P.S. Wie man die Sprachen lernt? Wurde ich gefragt... durch Anwendung und eine Erkenntnis.
Man lernt Sprachen am besten muttersprachlich von einem Elternteil - wenn man zwei verschiedene hat, dann gleich zwei.
Wenn man dann noch in einem fremden Land lebt, lernt man die gleich mit und wenn man in einem fremden Land eine weitere Sprache angeboten bekommt, weil man mit einer Person aus einem weiteren Sprachkreis zutun hat, geht es weiter...
Voraussetzung sit, dass man sich GRÜNDLICH !!! von dem Unsinnigen Auspruch befreit (und zwar endgültig!) englisch sei eine "international language" und man solle halt englisch sprechen...
Dieser erbarmungslose Schwachsinn in der Aussage hat komplett Skandinavien erfasst, die Niederlande und halb Deutschland wobei hier die Typen die meinen englisch sprechen zu können das meist nicht beherrschen jedenfalls nicht auf wirklich akzeptablem Niveau.
Sie sprechen Küchenenglisch, BSI = Bad sinple english.
Gut... einigen wird das nicht einleuchten. ich habe nichts gegen englisch, eine für den Anfang immer wieder nützliche Sprache. Wenn sie aber zum Verhindern der echten Sprache führt, ist Essig mit echtem Verstehen und alles verharrt auf halbem Wege...
Stellen wir uns vor wir wollen ein Bild malen. Welcher Maler käme auf die Idee alles in blau zu malen, weil blau am billigsten ist?
So sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken thailändisch, tagalo - heisst das so?) Visya, indonesisch, malayisch...mandarin ect ect zu lernen und uns von dieser Vorstellung zu befreien, englisch sei ausreichend.
Ist es niemals, wenn man mit einer Muttersprachlerin zusammen sein will und echtes Verstehen erwartet.
Ich spreche von den Frauen, denen ich in anderen Räumen der Welt begegnete.
Man kann natürlich konsequent französisch mit algerischen Frauen sprechen. Will man ihr Herz berühren, addiert man arabisch. So einfach oder auch schwer ist das.
Aha... ist einem zu schwer? Nun, was erwarten wir von Ausländern in Deutschland? Dass die bockig auf englisch beharren? Ja?
Solche Leute werden mich jedenfalls nie in ihren Bann ziehen weshalb ich nur den Kopf schüttele wenn ich in Thailand Norweger / Schweden / Niederländer frage ob sie ein Lied in ihrer Muttersprache singen könenn und dann kommen irgendwelche amerikanischen (auch das noch!) Hits... sie sind linguistisch entwurzelte Nationen.
Das schreibt, um es klar zu stellen kein Nationalist. Ich bin linksliberal politisch zuzuordnen. Aber Sprache ist wichtig und Franzosen machen das konsequent: En langue francaise!
Richtig so. Im Land wird Landessprache gesprochen und kein englisch.
Und wer arabische Frauen wirklich will, oder Perserinnen oder ..türkische oder.... der sollte die Sprachen lernen und zwar gründlich!(Will er über Fickbekanntschaften hinaus etwas aufbauen...klar, Kommerzielle verstehen nur eine Sprache:
KOHLE. Echt spannende Veranstaltung, Gratulation!
Wer das Echte möchte und etwas echtes dafür tut (Sprache lernen), den erwartet etwas Echtes.
Das Ergebnis: Echte Chancen bei den Frauen und ein Schatz!
Den Schatz nennt man dann KULTUR.