Thailändisch lernen

Kambodscha Mietwagen in Kambodscha (Selber fahren), Bedingungen?

        #1  

Member

Hallo zusammen

ich bin diesen November wieder in Kambodscha und möchte ein Auto mieten. Auf der Website der Vermieter gibt es unterschiedliche Infos was man alles bringen muss: Business Visum, Wohnsitznachweis, dann bekommt man Kambodschanische Fahrerlaubnis.

Gemäss dem Kambodschanischen Konsulat in Zürich braucht man nichts von dem, einfach mit dem internationalen Führerschein zur Autovermietung.

Weiss jemand von euch näheres?

Ich war dieses Jahr bereits mit Minibus und Flugzeug unterwegs (Phnom Penh, Pursat, Siam Reap, Shianoukville) und finde es schade, dass der Minibus einfach durchbrettert... es gibt so viele tolle Momente zum Entdecken und Fotografieren. Meine Begleitung ist Kambodschanerin, weiss aber nichts zum Thema welche Dokumente für einen Mietwagen benötigt werden. Deshalb meine Frager hier im Forum. Ohne kambodschanische Begleitung würde ich so einen Roadtrip allerdings nicht wagen...

Viele Grüsse
Bobcat
 
        #2  

Member

auto kann ich nichts dazu sagen, aber motorrad war problemlos möglich. führerschein wurde der internationale akzeptiert, war aber eh egal, ist nur versicherungstechnisch von belang! falls du ne inlandsversicherung abschliesst ist es nur verarsche wenn du keinen inlandführerschein hast, nur dann zahlen sie im schadensfall!
ich denke mal du wirst ein auto mieten können. aber pass auf mit der versicherung und les das kleingedruckte. es soll aber auch möglich sein sich innerhalbe einiger tage unter abgabe eines gewissen obolusses ne kambodschanische fahrerlaubnis besorgen zu lassen!
mein tip wäre, wende dich direkt an einen vermieter vor ort, der wird dir dann schon genau auskunft geben!
 
        #3  

Member

Hallo Eintakter

danke für die Antwort. Bereits bei verschiedenen Vermietern angefragt. Das mit der kambodschanischen Fahrerlaubnis ist anscheinend kein Problem, gibt bei der Miete eine temporäre Erlaubnis. Wo ich nicht sicher bin ist beim Visum, gemäss Website benötigt man ein Business Visum (an der Grenze gegen einen kleinen Obulus machbar), gemäss Konsulat in Zürich benötigt man dies nicht (wobei es anscheinend kein Business Visum in Zürich gibt, nur in Kambodscha selber)... mal schauen ;-)
 
        #4  

Member

business visum? wär mir völlig neu... glaub ich nicht!
 
        #5  

Member

Online kann man auch ein Visum machen für Kambo
 
        #6  

Member

Habe das mal über unsere AVIS Niederlassung angefragt, lt. denen ist lediglich ein Internationaler Führerschein zum Anmieten erforderlich. Selbst AVIS in Kambodscha bietet aber nur Mietwagen mit Selbstbeteiligung an sowohl Vollkasko als auch Diebstahl, die Haftpflichtversicherung entspricht nur dem Mindeststandart des Landes, es wird dringend zum Abschluss einer separaten Haftpflichtversicherung geraten!

Gruss USCMAI
 
        #7  

Member

Hallo USCMAI

danke für die Infos. Werde dann Ende November Feedback geben wie es war ;-)

Gruss, Bobcat
 
        #8  

Member

Es gibt in Kambodscha keine verlässliche Reg3elung betreff des int. Führerschein! Entweder die Bullen zocken dich ab oder nicht! je nachdem. Wobei, als Ausländer haltn sie dich sowieso viel öfters auf....die müssen ja auch von was leben.
Außerdem mit dem Auto durch Camboland....Abseits der 4 großen Strassen befindest du dich auf nicht befestigte strasse oder wie man das nennen kann. Je nach Wetterlage verwandelt sich diese in ein schlammbad oder unpassierbar, da Löcher so groß wie ein Auto!!! Empfehle Panzer....:sc:
 
        #9  

Member

Es gibt in Kambodscha keine verlässliche Reg3elung betreff des int. Führerschein! Entweder die Bullen zocken dich ab oder nicht! je nachdem. Wobei, als Ausländer haltn sie dich sowieso viel öfters auf....die müssen ja auch von was leben.
Außerdem mit dem Auto durch Camboland....Abseits der 4 großen Strassen befindest du dich auf nicht befestigte strasse oder wie man das nennen kann. Je nach Wetterlage verwandelt sich diese in ein schlammbad oder unpassierbar, da Löcher so groß wie ein Auto!!! Empfehle Panzer....:sc:
 
        #10  

Member

Dragon, ich kenne die Schlaglöcher und Strassen... und irgendwann sind auch die 4 befestigen Strassen zu Ende... Ich hab einfach keine Lust eingepfercht in einem Minibus durchs Land zu brettern und draussen hat es die geilsten Fotomotive und der Fahrer saust an allem vorbei. Die Schlaglöcher und Bullen machen mir keine Sorge, das mit den ganzen Haftpflichtversicherungen bin ich aber am klären.. Mal schauen ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten