Thailändisch lernen

Motorradfahren in Thailand

        #1  

Member

Hi zusammen,

hab mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt mal in TH Motorrad zu fahren.
Internationaler FS ist bereits da, war 1 Woche nach der Beantragung im Briefkasten - Kostenpunkt 13,50€... hat mich sehr gefreut, dass auch mal was günstig und schnell geht!
Die Pappe ist drei Jahre gültig und nicht nur eins, wie nach dem alten Abkommen...

Meine Fragen
1. Der Urlaub soll vier Wochen dauern. Ist das nach eurer Erfahrung zu schaffen mit einem Rucksack (+Helm), den man als Handgepäck mit in den Flieger nimmt?
2. Die Maße fürs Handgepäck sind (fliege mit Thai Air) natürlich nicht gerade riesig.... was passiert bei Überschreitung?
3. Die Idee war von Chiang Mai den Mae Hong Song Loop zu fahren. Empfehlenswert oder gibt es geilere Kurvenstrecken?
4. Macht das mit einer 300/400er Spaß oder doch eher Kawa ER-6, Yamaha MT-07. SV650 oder was exotisches wie Ducati gibt's bei den Verleihern eher nicht...?

Also wer was dazu sagen kann, haut in die Tasten...
 
        #12  

Member

Also, die KTM ist für Langstrecken eher nicht geeignet, die SitzFläche ist ziemlich hart, ist die selbe wie bei meiner Duke.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Also, die KTM ist für Langstrecken eher nicht geeignet, die SitzFläche ist ziemlich hart, ist die selbe wie bei meiner Duke.
Guter Punkt. Habe bis jetzt erst ein Angebot eingeholt... MT-07 2800bht/Tag oder 2000bht/Tag ab einer Woche
 
        #16  

Member

Einen guten Verleiher suche ich auch noch, aber in Chiang Mai. Eine 125er ist mir definitiv zu klein, aber ein 300er Roller wie der Honda Forza reicht mir schon. Ich habe zwar nicht die ganze Mae Song Schleife geplant, aber von Chiang Mai ueber Pai bis zur Myanmar Grenze waere schon reizvoll. Habt ihr da gute Tipps?
 
        #17  

Member

Hab mich jetzt etwas in die Ninja 300 verliebt. 177kg vollgetankt, über 400km Reichweite und mit analogem Drehzahlmesser

 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hab mich jetzt etwas in die Ninja 300 verliebt. 177kg vollgetankt, über 400km Reichweite und mit analogem Drehzahlmesser

Basiert das auf Fahrerfahrung oder nur auf den Specs?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Basiert das auf Fahrerfahrung oder nur auf den Specs?
gefahren bin ich die noch nicht, hab mir nur Tests durchgelesen und Videos dazu angeschaut.


Eigentlich wollte ich nichts mehr unter 650 kubik und 60PS fahren, aber da schon länger nicht mehr auf dem Bock gesessen, dürfte das fürs Erste ok sein.
Habe außerdem etwas Respekt vor dem Linksverkehr und den vielen Unfalltoten in TH.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Ist halt Geschmacksache.
Aber mir persönlich wäre so ein Hobel für die Tour zu unbequem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten