Member
Mpesa, Wieviel lohnt es sich darauf einzuzahlen, und,was passiert mit dem Geld wo drauf bleibt? Auszahlung oder verlorenes Geld?
Kannst Du bitte kurz erklären wie Du Mpeas mit Paypal auflädst? finde ich praktisch aber ging bei mir im August nicht; ich hatte dann im faq von Paypal gefunden das Paypal auf eine kenianische Person registriert sein muss. Danke!Member hat gesagt:Ein Klick und über Paypal und Zoom und die Ksh sind auf dem Mpesa Konto
Member hat gesagt:Bei Xoom musst du aber beachten, das die Gebühren für den Transfer im Kurs inkludiert sind.
Heute ist der Wechselkurs 157kes.
Bei Wise zu Mpesa war der Kurs gerade eben 165kes plus einmalig 173kes Gebühr.
Die Gebühren sind ca 2 %vom Umsatz, ich nutze mpesa oft wenn ich mit Uber unterwegs bin, kannst es auch bei uber App als Zahlungsmittel eingeben dann musst Du gar nichts mehr machenMember hat gesagt:Ich dachte an geringere KK Akzeptanz und wenn alles nur mit Bargeld gehen würde wäre das ein Argument für mich.
Und ja, meine Überweisung von 1500 KES ans Mädel hat auch in die 30+ Bob Gebühren gekostet, vielleicht was falsch gemacht oder das Gesamtkonzept nicht verstanden. War mir dann auch egal aber bei regelmäßiger Benutzung schon zu beachten.
Für 1000 Kes Gebühren müsstest Du schon 200k Umsatz machen, das kann nicht sein.Member hat gesagt:M Pesa für Dauereinsatz halte ich für nicht mehr empfehlenswert. Da schlagen ganz schnell 1000 ksh pro Tag an Gebühren zu Buche..
Bargeld lacht...
Du musst die PayPal App auf dem Handy haben....Member hat gesagt:Kannst Du bitte kurz erklären wie Du Mpeas mit Paypal auflädst? finde ich praktisch aber ging bei mir im August nicht; ich hatte dann im faq von Paypal gefunden das Paypal auf eine kenianische Person registriert sein muss. Danke!
Hab ich gerade mal als Alternative zu meinem Wise-Konto ausprobiert und funktioniert super. Der Unterschied ist m.E., dass du Transaktionsgebühren und Umtauschgebühren direkt mit im Kurs verrechnet hast, welcher derzeit 8-9 KSH (ca. 5-6%) unter Wise liegt. Dürfte sich eher für kleinere Transaktionen lohnen (wg. Fixer Transaktionsgebühr Wise von 173 KSH).Member hat gesagt:Du musst die PayPal App auf dem Handy haben....
Schau auf Geld senden ...
Digitale Wallets.....
Dann African Nr eingeben und in wenigen Minuten ist das Geld auf dem Handy
Klar, wir reden aber hier über geringe Euro Gebühren. Der umwechsel Kurs war nie besser wie jetztMember hat gesagt:Hab ich gerade mal als Alternative zu meinem Wise-Konto ausprobiert und funktioniert super. Der Unterschied ist m.E., dass du Transaktionsgebühren und Umtauschgebühren direkt mit im Kurs verrechnet hast, welcher derzeit 8-9 KSH (ca. 5-6%) unter Wise liegt. Dürfte sich eher für kleinere Transaktionen lohnen (wg. Fixer Transaktionsgebühr Wise von 173 KSH).
Member hat gesagt:Kannst Du bitte kurz erklären wie Du Mpeas mit Paypal auflädst?
Member hat gesagt:Du brauchst die Xoom-App
Member hat gesagt:Du musst die PayPal App auf dem Handy haben