Thailändisch lernen

Mit dem Auto oder ein Verkehrsmittel von Europa nach Asien

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@ thai pan

Ich persönlich habe auch mal einen asiatischen Rigsha Fahrer den Weg von Zwickau nach Karl Marx Stadt in den dortigen Fahrradcenter gezeigt.

Bei ner Rikscha is das was anderes. Kann einfach importiert werden.
Ein Kumpel von mir hat so ein Ding in seiner Garage stehen. Guenstig gekauft von Einem hier in Wien, der einen Rikscha-taxiservice aufmachen wollte!
Uebrigens ist das Rikscha zu VERKAUFEN!
Also, wenn einer was Originelles (fuer den Sommer) braucht, bitte melden!!
 
        #12  

Member

@ kuddel

hey haberer, koennte schon einen neuen fahrbaren untersatz gebrauchen :D

dachte da aber mehr an eine benelli sei oder eine nette tourenguzzi :D

rickscha, wieviele zylinder haben die denn? oder sind das so dinger mit wankelmutmotor?

ciao

abstinent
 
        #13  

Member

waer auch ein bisserl bloed ne Rikscha von oesterreich nach Thailand zu exportieren!! :lol: :lol: :lol: :lol:
 
        #14  

Member

Bei mir in der Nähe wohnt ein Pärchen, die sind vor vielen Jahren mit Kleinkind in einem VW Bus bis nach Bangkok gefahren.

Eigentlich wollten die nur bis Indien, aber sind dann doch weiter nach Thailand. Die waren insgesamt wohl 3 monate unterwegs.

Nach ein paar Monaten Aufenthalt in Thailand gings dann mit dem Flieger wieder nach D.

Also möglich ist es.

Gruss

dito
 
        #15  

Member

@dito
Kannst du nachfragen welche Route die genommen haben? Details aus erster Hand wären sehr interessant.


Gruß
Stefan
 
        #16  

Member

@Kuddel

Du meinst, so ein Campingbus fast von den Ausmassen eines Trucks wird mit dem Schiff nach LOS geschippert??? Oberluxuscampingurlaub in Thailand??? Fuer das Geld, was das alleine Kosten verursacht, kannst dir ne absolute Luxussuite in den besten Unterkuenften KAUFEN! Wo bleibt da die Logik???




Jemand der sich so einen Luxus leisten kann,der dürfte die 3 € für das Schiff auch Überhaben!
Oder glaubst du,daß Jemand der so einen Luxus gewöhnt ist,so eine lange und unangenehme Fahrt macht?!
Solche Leute wollen nur zeigen was sie haben und da für ist kein Preis zu hoch!!!
 
        #17  

Member

mal anders nach thailand zu reisen, als immer nur mit den flieger . 8) wer die zeit hat und die kohle. und so verrückt ist. :hehe: ich könnte mir das auch vorstellen. ich wollte früher mal mit der transsibierischen eisenbahn von ost-berlin via moskau bis japan. :wink0:
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Jemand der sich so einen Luxus leisten kann,der dürfte die 3 € für das Schiff auch Überhaben!
Oder glaubst du,daß Jemand der so einen Luxus gewöhnt ist,so eine lange und unangenehme Fahrt macht?!
Solche Leute wollen nur zeigen was sie haben und da für ist kein Preis zu hoch!!!

Hast Recht, wenn ich ueberlege.
Waeren zwar Vollidioten fuer mich, da der Aufwand und die Kosten nicht in Relation stehen (der Truck is natuerlich viel zu gross fuer nen 40er Container, muss also speziell transportiert werden (unter Deck) und das kostet ein kleines Vermoegen!!) und man fuer das Geld hier im Rolls Royce von Luxussuite zu Luxussuite kutschiert werden wuerde!!
Und was is mit dem Einfuhrzoll? 200% von 100.000 Euro sind 200.000 Euro!!
Oder kriegt man den wieder zurueck
 
        #19  

Member

Das Teil braucht dann auch ein Visa :yes:

Haben die damals nicht den Ulrich nicht damit hopsgenommen weil das Visa für seine Jacht abgelaufen war?
 
        #20  

Member

@ bernieboy

visa brauchen nur personen - kfz brauchen ein carnet genanntes zollticket. kuddel hat recht, nur containerfaehige cargos sind billig zu shippen - roro's jibbet nicht nach asien. ein 20' reicht fuer ein pkw aus oder hausratskram. oneway nach laem chabang ex europort waren in 2004 schlappe 600 $. dazu kommen verlade und kaigebuehren und natuerlich zollereien

ciao

abstinent

krame gerade nach pics fuer den laos-stunt mit dem voyager, der die strecke 14.500 km gefahren wurde!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten