Thailändisch lernen

Myanmar, Burma im Juni, Bildbericht

        #11  

Member

Danke!

Die Weiterreise nach Bagan ging dann problemlos mit KBZ Air, gebucht vor Ort. Ist alles sehr easy mit Taxibuchung, Flugbuchung usw.
Auch das Center City Clover Plus Hotel in Yangon kann ich weiter empfehlen.

In Bagan hatte ich vorab das Zfreeti Hotel gebucht, auch das war sehr schön und empfehlenswert.
Ich hatte auch überlegt mir einen Guide zu buchen für einen Tag, habe es aber dann doch vorgezogen Bagan auf eigene Faust mit dem gemieteten Elektromoped zu erkunden. Ich mag es alleine und unabhängig zu reisen, um auch mal abseits der bekannten Anlaufpunkte das Land zu erkunden. Es ist jedenfalls sehr interessant einfach mal in Bagan in die Seitenstraßen zu gehen um zu sehen wie die Menschen dort leben. Die Leute sind sehr offen und freundlich und wenn man das von Thailand gewohnte (und berechtigte) Grundmisstrauen etwas abgelegt hat, ist es absolut entspannt.

Zwischen den ganzen Pagoden und Stupas kann man prima mit dem Elektromoped rumfahren. Etwas nervig sind die Souvenierverkäufer, die vor jedem größeren Tampel auf Besucher warten, aber auch verständlich...

Ein Beispiel für die Hilfsbereitschaft der Leute:

Am zweiten Tag hatte ich es verpeilt dass die Mopeds nur eine Reichweite von etwa 45 km haben. Gut 20 km vom Hotel und Mopedverleih weg, ist mir der Saft ausgegangen. Erst ist das Bike für ein paar km nur noch 20 km/h gelaufen, bis es schließlich ganz rum war.
Ein anderes Moped ist neben mir hergefahren und gefragt ob ich Probleme hätte. Er hat dann die Tel. Nummer des Verleihers rausbekommen und ihn angerufen. Der hatte dann jemand mit einem neuen Moped vorbei geschickt und das leere hatten sie in die nächste Siedlung gezogen. Das alles war in der absoluten Pampa, in Thailand hätte ich da nicht unbedingt ein gutes Gefühl gehabt....

So nun Bilder aus Bagan, auch hier wieder eher weniger von den Pagoden selbst, eher von Menschen und Details....

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084322ge.jpg_9f5851bf0363ef6cf2e82f04180b5586.jpg



Diese Kutschen kann man auch mieten....

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084315bc.jpg_9f5851bf0363ef6cf2e82f04180b5586.jpg

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084345fu.jpg_6e5bb5bb9c67fc1f606124040bf91654.jpg

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084346uh.jpg_6e5bb5bb9c67fc1f606124040bf91654.jpg

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084338am.jpg_6e5bb5bb9c67fc1f606124040bf91654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  
        #14  

Member

Zwischendurch bin ich immer mal wieder planlos einfach in irgendwelche Siedlungen reingefahren und einmal in eine Schule geraten....auch hier wieder überall offene und nette Menschen!

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084352vi.jpg_6e5bb5bb9c67fc1f606124040bf91654.jpg

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084353gw.jpg_6e5bb5bb9c67fc1f606124040bf91654.jpg



an anderer Stelle die Herstellung von Thanaka, der gelblichen Paste fürs Gesicht, erklären lassen. Ich weiß nicht ob es an dieser Paste aus Waser und Baumrinde liegt, aber es ist auffallend dass man so gut wie keine Frauen oder Mädchen mit Hautunreinheiten im Gesicht sieht.

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084323ix.jpg_6e5bb5bb9c67fc1f606124040bf91654.jpg

Anhang anzeigen aup.picr.de_26084326db.jpg_6e5bb5bb9c67fc1f606124040bf91654.jpg
 
        #15  
        #16  

Member

Hoffe mal, Du stellst noch ein paar Deiner Portraits in der Thread "Faces - no selfie bullshit - werden eine echte Bereicherung sein!
 
        #20  

Member

Wow, phantastisch schöne Bilder!
Da werden Erinnerungen an meinen Trip Anfang letzten Jahres wach.
Werde deinen Bericht gespannt weiter verfolgen. Danke!
U62
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten