Thailändisch lernen

Miles&More prämien

        #71  

Member

Lohnen tut sich das Milen Sammel eh nicht mehr :mrgreen:
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Lohnen tut sich das Milen Sammel eh nicht mehr :mrgreen:
Wie kommst du zu dieser Aussage? Seit ich Meilen sammle, fliege ich nur noch Business oder First zum Economy-Preis.
Das Meilen Sammeln lohnt sich voll. Du meintest vielleicht, es lohnt sich nicht, Meilen durch Fliegen zu sammeln.
Das stimmt, aber alle anderen Aktionen (Zeitschriften, Mobilfunkverträge, Versicherungen) lohnen sich voll.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Lohnen tut sich das Milen Sammel eh nicht mehr :mrgreen:
Wie kommst du zu dieser Aussage? Seit ich Meilen sammle, fliege ich nur noch Business oder First zum Economy-Preis.
D

Wie du fliegst Business oder First zum Economy-Preis erklär das mal genauer :yes:

Ich habe meine Milen immer in einen Freiflug eingelöst zu 180 bis 200 Euro jetzt da die Steuern so enorm gestiegen sind lohnt sich das nicht mehr wirklich solange es noch vernünftige sonderangebote gibt.

Zum Beispiel

428 Euro für ein Ticket bei der Thai im Sep
318 Euro Steuern für ein Frei ticket mit milen bei der StarAlianz und die 70000 Milen nätürlich was ist daran noch so toll ?

Oder mache ich was falsch :cry:
 
        #74  

Member

ja Du sollst die Meilen nicht mit Fluegen (oder nicht nur sammeln) sondern mit Angeboten via Mobile vertrag Zeitungen usw denne soll sich das Lohnen ...

Habs bis vor kurzen auch gemacht ... lohnt sich bei mir auch nicht mehr so wuerklich seit ich aus D raus bin ... seit dem nehme ich immer das billigste wenns mal M&M partner sein muss zum fliegen :yes:

Hab da nur noch Flying Blue zum sammeln
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Wie du fliegst Business oder First zum Economy-Preis erklär das mal genauer :yes:

Ich habe meine Milen immer in einen Freiflug eingelöst zu 180 bis 200 Euro jetzt da die Steuern so enorm gestiegen sind lohnt sich das nicht mehr wirklich solange es noch vernünftige sonderangebote gibt.

Zum Beispiel

428 Euro für ein Ticket bei der Thai im Sep
318 Euro Steuern für ein Frei ticket mit milen bei der StarAlianz und die 70000 Milen nätürlich was ist daran noch so toll ?

Oder mache ich was falsch :cry:
Falsch würde ich es nicht nennen, bloß unökonomisch.
Zunächst mal muss man wissen, dass das M&M-Programm mehr Möglichkeiten als z.B. ROP bietet.
Deshalb sammle ich ausschließlich bei M&M und fliege nur *A-Metall.

Dann sollte man wissen, dass ein Y-Award nach SOA 80.000 kostet, während der C-Award 120.000 und der F 180k kostet.
Lassen wir F mal außen vor und vergleichen nur Y und C. Für nur 50% Meilen mehr bekommst du ein Ticket,
dass als Kaufversion i.d.R. etwa das Vierfache kostet. Die Meilen für Y einzusetzen,
lohnt sich also nicht. Rechenbeispiel: Kaufticket FRA-BKK-FRA mit TG in Y ca. 650 EUR (z.Zt. eher weniger).
Award 80.000 plus 250 EUR Steuern/Gebühren, d.h. deine Meilen haben grob gerechnet einen
Gegenwert von 400 EUR, macht 5 €/k.
Jetzt das ganze in C: Kaufticket 2.400 EUR, von mir aus glatt 2.000 EUR
(manchmal 1.800€-Schnäppchen, aber günstiger geht es ex FRA Non-Stop nicht).
Ziehe meinetwegen 300 € Steuern/Gebühren ab, ergibt 1.700 € dividiert durch 120 = Meilenwert 14,17 €/k,
also fast das Dreifache.

Wenn ich jetzt sagen würde, ich bin aber nur bereit, maximal 1000 Euro für einen C-Award nach BKK auszugeben,
dann muss ich umgekehrt an die Sache rangehen. 1000 minus 300 = 700, d.h. ich bin bereit für 120k Meilen 700 €
auszugeben. Mit anderen Worten, ich muss meine Meilen so kaufen (nicht erfliegen, das sind Peanuts),
dass mich 1k nicht mehr als 6 € kostet. Oben habe ich ja ein paar Beispiele mit Zeischriften, Versicherungen
und CC genannt, wie man auf eine Ratio von ca. 6 €/k kommen kann.

So habe ich vor knapp 2 Jahren angefangen und damals alles mitgenommen bis 10 €/k,
d.h. ein C-Award kostet so maximal 1.200 € plus Steuern/Gebühren.

Das waren die Anfänge. Da ich gesagt habe, dass ich jetzt nur noch den Y-Preis bezahle, kannst
du dir leicht ausrechnen, dass meine Ratio für die auf meinem Konto befindlichen Meilen nicht über 3 €/k liegen darf.
Um es kurz zu machen: Sie liegt bei 1,43€/k, d.h. 120.000 Meilen haben mich 172 EUR gekostet.
Wie viele Meilen es sind, sage ich hier nicht, das glaubt mir eh keiner.

Ich habe aber Monate gebraucht, die Strategie dafür zu entwickeln. Das lässt sich hier nicht erklären.
Wenn du interessiert bist, musst du in die einschlägigen Foren und das in der Praxis lernen.
Erklären lässt sich das nicht, zumindest nicht in einer Stunde. Ich kann nur empfehlen:
Einfach loslegen und je mehr man in die Materie eintaucht, wird nicht nur die Ausbeute höher,
sondern auch die Meilen billiger. Asstel Zahnzusatz (s.o.) ist z.B. ein gutes Beispiel: 4.000 Meilen für 7 EUR.
Das Ganze 30 x abgeschlossen, bringt einen C-Award nach BKK für 210 € plus Steuern/Gebühren.
Jetzt frage mich bitte nicht wie das geht. Das musst du schon selbst rausfinden,
denn es würde wirklich zu weit führen. Ich bin ja kein Buchautor.
 
        #76  

Member

OK so wich das jetzt verstanden habe lohnt es sich nur wenn man
günstig mit Business oder First fliegen will da es sich mit Economy
bei dem günstigen Preis nicht lohnt.

So weit so gut . Da ich aber auch wenn mich ein Ticket
mit der 4 mal so teueren Business oder First Class nicht
wirklich reizt für 1000 Euro solange ich mit der Thai für
400 Euro fliegen kann ist das Meilensammeln zwar
interesant aber nicht wirklich günstig. Solange man mit
Economy klarkommt.

Anderes wäre es zur Weihnachtszeit wenn ich 800 Euro für
ei Economy Ticket zahlen sollte und unbedient fliegen müsste. :yes:

Unter diesen Bediengungen wäre es dann ein Schnäppchen :hehe:
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
... solange ich mit der Thai für 400 Euro fliegen kann...
Das stimmt. Ich muss für ein Business Ticket fast 500 EUR (inkl. Steuern/Gebühren) zahlen,
während du hinter dem Vorhang den Transport für 400 EUR bekommen hast. Also kostet dich ein
Flug nach BKK weniger als mich. Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ... :hehe:
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
... solange ich mit der Thai für 400 Euro fliegen kann...
Das stimmt. Ich muss für ein Business Ticket fast 500 EUR (inkl. Steuern/Gebühren) zahlen,
während du hinter dem Vorhang den Transport für 400 EUR bekommen hast. Also kostet dich ein
Flug nach BKK weniger als mich. Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ... :hehe:

Also bei 4 Euro für 1000 miles was ja recht gut ist
sind das bei 120.000 etwa 480 Euro plus 318 Steuer zur Zeit dann bin
ich bei ca 800 und das finde ich echt gut da hast du recht.

Aber bis du 120.000 miles hast das dauert schon ne ganze Weile :hehe:

Aber ihr rechnet ja auch mit 7,2 Euro für 1000 Miles und dann ist es
schon wieder etwas schlechter 864 + 318 = 1182 Euro und das ist
dann schon etwas teurer :hehe:

Wenn ihr also den durchschnitt desen was ihr für die miles bezahlt nimmt
dann wird es wohl 4 oder 5 Euro sein und eine menge Spass beim sammeln :hehe: klar ihr fliegt dann günstig B Class und das ist schon ne feine Sache :yes:
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Aber bis du 120.000 miles hast das dauert schon ne ganze Weile
30 x ASSTEL Zahnzusatz und in spätestens 8 Wochen hast du 120k.
oder 4 T-Mobile Neuverträge mit BlackBerryWebMail plus TMD-Wecker
bringt 92k innerhalb 6 Wochen. Mein Monatsschnitt liegt bei 60k.

Aber ihr rechnet ja auch mit 7,2 Euro für 1000 Miles und dann ist es
schon wieder etwas schlechter 864 + 318 = 1182 Euro und das ist
dann schon etwas teurer
Wer ist "ihr"? Du kannst ruhig zardi zu mir sagen :wink0:
Ich rechne in Gedanken immer mit 2,50€/k, obwohl ich momentan - wie bereits geschrieben -
bei 1,43€/k liege, also derzeit für 172 + 318 = 490 EUR fliege.
Wobei demnächst auch mal F ansteht ... man gönnt sich ja sonst nichts.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Aber bis du 120.000 miles hast das dauert schon ne ganze Weile
30 x ASSTEL Zahnzusatz und in spätestens 8 Wochen hast du 120k.
oder 4 T-Mobile Neuverträge mit BlackBerryWebMail plus TMD-Wecker
bringt 92k innerhalb 6 Wochen. Mein Monatsschnitt liegt bei 60k.

Aber ihr rechnet ja auch mit 7,2 Euro für 1000 Miles und dann ist es
schon wieder etwas schlechter 864 + 318 = 1182 Euro und das ist
dann schon etwas teurer
Wer ist "ihr"? Du kannst ruhig zardi zu mir sagen :wink0:
Ich rechne in Gedanken immer mit 2,50€/k, obwohl ich momentan - wie bereits geschrieben -
bei 1,43€/k liege, also derzeit für 172 + 318 = 490 EUR fliege.
Wobei demnächst auch mal F ansteht ... man gönnt sich ja sonst nichts.

Mit Ihr hatte ich alle Miles und More Sammler gemeint
(mich eingeschlossen) .

Mit 1,42 / 1000 miles ist schon ein genialer Schnitt hät ich auch gern

Ich sammle ab und zu und da kommt auch schon was zusammen aber
so profesionell wie da das tust respekt klar das es sich dann lohnt :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten