Kambodscha Moped mieten in Phnom Penh und Sihanoukville.

  • Ersteller
        #11  

Member

Auf Phuket habe ich mir schon viele Male ein Moped gemietet, mit einer Fotokopie des Reisepass waren alle immer absolut zufrieden. In Hua Hin das gleiche. Wenn auf Phuket ein Verleiher den original Reisepass haben will ist dieser mit Sicherheit nicht seriös!

Probleme hatte ich in Chiang Mai, fast alle wollten den Pass.
Nur einer hatte folgende Regelung 1000 THB Kaution und Pass oder 5000 THB und Kopie.
Ich habe natürlich letzeres gewählt.
 
        #12  

Member

He Leute, ich hab mir in Cambo zwar noch nie was gemietet aber in anderen Ländern hatte meine ID Card auch immer ausgereicht
nachdem ich dem Vermietschergen glaubhaft vermittelt habe das ich den Pass noch für andere Sachen brauche.
Und die ID Card können die gerne behalten :hehe:

Den Pass gibt's nicht!!!!

cu Sausa
 
        #13  

Member

Also, ich hab mir bei "Lucky Lucky" ebenfalls ein Bike geliehen.
Qualität war so lala, habe den Reisepass hinterlegen müssen.
1200 $ bei Verlust des Bikes gehen in Ordnung.
Die Abwicklung war fair und professionell.

Ich kanns empfehlen, ingesamt.

Greets, H&S
 
        #14  

Member

richtig Salas

Den ollen Ausweis, der nur bezeugt, dass ich zum Personal Deutschlands gehöre, können sie haben

Wenn aber der Reisepass Bedingung ist, fahr ich lieber Bus oder Taxi

Allerdings gibt es immer einen Weg, schließlich wollen die vermieten bzw Geld verdienen
 
        #15  

Member

Also ich war im Juni auf Krabi und hab mir dort auch einen Roller gemietet 200 Barth am Tag für 4 Tage. Habe natürlich als ich zu Bett ging denn Roller abgeschlossen mit einem Stahlschloss (Giebt bestimmt einige die Kasse machen wollen) habe letzte Woche meinem Thai Kollegen gesagt das ich in seinem Heimatland ein 2rad gemietet habe und er meinte nur "wow das hast du Glück gehabt das nix passiert ist viele Kinder laufen dir mit Absicht vor das Gefährt und dann wird es teuer":?
 
        #16  

Member

Die haben sich meinen Personalausweis kopiert und gut war es.
Der Pass ist immer schön versteckt (Im Kühlschrank vom Hotelzimmer in Alufolie eingepackt) :ornp:
 
        #18  

Member

In Phnom Penh gibt es einen Motorrad-Vermieter gleich 1 Minute vom Capitol-Guesthouse entfernt, auf der Hauptstraße, der ist seriös, bei dem hab ich öfters gemietet, kleine und größere Maschinen. Dort kann man auch sein Business-Visa günstig verlängern.

Ja, und wenn die Polizei dich anhalten will, dann mache es doch einfach wie ich es gemacht habe:

*Highway-Banditen - Wenn ich mit meinem Moped unterwegs war, war es schon ein Ritual, das man alle paar Tage von der Polizei angehalten wurde. Dass die Kerle Uniform trugen, erleichterte die Sache ungemein, so wusste man gleich, wo die Banditen stehen. Es ging natürlich um die übliche Abzocke. Das klappte auch am Anfang ganz gut. Die Gauner fingen hoch an zu pokern, und forderten von mir zwanzig Dollar Strafe. Ich fing an zu handeln, und nach zehn Minuten einigten wir uns auf zwei Dollar. Einmal hielten sie mich an, und verlangten den Führerschein, doch da gab es nichts auszusetzen.

Er guckte sich das Moped an, doch auch hier war alles in Ordnung. Dann sah ich in seinem Gesicht, das ihm ein Licht aufgegangen war. „Dein Helm entspricht nicht den Vorschriften“ meinte er. „Wieso?“ konterte ich. „Ausländer dürfen keinen schwarzen Helm tragen, sondern nur das Militär“ erwiderte er. Ich musste laut lachen, und er merkte, dass er mit dieser Tour nicht durchkam. Ich holte zwei Dollar aus der Tasche, gab sie ihm, und meinte „…und das ist für die Straftat – aber nicht gleich in Whisky umsetzen“. Er guckte mich mit offenem Mund an. „Das ist nicht genug“ bekam ich zu hören. „Das ist alles was ich hab – und nun Tschüss mein Freund“ erwiderte ich, schwang mich auf mein Moped und gab schnell Vollgas - Ende der Vorstellung.

Doch das tägliche Abzocken nervte mich, und deshalb wandte ich neue Taktiken an. Bei den nächsten Kontrollen stoppte ich ein paar Meter vor den beiden Clowns. Dann gab ich kräftig Gas, wendete dann auf der Straße, und sah, wie die beiden „Gesetzeshüter” laut fluchten. Das Bakschisch fuhr davon. Damit es nicht zu langweilig wurde, variierte ich die Methoden: Manchmal gab ich einfach Vollgas und fuhr auf die beiden zu. Dann sah man, wie die Meisterschaft “wer springt am schnellsten in den Straßengraben” stattfand – vor Lachen fiel ich dabei immer fast vom Moped... :D

Nach einer Weile fand ich jedoch noch eine smartere Methode. Ich bastelte mir am PC einen UN-Führerschein, denn diese Burschen müssen nie eine Strafe zahlen. Danach wurde ich beim Vorzeigen dieser Lizenz immer durch gewunken. Man kann eben noch so dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

*Auszug aus dem Roman "Mein Leben mit Linda"

__________________
ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

Um überall, auch in Siem Reap, Motorbikes leihen zu können, ist ein kambodschanischer Führerschein sehr hilfreich. Den gibt es ohne weitere Formalitäten bei Lucky Lucky Bikes auf dem Monivong Boulevard.
Kosten 45 $, 5 Passfotos, weiss der Geier wozu die 5 Pics brauchen...

Touristen dürfen mit dem internat. FS (Scheckkarte) einen Monat lang in Kambodscha fahren, die Auslegung der Gesetze ist aber hierzulande Ansichtssache, und die Polizei als Teilhaber der Tuk Tuk-Mafia spielt ihr eigenes Spiel, je nach Provinz.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
U

Touristen dürfen mit dem internat. FS (Scheckkarte) einen Monat lang in Kambodscha fahren

Vor 2 Jahren in SV hatte der Bulle, der mich kontrollierte, meinen grauen Int. Führerschein ananstandslos akzeptiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten