Thailändisch lernen

Monkey Business: Bangkok, Bali & Chiang Mai

        #21  

Member

Vielen Dank für die schönen Bilder und den informativen Bericht, ich fahr da dann wohl erst mal nicht hin, viel Glück Euch beiden,
G.
 
        #22  

Member

Zurück in Bangkok

Zurück am Don Muang Airport mussten wir natürlich erst wieder durch die Passkontrolle, bevor es zum Koffer holen ging. Danach hieß es Orientieren! Aber da sah ich auch schon ein Schild mit Public Taxis. Es gibt natürlich auch Limoservice, aber die wollen sage und schreibe 900 Baht für eine Fahrt in die Innenstadt. Die Schlange am Public Taxi Stand war ziemlich lang, aber es ging dann doch recht schnell, dass wir an der Reihe waren. Das System funktioniert gut und man kann sicher sein nicht abgezockt zu werden. Die Fahrt wird registriert und der Fahrer auch. Man zahlt lediglich pauschal 50 Baht Airport-Zuschlag, dann fährt das Taxi aber ohne Diskussion per Taximeter. Leider versäumte ich es auf den Express-Way zu bestehen, sodass wir fast 90 MInuten zum Hotel brauchten.

Wir nächtigten für eine Nachrt im Bayoke Sky Hotel. Die Aussicht ist schon super! Ich hatte Sky Deluxe Zone gebucht was schon relativ weit oben ist, wir bekamen dann aber sogar wegen Überbuchung unserer Kategorie ein gratis Upgrade und waren nur 10 Stockwerke unter der Towerspitze untergebracht.


Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 2.jpgAnhang anzeigen 3.jpg

Für einen längeren Aufenthalt finde ich das Hotel eher ungeeignet, da die Zimmer doch schon etwas in die Jahre gekommen sind und da es auch eine AUssichtsplattform gibt, wimmelt es nur so von China Tourismus Gruppen. Das ist richtig nervig, da es zwar getrennte Aufzüge bis zur Lobby gibt aber wenn man ins Zimmer fährt, fährt ein Haufen China Touristen mit im Aufzug.

Am Abend zog es uns aber wieder Richtung Sukhumvit die mit dem Skytrain gut zu erreichen ist. Dort kannten wir unsere Lieblingsplätze, gingen zur Massage, aßen im Love Scene und gingen in den Beer Garden in der Soi 7. Die Rückfahrt machten wir dann per Taxi, für 60 Baht - das war sogar günstiger als der Hinweg via Skytrain :)
 
        #23  

Member

Mensch Siggi, habe gerade gemerkt, dass es hier leider nicht weitergeht, mir hat es bisher sehr gut gefallen, komm, gib Di nen Ruck und schreib dass bitte zu Ende,
G.
 
        #24  

Member

Auf nach Chiang Mai

Am nächsten Morgen ging es in gewohnter Manier via AirAsia vom Don Muang Airport hoch nach Chiang Mai. Der Flug dauert nur eine Stunde und ist somit nichts erwähnenswert. Am Flughafen in Chiang Mai wartete auch schon der Abholservice des Raming Lodge Hotels (Raming Lodge Hotel & Spa) und die Fahrt zum Hotel dauerte nur wenige Minuten. Sofort positiv fiel uns das Klima auf. Chiang Mai ist etwas höher gelegen und somit war es nicht ganz so heiß wie in Bangkok, sehr, sehr angenehm. Ich glaube wir hatten einen Deluxe Room zu 42 € die Nacht wenn ich mich recht erinnere.

Dann gings raus, wo das Food Festival stattfand. Eine riesen Auswahl und sehr, sehr lecker.

Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 2.jpgAnhang anzeigen 3.jpg

Direkt vor dem Hotel gibts auch eine gute Straße mit vielen Restaurants und Bars mit fickbarem Personal. Ich hätte die Szene kleiner eingeschätzt und muss sagen, dass sich Chiang Mai wirklich für den Qualitätstouristen anbietet. Natürlich je nach Ansprüchen. Es gab so ca. 10 Bars mit wahrscheinlich insgesamt ca. 100 Girls. Natürlich kein Vergleich zu Pattaya, aber auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei, sodass sich auf jeden Fall für ein paar Tage lohnt. Bier- und Essenspreise sind durchweg 20% günstiger als in Bangkok, die Muschi-Preise habe ich nicht erfragt.
 
        #25  

Member

Chiang Mai erkunden

Am nächsten Tag haben wir dann etwas die Stadt erkundet und den besten Eiscafé entdeckt den ich jemals in Asien konsumiert habe. Und das für 40 Baht!!!

Anhang anzeigen a.jpgAnhang anzeigen b.jpgAnhang anzeigen c.jpgAnhang anzeigen d.jpg

Die Atmosphäre in Chiang Mai war super. Alles sehr relaxed. Nicht so viel Verkehr, nicht so voll, prima Wetter. Also dort würde ich auch nochmal hinfahren. Wer die hardcore Partys sucht ist hier aber eher falsch. Aber man hat alles was man braucht, auch alles sehr nah und zu Fuß erreichbar.
 
        #26  

Member

Elefanten Reiten

Am nächsten Tag machten wir Elefanten Reiten. Ich hatte zunächst Bedenken wegen Ausbeutung der Tiere und so, aber dies war eine Familien geführte kleine Farm wo ich echt den Eindruck hatte, dass es den Elefanten gut geht. Nachteil war nur, dass die Farm 1 Stunde von Chiang Mai entfernt ist. Kosten waren glaube ich 1200 Baht pro Person. Dafür gabs An- und Abfahrt, baden mit dem Elefanten, Elefanten Reiten ca. 1 Stunde und dann noch Elefanten füttern, war ganz witzig, meine Frau war total begeistert.

Anhang anzeigen 1.jpgAnhang anzeigen 2.jpgAnhang anzeigen 3.jpg
 
        #28  

Member

Zurück nach Bangkok

Unsere 6 Tage in Chiang Mai waren dann auch schon vorbei, an den anderen Tagen wo wir keine Trips machten, relaxten wir einfach. Der Rückflug nach Bangkok war wieder unspektakulär. In Bangkok checkten wir wieder im Omni Tower ein bzw. versuchten dies und ich muss sagen, dieses Mal wurde ich zunächst schwer enttäuscht. Man brachte uns aufs Zimmer, welches ein Raucherzimmer war. Wir also wieder runter zur Rezeption und um ein Nichtraucherzimmer gebeten. Wollte die mir erzählen, der Omni Tower wäre ausgebucht, hahaha. Das wäre das erste Mal in den 3 Jahren die ich dort Gast bin. Also gesagt sie soll sich was einfallen lassen. Wir gehen also raus was essen und kommen wieder. Von alleine passierte garnichts, also nachgehakt wegen des Zimmers. Man wollte uns eins zeigen, dass Gepäck sollten wir noch nicht holen. Komisch... Dann zeigen die uns echt einfach ein anderes Raucherzimmer. Ich sage zu dem Roomboy ob er das nicht riecht, dass das einfach richtig stinkt? Was er bejaht. Also gesagt, dass Zimmer nehme ich nicht. Wieder runter an die Rezeption und wieder die Trualla angesprochen, dass ich einfach nur ein Nichtraucherzimmer will. Wollte die mich abwimmeln und gesagt wir sollen ins Zimmer gehen, man würde uns dann anrufen wegen neuem Zimmer. Wers glaubt wird seelig... Das war mir dann langsam echt zuviel und ich sagte ihr ganz direkt "what about non-smoking room now? Yes? No? Maybe? What will you do?" da hat sie dann gerafft das es mir ernst war und den Zimmerschlüssel für ein Nichtraucherzimmer herausgerückt. War dann ein größerer Raum, sodass wir letztendlich ein gratis Update hatten. Ich finde diese Momente eigentlich immer sehr schade, wenn man andere Menschen erst richtig pushen muss damit was passiert und dann feststellt, dass die einen einfach versucht haben an der Nase rumzuführen. Ich denke die Bitte um ein Nichtraucherzimmer ist etwas ganz normales und sollte erfüllbar sein. Und dann festzustellen, dass es doch noch Nichtraucherzimmer gibt und eben nicht alles ausgebucht ist, macht mich echt ägerlich. Da können die Thais mich dann auch ganz ehrlich mal, lächeln hin- Gesichtsverlust her, dass geht mir dann echt am Arsch vorbei. Sollen die von mir denken was sie wollen, aber ich lass mich nicht bescheissen. Und letztendlich hat sich ja gezeigt, dass man wenn man genügend Druck macht schon bekommt was man will.

In diesem Urlaub hat es mich wirklich auch extrem zu nerven begonnen nicht vernünftig in Englisch mit den Leuten reden zu können was dann in dieser Aktion seinen Höhepunkt fand. Auch wenn die Leute im Hotel nicht gerade gut verdienen, aber gerade da sollten doch zumindest Grundkenntnisse vorhanden sein!

Da wir nun zum dritten Mal während unserer Reise in der geliebten Sukhumvit waren, gibt es ab hier keine Fotos mehr. Wir trafen dann später am Abend noch unseren Freund J. der zur Zeit in Bangkok lebt und der uns dann etwas rumführte und wir letztendlich auf einem tollen Nachtmarkt endeten, wo genau der war weiß ich aber leider nicht mehr.
 
        #29  

Member

Zurück nach Hause

Extrem angenehm war der Rückflug mit Thai Airways, einfach durch die Flugzeit, nämlich Ablfug um 23:45 Uhr und obwohl wir nur Economy flogen, schlief ich fast 7 Stunden, sodass ich Morgens tatsächlich relativ ausgeruht in Frankfurt an kam.

Ich hoffe es hat euch nicht zu sehr gelangweilt, da ich nicht mehr mich Fick-Geschichten aufwarten kann, aber ich glaube diese decken andere Member zur Genüge ab. Mein klares Fazit ist, dass ich nach Chiang Mai wieder gehen würde, Bangkok ja sowieso, aber Bali ist mir einfach zu weit weg und ich habe dort nicht wirklich was, was ich nicht in Thailand oder den Philippinen finden kann.

--- The End ---

So Gott will und unser liebes TAF überleben möge, folgt der nächste Bericht dann im Januar von den Phils. Wir haben eine schöne Tour vor uns, nämlich Frankfurt - Manila - General Santos - Davao - Cebu - Angeles City - Frankfurt. Ich freue mich schon darauf Member Shovel nach 3 Jahren mal wieder zu sehen und seine neue Bar zu besuchen und freue mich besonders auf Davao, da ich dort bisher noch nie war obwohl es die 2. größte Stadt auf den Phils ist. Ich werde berichten!
 
        #30  

Member

Ich bin ab jetzt auch dabei und bin gespannt auf bali und chiang mai.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten