Member hat gesagt:
Für die meisten sind moralische Bedenken (z.B. In Bezug auf das Einstellen von Fotos) schon damit erledigt, dass "man" (angeblich alle) vorher über das Einstellen von Mädels-Fotos nachdenkt.
Aber Nachdenken alleine ersetzt ja nicht das Fragen der Mädels.
Ist mir echt ein Rätsel, wo du das aus den Beiträgen herausgelesen hast.
Ich sehe das mit den Fotos z.B. sehr ähnlich wie du und stelle ohne das OK der Mädels auch keine unverpixelten Bilder in Internet, schon gar keine Nacktfotos oder ähnliches. Viele andere hier halten das, soweit ich das beurteilen kann, auch so.
Andere hingegen sehen dabei offenbar kein Problem und handhaben das anders. Viele sehen es wohl ähnlich wie du zu Anfang, nämlich so, dass sie schon Wert auf die eigene Anonymität legen, die der Mädels aber nicht so entscheidend ist, zumindest nicht in einem DACH-Forum für Männer.
Wieder andere haben offenbar gar keine Bedenken und verpixeln weder sich noch die Mädels.
Das "Nachdenken" vor dem Upload führt also zu ziemlich unterschiedlichen Ergebnissen. Darüber könnte man natürlich eine "moralische" Diskussion anstoßen. Ob das sinnvoll ist, mal dahingestellt, aber das war/ist doch auch gar nicht das Thema.
Im Normalfall hätte das eigentlich in etwa wie folgt ablaufen können:
Du lädst Bilder von dir und deiner Maus hoch, verpixelst dich, sie aber nicht.
Dann denkst du:"Hm, war irgendwie 'ne doofe Idee" und schreibst:
Sunny_geraldo: Bitte pics löschen
Yodrak: Hier kommt nix weg.
Sunny_geraldo: Hab' vergessen die Mädels zu verpixeln, kann man das noch nachholen?
Kelle: Yup, mach ich gleich.
Thema durch.
Stattdessen fängst du an zu philosophieren und leierst eine Diskussion an, was und wer sich da moralisch "relativiert", ob man erwarten kann sich vorher Gedanken über die Bilder zu machen, wer das überhaupt tut, was die Mädels denken, wie es uns gefiele, etc.
Was soll sowas? Darum geht es doch gar nicht.
Du wurdest nicht kritisiert, weil du dich so entschieden hast, wie du es getan hast, sondern wie du anschliessend mit deiner Fehlentscheidung umgegangen bist.