Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Muslima klarmachen... Wo am besten?

        #151  

Member

Interessanter Einblick, schade dass es mit euch nicht geklappt hat…du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung damit getroffen einen Schlussstrich zu ziehen, wenn du ihre Erwartungen an deinen Glauben nicht erfüllen konntest
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Einblick, schade dass es mit euch nicht geklappt hat…du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung damit getroffen einen Schlussstrich zu ziehen, wenn du ihre Erwartungen an deinen Glauben nicht erfüllen konntest
Ich würde es einfach nicht schaffen hmm in dem Umfang wie sie es gerne hätte allein schon das Fasten und Verhaltensweisen und grundverständniss weiß ich nicht haben kann zu einem geborenen Muslim
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
wobei ich hörte, daß Muslimas sich gerne (wg. des fehlenden Schleiers) den Bär buschig- zottelig zuwachsen lassen
Alle Muslime mit denen ich im mittleren Osten sexuellen Kontakt hatte, waren im Intimbereich rasiert und forderten dies auch von mir.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Status und Geld bedeuten ihr nix das wichtigste ist ein gläubiger Ehemann der islsmisch lebt ( Halal nicht trinkt und raucht und bettet ) dazu wäre ich bereit
Sorry aber so etwas kann ich nicht einmal im Ansatz verstehen.
Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen von meiner Frau zu verlangen dem Buddhismus den Rücken zu kehren und Christin zu werden.

Wenn jemand das verlangt respektiert er den anderen Menschen einfach nicht.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand das verlangt respektiert er den anderen Menschen einfach nicht.
Genau ... und das zum Thema Toleranz.
Da stimmt was nicht...

Liebe bedeutet, dem anderen seinen Freiraum zu lassen, nicht ihn zu irgendetwas zu zwingen.
 
        #156  

Member

PS:
Der Grad an Freiheit, den man in seinem eigenen Leben genießen darf, hängt unmittelbar mit der Freiheit zusammen, die man anderen bereit ist zu geben bzw. zuzugestehen.
 
        #157  

Member

Als Mensch war sie wunderbar hat mich geehrt , geachtet sich 1000 mal bedankt für banale Dinge wie einkaufen bzw. ob ich ihr was mitnehmen soll aus Aldi. Wenn ich geputzt habe es war unglaublich schön ehrenhaft und respektvoll.

Aber der Religiöse Verständnis wie sie er gerne hätte hmm 🤨 da tue ich mich schon schwer
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Aber der Religiöse Verständnis wie sie er gerne hätte hmm 🤨 da tue ich mich schon schwer
Leben und leben lassen sage ich immer. Soll jeder so machen, dass er damit glücklich ist.

Aber amüsant/komisch/bemerkenswert (kann mich gar nicht entscheiden) finde ich es dennoch, wenn Menschen im 21. Jahrhundert nach Märchenbüchern leben.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Leben und leben lassen sage ich immer. Soll jeder so machen, dass er damit glücklich ist.

Aber amüsant/komisch/bemerkenswert (kann mich gar nicht entscheiden) finde ich es dennoch, wenn Menschen im 21. Jahrhundert nach Märchenbüchern leben.

Wieso? Du liesst doch auch Stories im TAF :p
 
        #160  

Member

Wenn bei der Absicht zu heiraten geplant ist in D zu leben dann hat der Schwur vorm Iman nur Vorteile für DICH: automatische Gütertrennung und die Kinder sind dir als Vater zugeschrieben.

Auch in Indon hören die lästigen Verwandten nach n paar Monaten auf dich bekehren zu wollen.

Und keiner zwingt dich da irgendwas lernen zu müssen. Ausser du willst es. Aber das ist dann sowieso was anderes.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten