Nun waren wir am Manila Airport angekommen. Der Preis für beide Flüge belief sich auf jeweils 80 Euro.....immer one way.
Wir kamen um 12 mittags in Manila an und der Weiterflug nach Caticlan sollte um 15.20 Uhr sein. Wir waren in der Raucherlounge, aßen noch etwas und ich trank noch einen Kaffee, bevor wir Boarding hatten.
Nun begann das Theater, denn unser Flug war gestrichen und keiner hatte die Passagiere vorher über Lautsprecher informiert. Ich war sooooo etwas von angefressen, denn es hieß, wir sollten um 17.30 Uhr nach Kalibo fliegen. Daraufhin machte ich gleich mal ein Faß auf.
Die Passagiere umringten eine Mitarbeiterin von CP und schimpften auf sie ein. Im Endeffekt war kein anderer Flug mehr frei und wir mußten uns fügen. Da wir aber andauernd unseren Unmut über diese Airline zum Ausdruck brachten, bekamen wir einen Domestic Freiflug, was sich später als gar nicht so unwichtig herausstellte.
Um 17.30 starteten wir dann auch........und der Flug dauerte mit dem Airbus für diese Kurzstrecke nur knapp 40 Minuten. In Kalibo standen mit unserer Maschine 2 Flugzeuge und der Airport war voll
Es dauerte nach dem Aussteigen auch nicht lange, bis der Airbus wieder den Rückflug antrat. Die schieben aber dort die Flugzeuge nicht zur Rollbahn, sondern die Maschinen bewältigen dies aus eigener Kraft. Das heißt.....Schub geben.....auf kleinem Kreis umdrehen........und dann etwas mehr Power, um zur Startbahn zu gelangen.
Ergebnis........der ganze Staub, Dreck und Papier flog durch den offenen Miniflughafen
. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen
Wir hatten dann noch einen kostenlosen Minivan Transfer zum Schiff nach Boracay. Der Transfer dauerte etwas mehr als 1,5 Stunden und wir waren um ca. 20.45 Uhr am Schiff.
Anhang anzeigen DSC03333.jpg
Als ich dann dieses "Boot" sah traf mich fast der Schlag. Vorn beim "Käptn" der Spruch " God bless our Trip" braucht dieses Gefährt wohl auch wirklich
Anhang anzeigen DSC03335.jpg
Wir sollten alle Schwimmwesten anlegen
Anhang anzeigen DSC03336.jpg