Motorrad Motorrad fahren in Vietnam?

  • Ersteller
        #12  

Member

Das geht eigentlich alles weil die alle recht langsam fahren. Ich hatte in Phnom Penh eine Enduro gemietet und bin bestens klargekommen. Einfach immer mitschwimmen, habe mich 1000 mal sicherer gefühlt als hintendrauf bei einem Motorradtaxler voller Reisschnaps...
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich strapaziere lieber den Zeigefinger. Es gibt nichts schöners als sich morgens um 6:00 Uhr in Hanoi an eine Kreuzung zu stellen und auf Hasenjagd zu gehen.


War neulich in Vietnam und muss sagen, dass ich auch gerne einfach nur den Verkehr beobachtet hab. Ich persönlich war schneckentechnisch
von Hue noch mehr angetan, als von Hanoi - gefühlt gab es in Hue fast keine Typen und nur hübsche Mädels, meistens zu zweit auf dem Moped.

Und zum Topic: In HCMC möchte ich auch nicht selber fahren. Habe dort jedoch ein neues Hobby entdeckt: Jaywalking direkt in den Verkehr hinein. War für mich immer wieder ein Phänomen, wie die ganzen Mopeds dann an mir "vorbeigeflossen" sind. Einheimische sagen, Du könntest dort 24 Stunden lang mitten auf dem Kreisverkehr vor dem Ben Thanh Markt rumstehen und alle würden ausweichen - bei den doch relativ niedrigen Geschwindigkeiten glaube ich das auch.

Habe mir in einem ländlicheren Teil Vietnams dann eine 125er gemietet, das war sehr relaxt dort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten