Zurück nach Bangkok
Unsere 6 Tage in Chiang Mai waren dann auch schon vorbei, an den anderen Tagen wo wir keine Trips machten, relaxten wir einfach. Der Rückflug nach Bangkok war wieder unspektakulär. In Bangkok checkten wir wieder im Omni Tower ein bzw. versuchten dies und ich muss sagen, dieses Mal wurde ich zunächst schwer enttäuscht. Man brachte uns aufs Zimmer, welches ein Raucherzimmer war. Wir also wieder runter zur Rezeption und um ein Nichtraucherzimmer gebeten. Wollte die mir erzählen, der Omni Tower wäre ausgebucht, hahaha. Das wäre das erste Mal in den 3 Jahren die ich dort Gast bin. Also gesagt sie soll sich was einfallen lassen. Wir gehen also raus was essen und kommen wieder. Von alleine passierte garnichts, also nachgehakt wegen des Zimmers. Man wollte uns eins zeigen, dass Gepäck sollten wir noch nicht holen. Komisch... Dann zeigen die uns echt einfach ein anderes Raucherzimmer. Ich sage zu dem Roomboy ob er das nicht riecht, dass das einfach richtig stinkt? Was er bejaht. Also gesagt, dass Zimmer nehme ich nicht. Wieder runter an die Rezeption und wieder die Trualla angesprochen, dass ich einfach nur ein Nichtraucherzimmer will. Wollte die mich abwimmeln und gesagt wir sollen ins Zimmer gehen, man würde uns dann anrufen wegen neuem Zimmer. Wers glaubt wird seelig... Das war mir dann langsam echt zuviel und ich sagte ihr ganz direkt "what about non-smoking room now? Yes? No? Maybe? What will you do?" da hat sie dann gerafft das es mir ernst war und den Zimmerschlüssel für ein Nichtraucherzimmer herausgerückt. War dann ein größerer Raum, sodass wir letztendlich ein gratis Update hatten. Ich finde diese Momente eigentlich immer sehr schade, wenn man andere Menschen erst richtig pushen muss damit was passiert und dann feststellt, dass die einen einfach versucht haben an der Nase rumzuführen. Ich denke die Bitte um ein Nichtraucherzimmer ist etwas ganz normales und sollte erfüllbar sein. Und dann festzustellen, dass es doch noch Nichtraucherzimmer gibt und eben nicht alles ausgebucht ist, macht mich echt ägerlich. Da können die Thais mich dann auch ganz ehrlich mal, lächeln hin- Gesichtsverlust her, dass geht mir dann echt am Arsch vorbei. Sollen die von mir denken was sie wollen, aber ich lass mich nicht bescheissen. Und letztendlich hat sich ja gezeigt, dass man wenn man genügend Druck macht schon bekommt was man will.
In diesem Urlaub hat es mich wirklich auch extrem zu nerven begonnen nicht vernünftig in Englisch mit den Leuten reden zu können was dann in dieser Aktion seinen Höhepunkt fand. Auch wenn die Leute im Hotel nicht gerade gut verdienen, aber gerade da sollten doch zumindest Grundkenntnisse vorhanden sein!
Da wir nun zum dritten Mal während unserer Reise in der geliebten Sukhumvit waren, gibt es ab hier keine Fotos mehr. Wir trafen dann später am Abend noch unseren Freund J. der zur Zeit in Bangkok lebt und der uns dann etwas rumführte und wir letztendlich auf einem tollen Nachtmarkt endeten, wo genau der war weiß ich aber leider nicht mehr.