so dann auch an einem typischen, verhangenen aber schneefreien aber nasskalten Februar-Vormittag den Flughafen Frankfurt, einiges im Gepäck an technischem Equipment (Video-Kamera, IPad, Schlafapnoegerät) und ein wenig zu viel an Klamotten, wie sich später zeigte. Würde ich so nicht wieder machen und alles auf ein Minimum (3 Tshirts, 3 Unterhosen, eine Jeans-Shorts für den ersten Tag) reduzieren. Wenn man etwas braucht kann man es dort bekommen, so auch Toilettenartikel. Shorts habe ich mir dort gekauft, waren aber nicht leicht zu finden, ich bin etwas stärker gebaut. Zu meinem Glück fand ich aber von mir geliebte leichte Massage-Shorts, die ich im Alltag dort trage.
Für die An- und Abreise hatte ich natürlich wärmere Kleidung am Körper.

Den Check-In erledigte ich online. Im Flieger machte ich die Begegnung mit einem Trottel aus der Sitzreihe schräg gegenüber, der sich echauffierte darüber, dass ich mich erdreistete mein Handgepäck in sein (!) Fach zu tun, da meines schon belegt war. Nicht, dass beides in sein (!) Fach hineingepasst hätte mit etwas gutem Willen. Nein, er musste sich besonders vor seiner Trulla profilieren und sein Revier verteidigen. War so der Typ Prolet mit Jeanskutte und Vokuhila. Ich gab nicht klein bei und gerne hätte ich ihm eine reingehauen - so gefühlsmäßig, denn geschlagen habe ich mich noch nie mit jemandem. Irgendwann ging dann eine Stewardess dazwischen und mahnte uns. Da war ich froh Deutschland nach all den miesen Erfahrungen der letzten Jahre (s. Vorwort zum Thema Burnout, Gesundheit etc) nun endlich wenn auch nur für ein paar Wochen hinter mir lassen, da sollte es mir doch noch im Flieger eine besondere Aufgabe stellen!
Die Stewardess bot mir freundlicherweise aber auch in Sorge vor weiterer Eskalation einen anderen Platz in sicherer Entfernung an.

Der Flug verlief ruhig, das Essen war überraschend gut, das Onboard-Entertainment funktionierte (sonst eher selten bei Etihad - oder ich hatte bei meinen weiteren Reisen immer den einen Sitz im Flieger mit Problemen, keine Ahnung) und die Zwischenlandung in Abu Dhabi verlief auch zügig.

So landete ich müde aber vorfreudig aufgeregt in Bangkok...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

@OB1985 bin gerne dabei dabei,liest sich super aber mache die Schrift ein bisschen größer,ich altere Sack tue mir schwer :(

Danke für deine Mühe!!
 
        #25  

Member

Tolle erste Kapital, Ich freue mich auf die Fortsetzung...
 
        #26  

Member

Gerade erst entdeckt, hört sich sehr Interessant an und ich abonniere dann mal.
 
        #27  

Member

Mich hat ne fiese Erkältung dahingerafft....geht bald weiter!
 
        #30  

Member

gute Besserung................ werd schnell gesund..... bin da recht egoistisch ^^
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten