Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

  • Ersteller
        #81  

Member



Danke euch !!!

Wenn ich es so im Nachhinein sehe, war es wirklich ganz schön viel. Aber wir wollten so viel wie möglich sehen, um heraus zu finden, wo es uns am besten gefällt, und dort dann den Schwerpunkt für den nächsten urlaub zu legen. Aber in der kurzen Zeit sahen wir einfach zu wenig von den einzelnen Spots.

Coco Loco schließt laut dem Manager Ende April 2011.........:cry:
 
        #82  

Member



Nun waren wir am Manila Airport angekommen. Der Preis für beide Flüge belief sich auf jeweils 80 Euro.....immer one way.

Wir kamen um 12 mittags in Manila an und der Weiterflug nach Caticlan sollte um 15.20 Uhr sein. Wir waren in der Raucherlounge, aßen noch etwas und ich trank noch einen Kaffee, bevor wir Boarding hatten.

Nun begann das Theater, denn unser Flug war gestrichen und keiner hatte die Passagiere vorher über Lautsprecher informiert. Ich war sooooo etwas von angefressen, denn es hieß, wir sollten um 17.30 Uhr nach Kalibo fliegen. Daraufhin machte ich gleich mal ein Faß auf.

Die Passagiere umringten eine Mitarbeiterin von CP und schimpften auf sie ein. Im Endeffekt war kein anderer Flug mehr frei und wir mußten uns fügen. Da wir aber andauernd unseren Unmut über diese Airline zum Ausdruck brachten, bekamen wir einen Domestic Freiflug, was sich später als gar nicht so unwichtig herausstellte.

Um 17.30 starteten wir dann auch........und der Flug dauerte mit dem Airbus für diese Kurzstrecke nur knapp 40 Minuten. In Kalibo standen mit unserer Maschine 2 Flugzeuge und der Airport war voll :lach:

Es dauerte nach dem Aussteigen auch nicht lange, bis der Airbus wieder den Rückflug antrat. Die schieben aber dort die Flugzeuge nicht zur Rollbahn, sondern die Maschinen bewältigen dies aus eigener Kraft. Das heißt.....Schub geben.....auf kleinem Kreis umdrehen........und dann etwas mehr Power, um zur Startbahn zu gelangen.

Ergebnis........der ganze Staub, Dreck und Papier flog durch den offenen Miniflughafen :lach:. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen:roll:

Wir hatten dann noch einen kostenlosen Minivan Transfer zum Schiff nach Boracay. Der Transfer dauerte etwas mehr als 1,5 Stunden und wir waren um ca. 20.45 Uhr am Schiff.


Anhang anzeigen DSC03333.jpg

Als ich dann dieses "Boot" sah traf mich fast der Schlag. Vorn beim "Käptn" der Spruch " God bless our Trip" braucht dieses Gefährt wohl auch wirklich :lach::lach::lach:

Anhang anzeigen DSC03335.jpg

Wir sollten alle Schwimmwesten anlegen

Anhang anzeigen DSC03336.jpg
 
        #83  

Member



Uuups! Dat sieht jetzt auch wirklich gefährlich aus...

Und was geschah weiter?
 
        #84  

Member



Das Theater mit dem ausgefallenen Flug war eigentlich der einzige Streß, den wir in diesem urlaub hatten. Meine Freundin hatte aber für die erste Nacht über einen Bekannten ein Hotelzimmer gebucht, wo wir auch gegen 22.00 Uhr am 23.12. ankamen. Als ich das "Hotel" sah, wurde mir fast schlecht. Es war zwar erste Reihe, Boatsstation 3, aber sah soooo Scheiße aus. Und das für einen Preis von 1400 Peso. Aber es war spät, ich trank noch 2 Bier und wir gingen dann ins Bett, um am nächsten tag was Vernünftiges zu suchen.

Nach ca. 1,5 Stunden fanden wir dieses private Appartmenthaus, ca. 50 Meter vom Strand entfernt. Aber das war uns egal, denn wir waren ja nur zum Schlafen im Appartment.

Keine Aircon, kein Problem um diese Jahreszeit. Aber mit TV zur Freude meiner Freundin :mrgreen:. 1200 peso pro Nacht über Weihnachten und Silvester.

Das rechte Appartment war unseres.

Anhang anzeigen DSC03525.jpg

Anhang anzeigen DSC03526.jpg

Aussicht von der terrasse

Anhang anzeigen DSC03524.jpg





Anhang anzeigen DSC03385.jpg
 
        #86  

Member



Schrecklich: überall diese widerlichen Palmen!

Und dann noch dieser Sand - gepaart mit dem surreal türkisfarbenen Meer...

Ich will hier raus....
 
        #87  

Member



Member hat gesagt:
.... Wenn ich es so im Nachhinein sehe, war es wirklich ganz schön viel. Aber wir wollten so viel wie möglich sehen, um heraus zu finden, wo es uns am besten gefällt, und dort dann den Schwerpunkt für den nächsten urlaub zu legen. Aber in der kurzen Zeit sahen wir einfach zu wenig von den einzelnen Spots.

Coco Loco schließt laut dem Manager Ende April 2011.........:cry:

Schade, schaff ich nicht mehr! :cry: Aber die werden doch sicher irgendwann wieder öffnen, hoffentlich nicht als Luxusbude.

Und wo hat es euch am besten gefallen? Boracay, Cebu, Palawan sind bekannt, aber Mindanao? Ich hatt ja für meinen nächsten Trip auch Mindanao eingeplant, aber den NO, Surigao und Siargao. Meine letzte Liebe wollte mir ihre Heimat zeigen, aber ich bin noch nicht so richtig überzeugt. :? War jemand schon mal da?

Santos, dein Bericht wie immer große Klasse! :super:

Gruss Fredi
 
        #88  

Member



@Nixus_Minimax

hahaha, hast recht sind schon ekelhafte Farben :lach::lach::lach:



@Fredi

laut Aussage des jetzigen Managers soll auf Coco Loco wirklich ein Luxusresort entstehen. Ähnlich wie auf machen kleinen Inseln bei El Nido.

Tja, wo hat es uns am besten gefallen.......diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Der Süden von Mindanao hat mich nicht so sehr überzeugt. Die Vegetation war schon sehr üppig, aber ich habe schon schönere Strände gesehen.
Surigao und Siargao hatten wir vorher auch auf dem Programm, war aber zeitlich nicht zu schaffen. Im Nachhienein wäre das aber, glaube ich, die bessere Alternative gewesen.

Bantayan Island ( Cebu ) fand ich mittelmäßig, wobei wir die Messlatte schon ziemlich hoch legen.

Palawan und Boracay zu vergleichen ist fast nicht möglich. Boracay tendiert ja schon eher zum "Massentourismus" und Palawan ist wesentlich ursprünglicher. Ich denke, da hat jeder andere Vorlieben, was einem gefällt.

Schöne Strände haben beide, aber auf Palawan kann man natürlich wesentlich mehr sehen, als nur Strände
 
        #89  

Member



@Santos
Habe mir soeben deinen Bericht durchgelesen und die sehr schönen Bilder bewundert. Einfach ein Traum.
Besonders gefiel es mir im Deep Forrest Garden Inn und auf auf Palawan. Als Unwissender hätte ich da aber so meine Probleme diese Orte erst einmal zu finden, bzw. zu wissen, dass es diese überhaupt gibt. Wenn man die Bilder der Einheimischen anschaut, ihr Dasein, ihre Lebensumstände, wie sie mit 7 Personen auf einem Moped fahren und trotzdem zufrieden sind, dann langt man sich echt an den Kopf wenn sich bei uns Leute darüber aufregen, wenn die U3/U6 zum Odeonsplatz mal 5 Minuten Verspätung hat. Wie gerne würde ich diese Reise mal selbst erleben dürfen.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht und die Bilder von Boracay.

Danke!
:respekt:
 
        #90  

Member



@Lone Wolf

da hast du recht. Auf das Deep Forest Garden sind wir auf Empfehlung vom Manager von Coco Loco gekommen :tu:. Falls du davon mehr Bilder sehen willst........ist hier im Hotel Thread unter Hotels Philippinen allgemein.

Die anderen Ziele suchten wir uns vorher im Internet und stellten dann einfach nur noch eine Route zusammen.

Natürlich geht es, wie in meinem Fall, mit einer einheimischen Reisebegleitung viel einfacher und günstiger
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten