Thailändisch lernen

Thailand Mit Leihroller von Pattaya nach Buriram fahren

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich habs schon begriffen..aber warum gibt man zuerst das rote Täfeli mit dem roten Büchlein und nicht gleich das weisse Täfeli mit dem grünen Büchlein? Kann man rote Täfeli schneller machen? Diese System ist teuer und völlig Sinnfrei. Offenbar haben das die Behörden ja geschnallt.
Member hat gesagt:
Warum das so ist weiß ich nicht, es macht keinen Sinn, ist aber so.

Und ist immer noch so und der Beitrag vom farang Magazin war wann?

Achtung klischeewitz:
Wie lange braucht ein Eidgenossen um einen Zeitungsartikel zu lesen?
Ca 1.1/2 Jahre
Anhang anzeigen Screenshot_20190720-122945_Samsung Internet.jpg

Quelle Screenshot farang

Bier auf jeden Fall, freut mich grüße
 
        #42  

Member

Ge
Member hat gesagt:
Es gehört nicht hierher, aber hast du schon mal ein Auto auf Samui gemietet? Die lassen dich gar nicht auf die Fähre, keine Chance.
Gehört zwar nicht hierher....
ich habe immer in Surat das Auto gemietet, und bin dann auf die Fähre nach Samui ohne Probleme,und auch zurück gab es nie Probleme. Und weil das Fährpersonal nicht erkennen kann wo das Auto gemietet wurde, verstehe ich dein Problem nicht.
 
        #43  

Member

Als ich den Ford letztes Jahr gekauft hatte war von keinem Fahrtenbuch die Rede, der Haendler hat die Anmeldung uebernommen, versichert, usw.
War im Kaufpreis mit drinne, paar Monate spaeter haben wir dann die "richtigen" Schilder bekommen
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Als ich den Ford letztes Jahr gekauft hatte war von keinem Fahrtenbuch die Rede, der Haendler hat die Anmeldung uebernommen, versichert, usw.
War im Kaufpreis mit drinne, paar Monate spaeter haben wir dann die "richtigen" Schilder bekommen
Das mit dem Fahrtenbuch bekommt man in der Regel auch erst dann mit wenn man in die erste Kontrolle kommt...., diese Einschränkung könnte ja evtl vom kauf abhalten.
 
        #45  

Member

Zusammenfassung für den threatersteller was deine Frage betrifft.:

Dein Vorhaben ist rechtlich möglich mit einem weißen Nummernschild und keinen Einschränkungen im Mietvertrag.
Bedenke aber auf jeden Fall die besonderen Umstände und Plane die Tour sorgfältig.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Und weil das Fährpersonal nicht erkennen kann wo das Auto gemietet wurde, verstehe ich dein Problem nicht.
Von der Insel runter geht nicht. Die haben Angst, dass man das Auto in Myanmar verkauft. Da brauchst du ein Erklärung des Autovermieter. So musste ich das machen, nachdem ich an der Fähre abgewiesen wurde. Gab dann bei Sixt keine Probleme und die haben mir es dann auch so erklärt.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Kann man rote Täfeli schneller machen

Nein, aber die werden wieder verwendet.
Deshalb zahlt man dafür auch eine Kaution die man bei der Rückgabe zurück bekommt.
Die roten Nummernschilder werden nur an Händler ausgegeben. Deshalb kann es vorkommen das man gar keins bekommt weil er keine mehr hat.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Von der Insel runter geht nicht. Die haben Angst, dass man das Auto in Myanmar verkauft. Da brauchst du ein Erklärung des Autovermieter. So musste ich das machen, nachdem ich an der Fähre abgewiesen wurde. Gab dann bei Sixt keine Probleme und die haben mir es dann auch so erklärt.
Und warum schreibst Du dann vorher dieses:
Es gehört nicht hierher, aber hast du schon mal ein Auto auf Samui gemietet? Die lassen dich gar nicht auf die Fähre, keine Chance.
 
        #49  

Member

Worum geht es hier ?
Rote Nummern, weisser Nummer ?

Ach ich vergass mit dem Roller nach Buri Ram .

Pattaya Stadt nach Buri Ram Stadt um die 470 Kilometer braucht man nicht über Highway 7 Fahren

Über die 36 weiter 331 weiter 304 ,24 und 218
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Member hat gesagt:
War im Kaufpreis mit drinne, paar Monate spaeter haben wir dann die "richtigen" Schilder bekommen
Und hier kannst du nachlesen, wieso das so lange dauert..

“This is true, but no one accepts it. It is widely known that some operators spend the money paid for a new car or make use of the red plate deposit fee, because it takes only a day for the Land Transport Department to issue a standard plate,” the source said.
(Bangkok Post)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten