Thailändisch lernen

Thailand Mit Leihroller von Pattaya nach Buriram fahren

        #11  

Member

Dürfte kein Problem sein, würde es aber dem Verleiher nicht unbedingt auf die Nase binden.

Phuket Verleiher weisen darauf hin das nicht die Insel verlassen werden darf, habe ich aber schon mehrfach getan.

Die grossen Autoverleiher möchten nicht das man mit ihren Fahrzeugen Fähren benutzt.
 
        #12  

Member

Coole Idee😊👍 vielleicht lässt du uns dann in Form eines Berichts dran teilhaben...🙏😇😉
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
nein, das dauert 1 Tag. Man lässt die Roten aber gerne länger dran um Steuern zu sparen. Steuern werden erst ab der offiziellen Zulassung fällig. Die Behörden wollen jetzt, wie ich gehört habe, dagegen vorgehen. Weil bei Vergehen der Halter nicht ermittelt werden kann, weil diese Schilder nicht registriert sind.
Ach, wie soll denn das sein? Nicht registriert? Das ist doch ein Märchen vom Steintischclub.
Wer gibt denn die Roten Nummern aus? Somchai vom 7/11 oder wer?
Die kommen von der Z.Stelle und es ist klar bekannt welchem Fahrzeug die zugeschrieben werden.
Und Rote Nummern an Motorrädern kenne ich nur von der Polizei.
Ich wollte ja auch eine in BKK haben, aber die meinten nur für Motorräder gibt's die nicht.
Nach 3 Wochen waren die richtigen Schilder im Briefkasten.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Die grossen Autoverleiher möchten nicht das man mit ihren Fahrzeugen Fähren benutzt.
Im Prinzip ist es denen egal ob man auf ne Fähre damit geht, man hat nur keinen Versicherungsschutz wenn sie absäuft.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Im Prinzip ist es denen egal ob man auf ne Fähre damit geht, man hat nur keinen Versicherungsschutz wenn sie absäuft.
Auf Samui kommst du mit einem Mietroller nicht von der Insel. Und was die Kontrollschilder angeht, habe ich auch mal gegoogelt. Ich kenne viele Expats die Autos gekauft haben..
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Auf Samui kommst du mit einem Mietroller nicht von der Insel. Und was die Kontrollschilder angeht, habe ich auch mal gegoogelt. Ich kenne viele Expats die Autos gekauft haben..
Ja, Rote Schilder für Autos,....aber hier war die Frage bei Motorrollern.
Und richtig , von Samui mit einem Mietroller kommst du nicht runter, aber das war auch nicht die Frage des TS.
Wenn du auf ner Insel einen PKW von einem kleinen Vermieter holst, ist es ihm eigentlich gleichgültig wohin du fährst.
Aber die grossen Vermieter, Avis, Budget und Co. habe es in ihren Mietbedingungen drin , dass kein VS besteht auf Fähren.Sie verbieten nicht die Fähren zu benutzen , aber sie schliessen den VS aus.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
dass kein VS besteht auf Fähren.Sie verbieten nicht die Fähren zu benutzen , aber sie schliessen den VS aus.
Es gehört nicht hierher, aber hast du schon mal ein Auto auf Samui gemietet? Die lassen dich gar nicht auf die Fähre, keine Chance.
 
        #18  

Member

Danke für die Antworten,dann werde ich einfach bei der anmietung nix sagen und einfach los fahren. Wird aber erst ende September sein, wollte zur MotorGP , war letstes Jahr schon da aber leider vor Ort keine Karten mehr bekommen, dieses mal habe ich aber welche :)
 
        #19  

Member

Mit der roten Nummer Autos kann ich mitreden..

Bein Neukauf Auto erhält jeder eine rote Nummer. Die wird nach Beantragung der Garage beim Amt durch die weisse Nummer ersetzt. Dauer ab ca. 1 Woche, je nach Auslastung des Amtes... Dies bei Privatautos (habe ja eines, gehört meiner Ehefrau)
Mietautos mit roter Nummer gibts auch.
(Hatte Dez. 2018 und Jan. 2019 das vergnügen)
Achtung!
Beiliegend ist eine Art Fahrtenbuch zu führen. Wird bei jeder Kontrolle überprüft. Musste 4x bezahlen, weil ich nicht nachgeführt habe.
Autos mit roten Schildern werden bevorzugt angehalten und kontrolliert.
Sie finden immer einen Grund, dir eine Busse anzuhängen.
War damals hauptsächlich in Buriram unterwegs. Mietauto vom Flughafen in Bangkok mit Bangkoknummer..
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
nein, das dauert 1 Tag.

Nein, es dauerte etwa 3 Monate bis sich der Händler meldete, ich kann kommen die Schilder wären da.

Aber vielleicht warst Du auch dabei ... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten