Thailändisch lernen

Thailand Motorradklassenunterteilung in Thailand?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Diese Tricycles sind eigentlich in Thailand verboten, wird aber wohl noch geduldet.
So hat es mir letztes Jahr ein bekannter Motorbike Verleiher geschrieben, als ich mich für einen Kollegen bei ihm erkundigt habe.
Muss man bestimmt auch einen Motorradführerschein für haben.
Ich meine mal in einem Facebookbericht oder ??? gelesen zu haben, das man sogar für die 3 rädigen TukTuks in BKK einen extra FS machen muss.

Anhang anzeigen images.jpg
 
        #13  

Member

Ich habe meinen CE-schein umschreiben lassen und da ist auf der Rückseite nur Roller eingetragen. Und der Deutsche von ALLWAYS PATTAYA CO, LTD. meinte nur: das bekomme er hin mit dem Motoradschein da es ja keine Klassen wie bei uns in Thailand gibt. Fazit in Thailand darf ich alle Motoräder fahren selbst ne Harley kein Problem aber DACH darf ich nur Mofa fahren also bis 50 kb. Mein CE hab ich aber noch, nur Fotografiert hat er meinen FS schein.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meinen CE-schein umschreiben lassen und da ist auf der Rückseite nur Roller eingetragen. Und der Deutsche von ALLWAYS PATTAYA CO, LTD. meinte nur: das bekomme er hin mit dem Motoradschein da es ja keine Klassen wie bei uns in Thailand gibt. Fazit in Thailand darf ich alle Motoräder fahren selbst ne Harley kein Problem aber DACH darf ich nur Mofa fahren also bis 50 kb. Mein CE hab ich aber noch, nur Fotografiert hat er meinen FS schein.
Würde heissen der 50ccm führerschein umgeschrieben in Thailand reicht aus um dort einen 125 roller Fahren zu dürfen?
 
        #15  

Member

Anhang anzeigen 1566574397820.jpg
Den meine ich auch als tricycle.

Member hat gesagt:
Ich habe meinen CE-schein umschreiben lassen
der CE Führerschein ist aber eine Kombinationen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg.
Der FS für die nicht mehr wie 50ccm ist der AM FS
Member hat gesagt:
Würde heissen der 50ccm führerschein umgeschrieben in Thailand reicht aus um dort einen 125 roller Fahren zu dürfen?
Nein, in Thailand zählt eigentlich nur der Motorradführerschein A, aber bei A1 und A2 hast zumeist in einer Polizeikontrolle keine Problem weil die eh nur das A sehen wollen unabhängig von 1 oder 2
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1566574397820.jpg
Den meine ich auch als tricycle.


der CE Führerschein ist aber eine Kombinationen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg.
Der FS für die nicht mehr wie 50ccm ist der AM FS

Nein, in Thailand zählt eigentlich nur der Motorradführerschein A, aber bei A1 und A2 hast zumeist in einer Polizeikontrolle keine Problem weil die eh nur das A sehen wollen unabhängig von 1 oder 2


In den ist ja alles eingetragen ob PKW Roller und LKW mit der 95 außer Busse und Motorad darf ich in DACH alles fahren selbst Trecker.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Würde heissen der 50ccm führerschein umgeschrieben in Thailand reicht aus um dort einen 125 roller Fahren zu dürfen?


Bin übernächste woche vor Ort dann frag ich mal nach aber in Thailand giebt es normaler nur eine klasse für alles. Ich geb Dir noch bescheid.
 
        #18  

Member

Ich habe vorgestern bei der Immi in Krabi meine Aufenthaltsbestätigung (Haus der Eltern meiner Freundin) ohne Bearbeitungsgebühren erhalten und bin mit dieser sofort zum Land Office (gleich um die Ecke) um den CE umschreiben zu lassen. Notwendig ist eine beglaubigte Übersetzung ins Englische und der Reakions-bzw, Farbtest vor Ort. Danach werden alle meine Klassen in einen thailändischen eingetragen. Im Muster waren die fast gleichen Pictogramme wie im CE. Allerdings fällt wohl für jede Klasse eine Gebühr an.
Morgen sind wir im Konsulat Phuket um die Beglaubigung der Übersetzung zu erhalten. Und einen neuen Visa Antag für Sie zu stellen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vorgestern bei der Immi in Krabi meine Aufenthaltsbestätigung (Haus der Eltern meiner Freundin) ohne Bearbeitungsgebühren erhalten und bin mit dieser sofort zum Land Office (gleich um die Ecke) um den CE umschreiben zu lassen. Notwendig ist eine beglaubigte Übersetzung ins Englische und der Reakions-bzw, Farbtest vor Ort. Danach werden alle meine Klassen in einen thailändischen eingetragen. Im Muster waren die fast gleichen Pictogramme wie im CE. Allerdings fällt wohl für jede Klasse eine Gebühr an.
Morgen sind wir im Konsulat Phuket um die Beglaubigung der Übersetzung zu erhalten. Und einen neuen Visa Antag für Sie zu stellen.


Du hast recht für jede Klasse eine extra Gebühr aber ich glau zu wissen das Du nur Pkw und Motorrad bekommst also kein Lkw warum auch immer. Und ja es gibt in TH keine Unterteilung mit dem Schein kannst Du 50 ccm als auch 125 ccm oder 155 ccm was immer Du willst fahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten