Afrika MPOX / Affenpocken in Afrika

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kann ja mal ein Moderator einen gesonderten M-Pox Thread erstellen und die geposteten Infos dort auslagern, damit das hier nicht untergeht.
Das Thema ist ja für Afrika-Reisende schon wichtig.

Ich habe rausgefunden, dass der Impfstoff Imvanex in DE erstens knapp ist und zweitens 199 Euro kostet.
Die GKV bezahlt die Impfung nur für zwei Risikogruppen: Männer, die Sex mit Männern haben und dabei oft die Partner wechseln. Und für Mitarbeiter in Laboren, die mit dem Virus in Kontakt kommen. Alle anderen müssen die Impfung aus eigener Kasse bezahlen.
Kann Hajo63: bestätigen.

Ich benötigte wieder einmal ein Rezept für die PrEP.
Deswegen war gestern (24.10.2024) in einer Praxisklinik für Infektionsmedizin vorstellig.
Habe die gesamte Prozedur wieder Mal über mich ergegehen lassen.
Analabstrich und Abstrich in der Hahnröhre und neuerdings auch im Hals.

Wo ich schon Mal da war habe ich mich zusätzlich Boostern lassen. (Impfungen für das Coronavirus und Tetanus)
Auf die Frage bezüglich der Mpox-Impfung wurde mir erklärt, dass eine Auffrischung bei mir (die letzte war vor 54 Jahren) durchaus sinnvoll wäre.
Da ich mich aber nicht beruflich in den Ländern, in denen das Virus übertragen wird, aufhalte und ich auch nicht schwul bin, muss ich diese Leistung selbst bezahlen. Kosten 207 €.

Member

Member hat gesagt:
Oh, ein Kollege von uns?
Könnte sogar ich gewesen sein aufgrund Alter und Wohnort 😂
War aber nicht in Ruanda.

Member hat gesagt:
aufhalte und ich auch nicht schwul bin, muss ich diese Leistung selbst bezahlen. Kosten 207 €.
Geh nächstes Mal hin und sag du bist jetzt schwul.
Wer will das kontrollieren?

Member

Ja, aber die machen dort auch ihre Notizen. Schon bei der esten Behandlung habe ich die Frage Schwul oder nicht schwul mit nein beantwortet. Und heute schwul und Morgen nicht----- das ist nicht glaubwürdig! Endweder man ist es oder eben nicht.
Allerdings habe ich gestern meinem Hausarzt per E-Mail angefragt.
Affenpocken-Impfung – Für Schwule und beruflich bedingte Afrika-Reisende kostenlos!
Normale Reisende müssen für die Medizin 207 € zahlen. Dann bin ich halt schwul?
Bin mal gespannt was er antwortet.

Dessen ungeachtet wurde ich in der Klinik gefragt ob ich an Prostata-Krebs leide.
Meine Antwort: Nein warum fragen Sie?
Ärztin: In ihrem Medikationsplan steht DehA. Warum nehmen Sie das?
Ich: Ich erhoffe mir eine Fettreduktion und eine Testosteronsteigerung.
Ärztin: Das Gegenteil wird eintreten! Die dauerhafte DEHE-Einnahme wird den Testosteronspiegel absenken und führt zur Impotenz.
Sie rät mir eindringlich die Angelegenheit mit meinem Hausarzt zu besprechen, bzw. eine zweite Meinung einzuholen.

Im Netz wird dagegen eine andere Sprache gesprochen.
Wen es interessiert der schaut hier:
"Wundermittel": DHEA - ein Hormon mit vielfältigen Wirkungen
Therapie mit Sexualhormonen beim alternden Mann

Member

Was habt ihr denn für Ärzte? Ich wurde noch nie nach meiner sexuellen Orientierung gefragt. Und da ich auf Nachfrage geäußert habe, dass ich keinen Analverkehr empfange, wurde dort auch kein Abstrich gemacht. Abstrich in der Harnröhre wird bei mir auch nicht gemacht, nur im Mund.
Aber das gehört ja in den PreP-Thread und nicht hierhin.

Member

Member hat gesagt:
Was habt ihr denn für Ärzte? Ich wurde noch nie nach meiner sexuellen Orientierung gefragt. Und da ich auf Nachfrage geäußert habe, dass ich keinen Analverkehr empfange, wurde dort auch kein Abstrich gemacht. Abstrich in der Harnröhre wird bei mir auch nicht gemacht, nur im Mund.
Aber das gehört ja in den PreP-Thread und nicht hierhin.
Hallo Hajo63:
Gerne beantworte ich Dir deine Frage!
Es ist: https://www.mvz-clotten.de/

Hunderte Hausarztpraxen senden die Blutröhrchen zur Auswerdung in dieses Labor.
Somit wird in diesem Labor das Blut von mehreren tausend Patienten beurteilt.
Für mich ist diese Schwerpunktklinik sehr seriös.
Tut mir leid, dass ich neben anderweitigen Dingen auch Preb erwähnt habe.
Preb war lediglich der Anlass weswegen ich dort vorstellig war. Mit dem Vorgang habe ich keine Probleme.
Mir geht es in erter Linie um Mpox und DHEA!
Ich glaube, damit bin ich hier richtig. Oder irre ich mich?

Member

Member hat gesagt:
Ärztin: Das Gegenteil wird eintreten! Die dauerhafte DEHE-Einnahme wird den Testosteronspiegel absenken und führt zur Impotenz.
Sie rät mir eindringlich die Angelegenheit mit meinem Hausarzt zu besprechen, bzw. eine zweite Meinung einzuholen.

Im Netz wird dagegen eine andere Sprache gesprochen.
Wen es interessiert der schaut hier:
"Wundermittel": DHEA - ein Hormon mit vielfältigen Wirkungen
Therapie mit Sexualhormonen beim alternden Mann
Hey @Belami,
auch hier wurde DHEA schon umfassend und sehr kontrovers diskutiert.

Leider gibt es viele Menschen die Beratungsresistent sind. Insbesondere in der Bodybuildingszene. Der Eingriff in den Hormonhaushalt wird oft durch die Einstellung der natürlichen Hormonproduktion beantwortet - In der Folge kann Impotenz eintreten.
Es ist unbedingt sinnvoll solche Dinge nur zusammen mit einem Arzt zu machen, auch wenn viele meinen, Ärzte verstehen nichts von Männergesundheit.
Ich mache auch keine Experimente.

Member

Achtung
Hier geht´s um MPOX und die Situation in Afrika, nicht um Bodybuilding, nicht um PREP, nicht um DHEA, nicht um Ärzte oder Labore!!!

Haltet euch bitte daran, ein Thema wie dieses ist nicht ganz unwichtig für alle, die erwägen, in entsprechende Länder/Gebiete zu reisen. Da interessiert weder die Bodybuilding-Szene, nicht der Hormonhaushalt, und zu PREP gibt es bereits ein sehr informatives Thema!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten