Member
Wie sind eure Erfahrungen mit den Taxi Rollerfahrten? Macht ihr sowas in Bsngkok oder ist das zu gefährlich?
Definitiv.Member hat gesagt:Wie sind eure Erfahrungen mit den Taxi Rollerfahrten? Macht ihr sowas in Bsngkok oder ist das zu gefährlich?
Nimm niemals die Fahrer die rumstehen und warten, immer über Grab oder Bolt. Da kostet es weniger als die hälfte und die Preise sind vorher schon fest ohne verhandeln. Nachteil: Du musst warten bis der Driver kommt aber den Rufe ich schon aus der Bar mit nem klaten Bier in der HandMember hat gesagt:Habe ich in Pattaya ab und an genutzt. Nicht abzocken lassen.
So schaut’s und bei den vielen Driver, hatte ich nie länger als 3 Minuten gewartet. Egal ob in Pattaya oder Bangkok.Member hat gesagt:Nimm niemals die Fahrer die rumstehen und warten, immer über Grab oder Bolt. Da kostet es weniger als die hälfte und die Preise sind vorher schon fest ohne verhandeln. Nachteil: Du musst warten bis der Driver kommt aber den Rufe ich schon aus der Bar mit nem klaten Bier in der Hand
Das mag für Touristen in Pattaya der Fall sein. Wer in Bangkok lebt, nimmt auch regelmäßig die “win” Motorbikes von der Straßenecke. Wenn man Thai spricht und die Preise kennt, wird man auch nicht über den Tisch gezogen. Ich verhandle keinen Preis mehr, sondern fahre einfach los und drücke ihm bei Ankunft den passenden Betrag in die Hand.Member hat gesagt:Nimm niemals die Fahrer die rumstehen und warten
“weniger als die Hälfte” stimmt auch nur für Touris in Pattaya, aber grundsätzlich hast du recht, dass die Grab-Bikes günstiger sind als die Win-Motorbikes.Member hat gesagt:Grab oder Bolt. Da kostet es weniger als die hälfte
Leider sprechen die wenigsten Thai und die Preistafeln die da teilweise aushängen sind auch x2 im Vergleich zu Grab.Member hat gesagt:Das mag für Touristen in Pattaya der Fall sein. Wer in Bangkok lebt, nimmt auch regelmäßig die “win” Motorbikes von der Straßenecke. Wenn man Thai spricht und die Preise kennt, wird man auch nicht über den Tisch gezogen. Ich verhandle keinen Preis mehr, sondern fahre einfach los und drücke ihm bei Ankunft den passenden Betrag in die Hand.
Ich muss sogar sagen, dass ich mit den Win-Motorbikes bessere Erfahrungen mache, als mit einigen Taxi-Fahrern. Der überwiegende Großteil dieser Motorbike-Taxi-Fahrer sind wahnsinnig freundlich und fair, obwohl sie dich für 90 Cent von einer Ecke an die nächste kutschieren.
“weniger als die Hälfte” stimmt auch nur für Touris in Pattaya, aber grundsätzlich hast du recht, dass die Grab-Bikes günstiger sind als die Win-Motorbikes.