Mit einem Bargirl Urlaub machen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mach mal halblang. Wir haben alle mal Lehrgeld bezahlt, der eine mehr und der andere weniger.
.

Das ist in höchstem Maße rücksichtslos...:mrgreen:

Der plant Dinge die noch nicht mal eingetroffen sind Generalstabsmäßig durch bis hin zu Grenzübertritt mit Schätzchen-die er aber erst noch treffen muss ..:ornp:

So viel Lehrgeld muss man erst mal besitzen...555

Kazimoto

Member

@axam: Plane nicht so viel vorab, meistens kommt es anders und dein ganzes Geplane war für den Ar....
Der beste Plan ist: keinen Plan zu haben, nur einen groben Überblick.
Entscheide je nach Situation spontan.
Das mit der Barfine im Vorab würde ich lassen. Nehme die Lady erst einmal für 1-2 Tage (Nächte) mit und du wirst spätestens am 2. Tag merken, ob bei ihr
Interesse vorhanden ist, mit dir den Urlaub weiterhin zu verbringen. Erzähle ihr deine Pläne und frage sie, ob sie Lust dazu hat.
Möglicherweise hat sie eine ganz andere Lösung für die Zeit. Vielleicht verlässt sie ja die Bar für die Zeit und du musst keine Barfine Zahlen. Kannst ihr ja in Aussicht stellen, dass sich ihr Einkommen erhöht, wenn du keine Barfine bezahlst.
Mache nur nicht den Fehler und gebe ihr die ganze Barfine gleich am Anfang. Du stellst ihr zwar eine größere Summe zum Ende des Urlaubs in Aussicht, aber das interessiert sie erst einmal wenig, wenn sie auf einmal ein paar Tausender in der Tasche hat.
Die meisten Thais haben eine andere Beziehung zum Geld im Vergleich zu uns. Sie leben für den Tag und sehen nicht die Zukunft.
Haben sie Geld, geben sie es aus, egal wie lange es erst einmal reicht. Sie leben den Moment und was danach ist, interessiert nicht.
Du bezahlst die Reisekosten, die Unterkunft, das Essen, kleine Wünsche ( Geschenke) nebenbei und gibst ihr nach Bedarf dann immer mal wieder etwas Taschengeld.
Am Ende des Urlaubs kannst du ihr den Rest geben.
Sollte sie Probleme machen, kannst du sie zu dem Zeitpunkt auszahlen und natürlich für ihre Rückkehr sorgen.
Das sollte selbstverständlich sein. Nicht einfach Kohle in die Hand drücken und aus dem Zimmer werfen. Das macht man nicht, selbst wenn sie zickig sein sollte.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und mache dir nicht zu viele Gedanken vorher. meistens kommt es sowieso anders als geplant.

Member

user AVERHAGE hat es meiner Meinung richtig formuliert (#11).

user SCHIMMI sagt auch alles dazu: kein langes geplane sondern nur Rahmenbedingungen klären und dann alles auf einen zukommen lassen. gerade in Thailand nützt langes Planen eh nichts......smile

Meine Erfahrung: bei LT zahle ich max für 3-4 Tage die BF; danach ist schluss.( liegt natürlich im ermessen des Girls ).

Und dies funktioniert natürlich nur wenn das Girl während des Urlaubs bei einem bleibt. Wegen weniger Tage kommt man um die BF meist nicht rum.

magier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Also in einem gebe ich euch 100% Recht:
1.) Kommt es anders und
2.) wie man denkt.
Diese Erfahrung habe ich schon mehr als zur genüge gemacht.
Leider bin ich ein Kopfmensch, und kann es einfach nicht lassen, dass ich, bis ein "neues", "vorhersehbares" Ereignis eintritt, alle Möglichkeiten immer und immer wieder geistig durchspiele. Mit einem "neuen", "vorhersehbaren" Ereignis meine ich übrigens Dinge wie z.B ein Vorstellungsgespräch, eine Prüfung oder wie im Aktuellen Fall einen Urlaub, bei dem ich in aktiv in die Plannung involviert bin.
Die Erfahrung zeigt zwar, dass es mehr oder weniger egal ist wie viele Möglichkeiten man durchspielt, da die Wirklichkeit es versteht einen trotztem noch zu Überaschen, trotzdem schaffe ich es irgend wie einfach nicht, mir keine Gedanken darüber zu machen, was wohl kommen mag, und wie man am besten damit umgeht. Dafür bin ich aber glücklicherweise sehr gut darin, wenn eine Ereignis schließlich real wird, alle bisherigen überlegungen über Bord zu werfen, und mich der aktuellen Situation anzupassen.
Aber anderseits heißt es ja auch: "Vorfreude ist die schönste Freude."

Was die Sache mit dem "aus dem Zimmer werfen" betrift, so denke ich nicht, das es überhaupt möglich ist, das es so weit kommen kann.
So etwas wäre nur Möglich wenn im Rahmen eines heftigen Streit, also eine rein emutonale Handlung, im Sinne von:
Irgend etwas gravierendes ist Vorgefallen.
Es kommt zu einem Streitdialog.
Der Streitdialog gipfel in den Worten:
Ich: "... dann geh doch. Das sind 100 Euro. Da ist die Tür."
Sie, ebenfalls emutional aufgewühlt, nimmt die 100 Euro und geht.
Aber genau betrachtet macht schon allein die Sprachbarere so einen Schtreitverlauf unrealistisch, da ich alles ja erstmal ins Englische übersetzen muss, was bereits den Emutionen den Wind aus den Segeln nimmt, da man nicht einfach das erste was einem in den Sinn kommt laut ausprechen kann, sondern man sich notgedrungen zwei mal überlegt muss, was man sagt.

Mir ist natürlich klar das im normalfall die Barfine die Mamasan bekommt, und würde ich das Mädchen tageweis auslösen, ließe sich daran auch nicht rütteln. Da ich aber vorhabe, das Mädchen 3 Wochen am Stück auszulösen, ergibt sich daraus ein Spielraum für Verhandlungen, und daher ist meine Überlegung, das in erster Line nicht ich es bin der diesen Verhanlungsspielraum ausnutz, sondern das ich dem Mädchen die Verhandlungen mit der Mamasan überlasse. Sprich, die Barfine darf pro Tag nicht mehr als 300 Bath ausmachen, das Mädchen handelt dann in einem Namen mit der Mamasan für die 3 Wochen eine angemesene Barfine aus, und den Rest kann das Mädchen behalten.
Übrigens gehe ich davon aus, dass das Mädchen dies ohnehin so machen würde, und auf meine Art spielen wir lediglich mit offenen Karten.

Die Barfine in teilen zu bezahlen sagt mir nicht zu, zum einen möchte ich ja, nach den ersten 3 Tagen, Pattaya mit dem Mädchen verlassen und zum anderen will ich nicht gezwungen sein, jeden Tag mit dem Mädchen zu ihrer Bar zu gehen, um dort die Barfine abzuliefern

Member

Member hat gesagt:
@Roadrunner77

???
Das ist doch Ausland? (auch aus Sicht einer Thailänderin)
Wie verlief den da, das mit der Ausreise?
Hatte die kleine einen Reißepass?
Oder ist für Thailänder(innen) die Reise in Nachbarländer ähnlich unkomplitziert, wie bei uns in ein anderes EU-Land?

Ich frage, da der Hauptgrund warum ich bei meinem Ausflug nach Angkor Wat auf meine Kleine verzichte (sprich, sie nicht einplanne), der ist, weil ich dabei das Land verlasse, und ich davon ausgehe, das die meisten Mädels keinen eigenen Reißepass besitzen. Wenn die Mädels aber ohne Probleme nach Kambodcha reisen können, dann würde ich ihr gerne zumindest die Wahl lassen, ob sie mitkommen will, dann muss ich das Ganze dann aber auch Finanziell miteinplanen (doppelte Kosten für den Ausflug, 2 Nächte mehr mit dem Mädchen,...).

Nachtrag:
Hab jetzt recherchiert, und Thäländer(innen) brauchen für eine Kambodchareise kein Visa aber einen gültigen Pass (umgekehrt wäre es mir lieber). Tja, werde ich wohl doch alleine fahren müssen, außer ich mache mir die mühe und organisiere der Kleinen eine eigenen Pass.
Die kosten wären ja nicht gerade das Problem: "Cost of Thai passport: Ordinary passport is 1,000 Thai Baht".
Wie es mit dem bürokratischen Aufwand aussieht ist da schon eine ganz andere Frage, aber immerhin gebe es die Möglichkeit, das ich meiner Kleinen einfach 1000THB in die Hand drücke, es mir in einer Bar gemütlich mache, und darauf warte bis meine Kleine alle Formalitäten erledigt hat, und falls mein Kleine dafür nicht persönlich Anwesend sein muss, könnte sie sogar eine ihrer Freundinen bitten, dass die sich, für einen kleinen Obuluss, darum kümmert, vermute aber dass mein Kleine das persönlich machen muss.
Die Bearbeitung dauert übrigens 2 Tage, ist somit also zeitlich kein Problem.
Reisepass hatte Sie selber organisiert vor meiner Ankunft und hat viel alleine organisiert, was zu sehen ist und wir machen müssen etc.... Also nix mit TV oder auf dem Handy spielen....

P.S. Seoul ist auch Ausland :)

Member

@Roadrunner77
Danke für deine Antwort. Jetzt ergibt dein früherer Post für mich auch Sinn.
Da ich, anders als du, meine Reisegefährtin erst noch finden muss, habe ich es leider nicht so leicht wie du, werde mir aber trotztem die Möglichkeit mit dem gemeinsamen Angkor Wat Ausflug offen halten und dann vor Ort schauen wie das Mädel darauf reagiert.

@schimmi50
Habe deinen Beitrag jetzt mehrmals durchgelesen und die sache mit der Barfine läst mich einfach nicht los.
Aber erstmal:
Member hat gesagt:
Entscheide je nach Situation spontan.
Member hat gesagt:
Du bezahlst die Reisekosten, die Unterkunft, das Essen, kleine Wünsche ( Geschenke) nebenbei und gibst ihr nach Bedarf dann immer mal wieder etwas Taschengeld.
Am Ende des Urlaubs kannst du ihr den Rest geben.
Sollte sie Probleme machen, kannst du sie zu dem Zeitpunkt auszahlen und natürlich für ihre Rückkehr sorgen.
Genau so habe ich mir das ja auch vorgestelt, und im Idealfal ähnlich unkopliziert wie bei meinem letzten/ersten besuch in Thailnd.
Sprich:
Ich geh in eine Bar.
Ein nettes Mädel setzt sich zu mir.
Ich spendiere ihr einen Drink.
Wir unterhalten uns nett.
Irgend wann kommt der Punkt wo sie mich fragt ob sie den mit mir mitkommen darf.
Ich sage ihr, das ich sie liebent gerne mitnehme, sofern sie meine "khon dii" ist, die mich nach Bangkok und Koh Samui begleiten will und die nächsten 3 Wochen bei mir bleibt. ("khon dii" = gutes Mädchen, meine Liebe)
Sie ist ganz begeistert von meinen Plänen und will unbedingt die nächsten 3 Wochen meine "khon dii" sein.
- Ja, ich weiß, das die Mädels nur schauspielern, aber was solls, immerhin habe ich ja auch nicht wirklich das LKS.
Ich "lege" ihr das Geld für die Barfine (300THB pro Tag) auf den Tisch.
Falls sie nicht von sich aus den Preis nach unten korigiert, äußere ich die Bitte/Anfrage, sie möge doch mal mit Mamassan darüber reden, ob man denn bei der Höhe der Barfine noch irgend etwas machen könnte, um ihr dann, wenn sie mir das Restgeld bringt, zu sagen, dass sie das Restgeld bahalten kann.
Und das wars dann punkto Preisverhandlung, wo bei ich in diesem Fall, da sie ja von einem größeren Betrag am Ende der Reise nichts weis, inzwischen doch eher dazu neige das ganze Tip auf die 3 Wochen aufzuteilen.
(Gut, OK, dieses Gespräch lief das Letztes mal nicht ganz so ab, da ich damals mit dem Mädel nicht auf Tour gehen wollte, weshalb ich ihre Frage dann auch lediglich bejate, woraufhin dann der Hinweis folgte, dass sie ja leider eigentlich noch Arbeiten müsste, aber für 300THB Barfine Feierabend machen darf. Aber auch damals wurde nicht viel über Geld gerade, was somit vom Prinzip her auf das selbe hinaus läuft.)

Und nun zu der Sache mit der Barfine:
Member hat gesagt:
Das mit der Barfine im Vorab würde ich lassen. Nehme die Lady erst einmal für 1-2 Tage (Nächte) mit und du wirst spätestens am 2. Tag merken, ob bei ihr
Interesse vorhanden ist, mit dir den Urlaub weiterhin zu verbringen. Erzähle ihr deine Pläne und frage sie, ob sie Lust dazu hat.
Möglicherweise hat sie eine ganz andere Lösung für die Zeit. Vielleicht verlässt sie ja die Bar für die Zeit und du musst keine Barfine Zahlen. Kannst ihr ja in Aussicht stellen, dass sich ihr Einkommen erhöht, wenn du keine Barfine bezahlst.
Mache nur nicht den Fehler und gebe ihr die ganze Barfine gleich am Anfang. Du stellst ihr zwar eine größere Summe zum Ende des Urlaubs in Aussicht, aber das interessiert sie erst einmal wenig, wenn sie auf einmal ein paar Tausender in der Tasche hat.
Die meisten Thais haben eine andere Beziehung zum Geld im Vergleich zu uns. Sie leben für den Tag und sehen nicht die Zukunft.
Haben sie Geld, geben sie es aus, egal wie lange es erst einmal reicht. Sie leben den Moment und was danach ist, interessiert nicht.
Ich denke, nun da ich diesen Abschnitt bereits zick mal gelesen habe, fange ich allmählich an zu verstehen worauf du hinaus willst.
Der Lady würde es auf jeden Fall leichter fallen, in eine Urlaubsreise einzuwilligen, wenn sie mich bereits ein paar Tage kennt, auch ich wüste dann bereits besser worauf ich mich einlasse, aber wenn sie dann kein interese daran hat mich zu begleiten, dann stehe ich erstmal alleine da und habe bereits 1-2 Tage verloren.
In deinem Szenario entfält dann nach 1-2 Tagen die Barfine und die Differenz wird zu einem Teil des Tip.
Somit macht auch deine Warnung Sinn.
Member hat gesagt:
Mache nur nicht den Fehler und gebe ihr die ganze Barfine gleich am Anfang.
Leider ergibt sich für mich mit dem Zeitverlust so manches Probleme:
Ich muss den Flug nach Koh Samui buchen, die Hotelzimmer, usw.
Wenn ich mit der Tür ins Haus falle, sagt sie vieleicht schneller mal nein, aber dafür kann ich noch in der selben Nacht das nächste Mädel fragen ob eventuel sie es ist, die mit mir kommen will.
In dem Fall komme ich jedoch auch nicht umhin sie bereits am ersten Abend für die ganzen 3 Wochen auszulösen.
Natürlich kann ich in dem Fall immer noch um die Höhe der Barfine feilschen, aber irgend wie wirkt es für mich ein wenig bizar, wenn ich die Differenz der Barfine bis zum letzten Tag zurückhalte. Letzten Endes sehe ich daher für mich nur zwei Möglichkeiten, entweder ich verhandle mit dem Mädchen um die Höhe der Barfine und behalte die Differenz selbst oder ich gebe dem Mädchen einfach die Barfine, in voller Höhe und ohne zu feilschen.
Bei der ersten Variante kann ich ihr zwar am letzten Tag trotzdem ein Tip geben, welches der ersparten Barfine entspricht, es hätte dann aber ofizell nichts mehr mit der Barfine zu tun.
Die Gefahr das mich das Mädel im zweiten Fall über den Tisch zieht ist natürlich gegeben, aber wenn man mit jemandem 3 Wochen seines Lebens verbringen will, sollte man ihm auch vertrauen können, und wenn das Mädel tatsächlich am nächsten morgen auf nimmer wiedersehn verschwindet, dann ist es für mich ohnhin besser das sie fort ist. Man könnte es somit also auch als Vertrauenstest betrachten.

@Kazimoto
Member hat gesagt:
So viel Lehrgeld muss man erst mal besitzen...555
Das "Lehrgeld", zumindest Finanziell, ist in gewisser Weise ja bereits in die Urlaubsplang miteingerechnet, da ich ja ohnhin alle Kosten für das Mädchen miteinkalkulieren muss. Wenn ich dann also am Ende alleine dastehe, kommt mir das Ganze sogar noch um einiges Günstiger als Anfangs gedacht, habe also durch das "Lehrgeld" in Wahrheit Geld gespart.
Bei "physischem" Lehrgeld (also wenn es irgend welche zwischenmenschlichen Konflikte zwischen dem Mädchen und mir gibt) komme ich nicht ganz so billig davon. Aber immerhin sind wir die ersten 3 Tage in Pattaya, und dann nochmal 3 Tage in Bangkok und in der Zeit wäre es ohne weiteres möglich, das ganze Experiment vorzeitig abzubrechen.
Und schließlich ist das ganze Leben ein Risiko. Man hat an sich nur die Wahl, in seiner Wohnung zu bleiben und darauf zu warten, das man im Badezimmer ausrutscht und sich das Genik bricht, oder man geht vor die Tür und schaut was das Leben so alles zu bieten hat, auch auf die Gefahr hin das man dabei auf die "Schnauze" fält, und sich eine blutige Nase holt.
PS.: Zitat aus "Jagd auf Roter Oktober": "Ein echter Ruße geht nicht mal aufs Klo, ohne Plan":mrgreen::wink0:
(Zu dumm das ich kein Ruße bin)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mir kommt gerade ein anderer Gedanke punkto Barfine.
Ich frage mich gerade, ob es nicht doch ein Fehler, eventuell sogar eine Beileidigung ist, wenn ich versuche Barfine als Trinkgeld zu geben.
Zur Erklärung:
Ich habe einmal gehört, wenn man bei 15 Euro 3 Euro Trinkgeld gibt dann denkt sich der Kellner, wie großzügig.
Wen man aber bei 15 Euro 15 Euro Trinkgeld gibt dann denkt sich der Kellner, was für ein Trottel.

Oder anderer Ansatz:
Menschen in Thailand verdienen umgerechnet in Euro deutlich weniger als wir.
Wenn man es dann gut meint und übertriben großzügig ist, wirkt man dadurch überheblich, und signalisiert Geringschätzung.
Hinzu kommt das der Eindruck entsteht, man habe Geld im Überfluß, weshalb das Mädel, übertrieben gesagt, von einem erwartet dass man ihr am ende des Tages ein Haus baut. Oder andersherum: Gibst du dem Mädel am ersten Tag 5000, erwartet sie sich jeden Tag 5000 und ist unzufrieden wenn es nicht so ist, gibt man ihr aber erst am letzten tag 5000 dann ist sie dankbar das man so großzügig ist.

Member

Member hat gesagt:
Leider bin ich ein Kopfmensch, .....
Na ja, man kann sich sicherlich jede Dummheit selbst schön- oder zurechtreden.
Das hier sieht mir eher nach Beratungsresistenz aus.
Bist Du beruflich oder häuslich nicht ausgelastet?

Member

Und wieder einmal fliegt einer mit großen Plänen nach Thailand.....
Bitte Bitte gib uns nach deinem Urlaub eine kurze Rückmeldung
was du von deinen Plänen umgesetzt hast, ich hab da so eine Vorahnung......

Member

@speckfisch
Habe bereits fix vor nach meinem Urlaub hier einen neuen Thread aufzumachen: "Mit einem Bargirl Urlaub machen 2: Der Abschlußbericht"
Da werde ich dann einen ausführlichen Reisebericht posten.

@rudi1949
Ich will mir nichts schönreden. Der Ausdruck "Kopfmensch" ist für mich etwas negatives. Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen das ich inteligent oder gebildet bin, sondern bestätige damit, das ich mir, wie hier schon mehrfach von anderen angedeutet, völlig unnötig über jede menge Kleinigkeiten den Kopf zerbreche. Und obwohl ich mir dieser Tatsache bewust bin, schaff ich es leider einfach nicht all diese Dinge links liegen zu lassen.
Meine Thailandreise ist zur Zeit mein Thema Nummer Eins. Daher schwirt es mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Über kurz oder lang wird sich ein anderes Thema finden, das mich beschäftigt. Leider wird es mir dann mit diesem neuen Thema genau so gehn, wie derzeit mit Thailand, auch wenn es dann vermutlich nicht, so wie hier, zu einem konstruktiven Gedankenaustausch mit anderen kommt.
Und ja ich bin "häuslich nicht ausgelastet", das ist ja auch einer der Hauptgründe dafür, nochmal nach Thailand zu Reisen, sonst würde ich wohl eher zu Japan tendiern.

Sagen wirs wie's ist:
Ich hatte bisher noch nie eine Freundin, noch nie eine Beziehung, nichts was man ernsthaft als solches bezeichnen kann.
Ich kenne bestenfals die Spielregeln, habe aber selbst noch nie gespielt. (Und selbst was die Spielregeln betrift, habe ich da so meine Zweifel.)
Von Thailand erhoffe ich mir nun, das ich herausfinde, wie es denn nun wirklich auf der anderen Seite des Gartenzauns aussieht. Und um Mißverständnisen gleich im Voraus vorzubeugen, nein, ich gehe da drüben nicht auf Brautschau. Was ich dort suche ist lediglich ein nettes Mädel, die 3 Wochen so tut, als wäre sie meine Freundin.
Natürlich kann man 3 Wochen Urlaub mit einer "Freundin auf Zeit" nicht mit 50 Jahre Ehe vergleichen, aber es ist nun mal das beste was ich kriegen kann.
Und nein ich bin nicht irgend wie abstoßend häßlich, sondern sehe ganz normal aus.
Ich bin lediglich ein wenig eigenartig.
Hinzu kommt, dass man mir, durchaus zurecht, vorwerfen kann, dass ich zu wenig aktiv auf der Suche bin.
Und wenn man, schon bevor man sich überhaubt begegnet ist, die gemeinsame Zunkunft 50 Jahre im voraus plannt, dann hat dies durchaus eine abschreckende Wirkung, auch ohne dass man diese Fantasien auch nur ansatzweise erwähnt, Frauen haben da nämlich irgend wie ein Gespür dafür, eine Art sechsten Sinn. (>"Ausgehn"/"Frauen aufreißen" ist für mich auch so ein "neues", "vorhersebares" Ereignis)
PS.: In Thailand ist dieses Problem vermutlich nicht ganz so gravierend, da zum einen die gemeinsame Zukunft von Anfang an auf 3 Wochen begrenzt ist, und zum anderen der finanzelle Aspeckt das Mädel zusätzlich motiviert, und ihr dadurch die Möglichkeit gegeben wird, festzustellen dass ich ja doch ein "ganz ein lieber", "netter" bin, eben einer von den "anstängen" Kerlen (was auch immer das heißen mag), oder wie die Mädels dort so gerne sagen "Hand-Zahm".
(So zumindest meine Hoffnung)
("handsome" = u.a.: anständig, großzügig, großmütig/großherzig)

OFF-Topic: Ich habe beim Durchlesen dieses Textes gerade so ein komisches Dejavue-Gefühl. So als hätte ich diesen Text vor Jahren schon einmal geschrieben. Andererseits war mein Nick-Name immer noch frei, und ich war auch mit Sicherheit erst ein mal in Thailand, also kann das eigentlich gar nicht sein. Ich habe aber öffters mal so ein Dejavue-Gefühl, ganz besonders wenn wir uns der Mittsommernacht nähern.
Übrigens habe ich dieses Dejavue-Gefühl auch jetzt gerade, beim Schreiben dieser Zeilen.
Also fals euch der Text irgend wie bekannt vor kommt, dann last es mich bitte wissen, ich suche nämlich schon seit Jahren nach einem Anhaltspunkt, ob diese Dejavues nur Einbildung sind, oder ob sie echte Erinerung sind.
Alerdings, wenn es tatsächlich Erinerungen sind, weshalb habe ich dann beim ersten mal schreiben diesen Text über Dejavues geschreiben???

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten