Gäste lese Limitierung!

Thailand-Frage Mit einem Roller Taxi (Grab) fahren

Member

Wie sind eure Erfahrungen mit den Taxi Rollerfahrten? Macht ihr sowas in Bsngkok oder ist das zu gefährlich?

Member

Hallo, ich nutze das gerne in BKK, wenn die Metro nicht in der Nähe ist oder viel umsteigen erfordert. In BKK bekommt man meistens einen Helm, im rest von Thailand eher nicht. Je nach Fahrer kann das lustig bis gefährlich sein, Preiswert auf jeden Fall.

Member

Motorbike fahren ist die große Ausnahme, für mich ist das viel zu gefährlich. Ausnahme vielleicht noch auf Insel wie Koh Chang oder Koh Phangan, wo der Verkehr ruhiger ist. Natürlich hat es auch Vorteile, aber ich bin meist nicht in Eile.

Member

Ich mache es regelmäßig, weil mein condo etwas tiefer in der Soi ist. Die Motorbike taxis sind super praktisch, allerdings vermeide ich damit längere Strecken und große Hauptstraßen. Denn gefährlich(er) ist das und auch wenn mal eines der Bikes einen Helm dabei hat, ist das nichts, was dir im Notfall groß hilft. Ich kenne Leute, die regelmäßig damit fahren, und die bestellen sich meist einen teuren Helm aus Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Wie sind eure Erfahrungen mit den Taxi Rollerfahrten? Macht ihr sowas in Bsngkok oder ist das zu gefährlich?
Definitiv.
Für mich das definitiv schnellste Fortbewegungsmittel zu einem schmalen Preis.
Hatte nie Probleme/Unfall und ein Helm wurde mir immer gereicht.

Member

Habe ich in Pattaya ab und an genutzt. Nicht abzocken lassen. Zudem Vorteil wenn man keinen 1ser / A-Schein hat und oder nach Naturkräuter / Alk Konsum. Ansonsten fahre ich immer selber.

Man kommt schnell vorwärts, ist aber halt um einiges gefährlicher als der Bahtbus.

Member

Member hat gesagt:
Habe ich in Pattaya ab und an genutzt. Nicht abzocken lassen.
Nimm niemals die Fahrer die rumstehen und warten, immer über Grab oder Bolt. Da kostet es weniger als die hälfte und die Preise sind vorher schon fest ohne verhandeln. Nachteil: Du musst warten bis der Driver kommt aber den Rufe ich schon aus der Bar mit nem klaten Bier in der Hand ;-)

Member

Member hat gesagt:
Nimm niemals die Fahrer die rumstehen und warten, immer über Grab oder Bolt. Da kostet es weniger als die hälfte und die Preise sind vorher schon fest ohne verhandeln. Nachteil: Du musst warten bis der Driver kommt aber den Rufe ich schon aus der Bar mit nem klaten Bier in der Hand ;-)
So schaut’s und bei den vielen Driver, hatte ich nie länger als 3 Minuten gewartet. Egal ob in Pattaya oder Bangkok.

Kein Lust abends/nachts zu laufen?
Der Driver ist ein Mausklick entfernt 😂

Member

Member hat gesagt:
Nimm niemals die Fahrer die rumstehen und warten
Das mag für Touristen in Pattaya der Fall sein. Wer in Bangkok lebt, nimmt auch regelmäßig die “win” Motorbikes von der Straßenecke. Wenn man Thai spricht und die Preise kennt, wird man auch nicht über den Tisch gezogen. Ich verhandle keinen Preis mehr, sondern fahre einfach los und drücke ihm bei Ankunft den passenden Betrag in die Hand.

Ich muss sogar sagen, dass ich mit den Win-Motorbikes bessere Erfahrungen mache, als mit einigen Taxi-Fahrern. Der überwiegende Großteil dieser Motorbike-Taxi-Fahrer sind wahnsinnig freundlich und fair, obwohl sie dich für 90 Cent von einer Ecke an die nächste kutschieren.

Member hat gesagt:
Grab oder Bolt. Da kostet es weniger als die hälfte
“weniger als die Hälfte” stimmt auch nur für Touris in Pattaya, aber grundsätzlich hast du recht, dass die Grab-Bikes günstiger sind als die Win-Motorbikes.

Member

Member hat gesagt:
Das mag für Touristen in Pattaya der Fall sein. Wer in Bangkok lebt, nimmt auch regelmäßig die “win” Motorbikes von der Straßenecke. Wenn man Thai spricht und die Preise kennt, wird man auch nicht über den Tisch gezogen. Ich verhandle keinen Preis mehr, sondern fahre einfach los und drücke ihm bei Ankunft den passenden Betrag in die Hand.

Ich muss sogar sagen, dass ich mit den Win-Motorbikes bessere Erfahrungen mache, als mit einigen Taxi-Fahrern. Der überwiegende Großteil dieser Motorbike-Taxi-Fahrer sind wahnsinnig freundlich und fair, obwohl sie dich für 90 Cent von einer Ecke an die nächste kutschieren.

“weniger als die Hälfte” stimmt auch nur für Touris in Pattaya, aber grundsätzlich hast du recht, dass die Grab-Bikes günstiger sind als die Win-Motorbikes.
Leider sprechen die wenigsten Thai und die Preistafeln die da teilweise aushängen sind auch x2 im Vergleich zu Grab.

Aber ja, Du hast recht. Wer sich auskennt zahlt wenigen, wer sich nicht auskennt nimmt die App ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten