Thailändisch lernen

Thailand Mit Leihroller von Pattaya nach Buriram fahren

        #21  

Member

Rote Nummer:
vorläufige Zulassung , man darf überall hinfahren, man muss allerdings ein Fahrtenbuch (kein selber geschriebenes) führen wenn man den Bezirk verlässt. Ansonsten 1000thb Strafe. Siehe Betrag @Thaiguru

Grüne Nummer: Regierungskennzeichen

Gelbe Nummer: Personenbeförderung

Weiße Nummer: ganz normal

Fancy Nummer:
Käuflich zu erwerbende Kennzeichen ohne Vorteil.
Fahrer hat entweder minderwertigkeitskomplexe oder einfach zu viel Geld.


Ich würde auf jeden Fall den Vermieter informieren, wenn der nämlich auf seinem GPS tracker sieht das sich sein Moped in Buriram befindet vermutete er evtl es wurde geklaut und leitet dementsprechende Schritte ein.

Ich bin mal mit einer Fino bis hua hin gefahren, war ne blöde Idee....zurück mit dem Bus.
 
        #22  

Member

Der farang Beitrag ist dummfug, die rote Nummer bleibt bei thais aus folgendem Gründen so lange wie nötig dran :

1.
An der roten Nummer sieht man das es ein neues Auto ist, das muss natürlich jeder sehen..., und man könnte ja noch irgendjemand über den Weg fahren der kein Facebook hat....
also reine Angeberei und statusdenken.

2. Man hat bisher noch nicht in der Lotterie gewonnen obwohl man immer die lose kauft mit der Kennzeichennummer

3. Ma hat kurz nach dem Fahrzeugkauf aufgrund der kennzeichenzahlen in der Lotterie gewonnen, so eine glückszahl tauscht man natürlich ungern aus.
 
        #24  

Member

@gabbiano Und wie soll das in der Praxis funktionieren? Richtige Kennzeichen dauern meist länger als 30 Tage.
Meine Erfahrungen, letztes Fahrzeug gekauft 11/17
 
        #26  

Member

Hatte letztes Jahr bei Pattaya Motorbike Rental By TipSy nachgefragt wie das aussieht mit den roller nach Buriram zu fahren Sie sagte mir das es aus Versicherungs Gründen nicht geht darf nur im umkreis von Pattaya fahren.
mal schauen was ich da mache :)
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hatte letztes Jahr bei Pattaya Motorbike Rental By TipSy nachgefragt wie das aussieht mit den roller nach Buriram zu fahren Sie sagte mir das es aus Versicherungs Gründen nicht geht darf nur im umkreis von Pattaya fahren.
Und warum fragst du denn, und bringst eine geistige Unruhe ins Forum..?:atze:

Es gibt einige Leute hier, die mit dem Roller richtige Rundreisen gemacht haben, Also irgendwie muss es ja gehen.
 
        #28  

Member

2016 hatte ich nach knapp 3 Monaten erst meine "Weissen Schilder" ,vorher rote Nummer, damit kommt man nicht durch den Zoll!! (zumal das Greenbook, für Motorad bzw blue Book fürs Auto jeweils) fehlt.

In 2018 hatte ich mein Bike nach 4 Monaten verkauft, bevor der Schilderwechsel abgeschlossen war... also nur mit roter Nummer herumgefahren!

Der Händler lies sich offensichtlich Zeit....
 
        #29  

Member

oh Entschuldigung wollte hier keine geistige Unruhre rein bringen
 
        #30  

Member

Das ist keine geistige unruhe sonder eine notmale frage gewesen.

Es gibt keinerlei Gründe warum das rein rechtlich ein Problem ist mit einem mietroller nach Buriram bkk, Kohle chang oder sonstwohin zu fahren wenn nichts dementsprechende im Mietvertrag steht


Die Vermieter wollen das nur nicht und benutzen gerne die Ausrede aus versicherungstechnischen Gründen.
Das ist absoluter bullshit. Eine Kfz Versicherung gilt immer landesweit.
Die tatsächlichen Gründe sind z.b.
-es sollen wenig km drauf gefahren werden
-im Falle einer Beschlagnahmung des Fahrzeugs
(nach Unfall, trunkenheitsfahrt, oder nur blöd geparkt möglich) muss der Vermiter nach dahin um es auszulösen, die Fahrt dahin kostet mehr als er verdient hat.
-die Vermietung ist illegal (oft der fall, aus Kostengründen) in pattaya kann man das "regeln" wenn man erwischt wird woanders allerdings nicht da man dort keine Beziehungen hat.

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖


Warum willst du dir das eigentlich antun mit nem roller bis Buriram?

Und ist dir bewusst was du dir da antust? Hitze, scheiss Verkehr usw....

Weißt du das du nur mit einem Auto auf den motoway darfst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten