Afrika MPOX / Affenpocken in Afrika

• Ersteller

Member

Wir sind damals im Klassenverband zur zweiten Impfung (die erste war als Säugling/Kleinkind) , ich glaube 7. Klasse. Was wir mit auf den Weg bekamen, ja nicht die Kruste abkratzen, egal wie arg es juckt, sondern warten bis sie von alleine.

Member

Nicht jeder bringt seinen Kinderimpfausweis über die Höhen und Tiefen des Lebens. Ich, geboren im Frühjahr 1965 in der DDR wurde zweimal geimpft, zum ersten Mal mit ca anderthalb Jahren, wo ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann. :shy: An das zweite Mal schon. Die "Impfer" kamen in die Schule und es wurde klassenweise geimpft. Einige Tage später war Nachkontrolle.

Member

Kurzes Update:

Die Africa CDC hat derzeit folgende Einschätzung: „Die Übertragung von Mensch zu Mensch erfolgt meist über Atemtröpfchen, verstärkt durch anhaltenden Kontakt von Angesicht zu Angesicht, Hautläsionen, infizierte Oberflächen und über die Plazenta.“ Sexuelle Übertragung, die beim weltweiten Ausbruch der milderen Variante 2022 vorherrschte, ist für die neue Variante offenbar nur noch ein Nebenschauplatz.
In 13 Mitgliedstaaten der Africa Union wurden Fälle erfasst: Burundi, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Republik Kongo, Elfenbeinküste, Demokratische Republik Kongo, Gabun, Liberia, Kenia, Nigeria, Ruanda, Südafrika und Uganda.

Member

Hey @Hajo63
einerseits beruhigend, dass wir bei Reisen keine extra dicken Kondome brauchen, aber Sex mit FFP2 Maske macht auch keinen Spass.
Ist doch eigentlich ein Witz wenn man feststellt das das Virus nicht sexuell übertragbar ist, man soll aber niemanden zu nahe kommen wegen der Atemluft.

Stelle fest, die Meldung beruhigt mich nicht, ich habe aber trotzdem Spass.

Member

Aktuelle Zahlen siehe Anhang:

Anhänge

• Mpox_Snapshot_0309024_final 2.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 47

Member

So, der erste bestätigte M-Pox Fall jetzt auch in Deutschland. Wahrscheinlich in einem ostafrikanischen Land erworben, heißt es im Artikel der WELT. Weshalb die da so unklar sind, kann ich nicht verstehen. Der Mann muss doch erzählt haben, wo er zuletzt Urlaub gemacht hat oder beruflich unterwegs war.
Wie auch immer, da die Übertragung nur über sehr engen körperlichen Kontakt erfolgen kann, war er womöglich auch als Qualitätstourist unterwegs. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Member

Member hat gesagt:
So, der erste bestätigte M-Pox Fall jetzt auch in Deutschland. Wahrscheinlich in einem ostafrikanischen Land erworben, heißt es im Artikel der WELT. Weshalb die da so unklar sind, kann ich nicht verstehen. Der Mann muss doch erzählt haben, wo er zuletzt Urlaub gemacht hat oder beruflich unterwegs war.
Wie auch immer, da die Übertragung nur über sehr engen körperlichen Kontakt erfolgen kann, war er womöglich auch als Qualitätstourist unterwegs. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Das ist nicht der erste MPOX Fall in Deutschland, das ist quatsch. Es geht nur um eine neue Variante davon, was es schon länger und öfters gegeben hat.https://www.krone.at/3567636 .

Für Anleger: Bavarian Nordic: Mpox-Alarm in Deutschland! Aktie springt an

Insgesamt wurden 3.800 Mpox-Fälle aus den 16 Bundesländern an das Robert Koch-Institut ( RKI ) gemeldet, im Jahr 2024 sind bis zum 15. August bislang 86 Fälle bekannt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten