Thailändisch lernen

Motorroller mieten in Pattaya

        #41  

Member

Der Tip mit der Kokonok Co., Ltd. war sehr gut. Harry ist ein freundlicher, kommunikativer und hilfsbereiter Verleiher der auch wirklich Ahnung hat und mit zahlreichen Tips gerne auch über das Verleihgeschäft hinaus hilfsbereit ist. Mit rund 90 Motorrollern aller Leistungsklassen (nach eigenen Angaben) dürfte für jeden etwas dabei sein. Kaution lag bei 2000 Baht. Die gab es auch ohne Probleme zurück. Ich hatte eine Honda Spacy, fast neu mit gerade einmal 1300km auf dem Tacho. Tadelloses Fahrzeug ohne jegliche Probleme.

Allerdings ist die Adressangabe hier im Thread mit der Soi 16/2 vollkommen falsch. Deswegen bin ich fast 30 Minuten quer durch Naklua gelatscht. Richtig ist folgende Adresse:

506/50 Soi 16 (bei B) - guckst Du hier:

Anhang anzeigen Loc_Harry.jpg

Hier noch Bilder vom Laden und der Strasse:

Anhang anzeigen IMG_5335.jpg

Anhang anzeigen IMG_5334.jpg

Über Skype ist Harry zu erreichen unter: istbrauner

E-Mail: thailand.harri@googlemail.com

Telefon +66 8 3270 4093

In der High Season empfiehlt sich Vorbestellung.
 
        #42  

Member

Nochmal ne Frage bezüglich internationaler Führerschein.
Muss ich den nationalen auch dabei haben oder reicht der internationale?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal ne Frage bezüglich internationaler Führerschein.
Muss ich den nationalen auch dabei haben oder reicht der internationale?

Der internationale Führerschein ist nur in Kombination mit dem nationalen Führerschein gültig.
 
        #44  

Member

Erfahrungsgemäß sehen sie sich nur den Internationalen an.
 
        #45  

Member

Also ne Kopie mit rein, das Original innen Safe?
 
        #46  

Member

Mich haben die in patty dieses Jahr mehrfach kontrolliert, der orginale internationale FS war immer ausreichend.
Vom Reisepass nehme ich die Kopie mit, der Rest in den Safe.
 
        #47  

Member

Hallo Leute hätte da noch eine Frage (Motorroller mieten in Pattaya)
Internationaler Führerschein ist klar.
Lese hier nur von Motorbikes!
Kann man auch Roller bis 50 ccm mieten?

Welche Führerscheinklasse brauche ich um einen Roller zu mieten.
Besitze klasse 3 alt
 
        #48  

Member

Hi Sepp,

wie schon geschrieben, zum mieten brauchst Du gar keinen FS:yes: . Bei einer Kontrolle ne internationalen FS mit Klasse A (oder A1). Solltest Du, wenn Du den alten vor 1980 gemacht hast, kriegen. Oder damals Klasse 4.
Unter 50 ccm habe ich noch nie was gesehen (außer Fahrrad)
 
        #49  

Member

Hi loveasia

Danke Dir für die Auskunft:D
Ja Führeschein klasse 3 Alt vor 1980 habe ich (A1) brauche ich also nicht Fahrrad fahren:yes:
 
        #50  

Member

Hi Sepp: das passt dann ja. Noch einen Tip für den Internationalen FS: wenn Du noch den alten grauen DE Lappen hast musst Du erst noch einen neuen im Scheckkartenformat beantragen bevor du den IF bekommst. Das evtl. etwas dauern ansonsten geht das mit dem IF schnell.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten