Thailändisch lernen

Mittwochs kein Liegestuhl mehr

        #21  

Member

Es begann in Phuket mit einem peinlichen Übersetzungsfehler.
Es wurden Flugzettel von der Polizei ausgeteilt – auf denen stand:
"Kein Sommertraum am Strand". Erst nach hämischen Presseberichten wurde das richtiggestellt: "Stellen Sie keine Liegestühle auf den Strand". :lach:

Anhang anzeigen Beach3.jpg















































Anhang anzeigen beach2.jpg






























Schaut SO die Zukunft aus ? (Ein "renaturierter" Strand im 21. Jahrhundert) :hehe:

Phukets Gouverneur (Nisit Jansomwong) : "Urlauber dürfen in meinem Distrikt nun am Strand weder essen noch rauchen. "Das Trinken bleibt aber erlaubt" ....Danke Herr Gouverneur !!! :bye:

sawasdee frank69
 
        #22  

Member

Danke auch für die Fotos. Kann man sich gleich mehr darunter vorstellen. Ist schon der Hammer...

Bzgl versandeten Gehweg.... Warum soll ein Thai von sich aus zum Besen greifen? Eigenständig denken haben sie in der Schule (oder später) leider nicht gelernt. Und wenn keiner anschafft macht es auch keiner. Hoffentlich bemerken es diejenigen bald, die auch irgendwas zu sagen haben....
 
        #23  

Member

Meinst du in DACH würde einer zum Besen greifen, ohne das es ihm befohlen wird?
 
        #24  

Member

Ja!

Nicht jeder, aber der Großteil wohl schon.
Kommt auch auf die Kinderstube an die jeder einzelne genossen hat.
 
        #26  

Member

Schön wenn es dich erheitert!
Nicht einfach jemanden so leicht eine Freude zu bereiten. Gerne geschehen ;)


Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, oder welche Orte der Freizeitgestaltung du aufsuchst... (bitte nicht als Angriff werten).
Im Münchener Viertel *Hasenbergl* wird es sicher nicht passieren, aber wir vergleichen ja hier die Gegend um Restaurants, Cafe, Biergärten, oder einfach andere Orte an welchem sich Touristen aufhalten UND an welchem die Betreiber der Würstlbuden oder Imbiss Geld verdienen wollen.
Der Standard eines Isaan-Dorfes ist auch wieder ein anderer.... da wird der Dreck meist auch nicht gesehen. (Alle sind nicht gleich und die Vorstellung von Sauberkeit auch eine andere als bei uns. Thema Erziehung...)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten