Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar (Burma)

        #51  

Member

Bei mir ist dieses Mandalay und Umgebung angesagt, eine Woche und dann und zum Abschluß des Urkaubes die letzten Tage Pattaya zum..........Relaxen


StromerAnhang anzeigen user-online.jpg In welchem Zeitraum, bzw, wie lange bleibst du in Burma ?
 
        #52  

Member

@ollithai

wie schauts aus, du hast doch bestimmt noch ein paar mehr bilder von deinem burma trip.

lass uns doch daran teilhaben, am besten in form eines berichts... :yes:

gruss
word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #53  

Member

Ach Du Kacke 100 USD? Nee danke, dann lieber nur Tempel anschauen oder besser in Thailand bleiben.....
 
        #54  

Member

@ ollithai hab ich vergessen, sorry. Wollt die letzten jahre immer mal nach Burma, da sehr abseits der meisten asiatischen Touristenziele. Früher war die Individualreise ja nicht möglich, dann nur mit der Reisegruppe oder per Kreuzfahrtschiff wie bei meinen Eltern, mit Tagesausflug und Monopoligeld, oder alles in USD und man darf nur dort einkaufen, wos erlaubt ist. Wer ausbüchst wird zurückgepfiffen. Sehr streng reglementiert.
Ein Bekannter war vor 15 Jahren schon mal dort und hat sich 1 Motorrad von privat gekauft, i(not easy) , ist durchs Land gefahren und hat sich nix um die vorher angemeldete Reise und Unterkunft geschissen. Aber war halt alles sehr strange, nix same same Thailand, wo alles durchorganisiert und perfekt und sicher ist. Monopoligeld, das nur für westl. Ausländer umgetauscht werden durfte, hat er aber auch nicht benutzt . Er hat mit USD bezahlt und ist einfach selbständig durchs Land gefahren. Leider keinen Kontakt mehr und er hüllte sich mir neugierigen Menschen in Schweigen.. Meine Frage: Wie ist es jetzt? Kann man dieses immer noch exotische Land weiter empfehlen? Sehenswürdigkeiten, etc? Meinetwegen halt auch mit "ohne" Mädels ? ZB anständig mit Freundin? Würde mich interessieren... Bin auf Expat-Meinungen gespannt. Ollithai kannst mich und und ander weiter schlau machen?
 
        #55  

Member

@Ollithai danke für die Bilder. wäre mal wieder ein interssanter Abstecher nach Burma.
Ich war 2007 ein paar Tage in Yangon, gewohnt habe ich im Asia Plaza Hotel (gute Hoteldisco) für 30,-USD.
Visum hatte ich in BKK beantragt, Bearbeitungsdauer um die 10 Tage.

Asia Plaza Hotel
Bogyoke Aung san Rd. 277
Yangon
Asia Plaza Hotel
 
        #56  

Member

OK. hat geklappt! Habe und hatte seit Monaten ein Problem mit meinem Compi. Nach langem Text war immer alles weg. Trotz automatischem Zwischenspeichern vom Forum. Habe desshalb nie mehr was gesendet, da für die Katz. Konnte auch den automatisch gespeicherten Text nie mehr wiederherstellen, da immer Mitteilung kam: Thailand-Asien -Forum reagiert nicht. Beim reaktivieren war immer alles weg. Eventuell, zuviel Viren, trotz Kaspersky because zuviel www.cliti.com I think geschaut .... hahah. Ist aber die Beste ! homepage im Netz. Werbung halt wegklicken. Tausende Videos nach Kategorien. Thai, Phils natürlich also. . . . Wers mag, einfach ansehen. Mit Vierenschutzprogramm. ( Ich bin leider finanziell nicht dran beteiligt)
 
        #57  

Member

Ich wäre hier auch sehr über Reiseberichte, Tips und Bilder interessiert, denn dieses Land steht bei mir auch noch auf dem Plan.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@ollithai

wie schauts aus, du hast doch bestimmt noch ein paar mehr bilder von deinem burma trip.

lass uns doch daran teilhaben, am besten in form eines berichts... :yes:

gruss
word

Ok, kann ich mal machen vielleicht das Wochende, bin zwar nicht der superberichterstatter,

aber wie sagt man bei uns: Probieren geht über Studierren
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist dieses Mandalay und Umgebung angesagt, eine Woche und dann und zum Abschluß des Urkaubes die letzten Tage Pattaya zum..........Relaxen


StromerAnhang anzeigen user-online.jpg In welchem Zeitraum, bzw, wie lange bleibst du in Burma ?

Bin noch am Buch lesen vom Stefan Loose,
Wann????
Und wie lange, dann für zwei wochen
 
        #60  

Member

@ollithai

ich bin auch nicht der große Superberichterstatter, aber im Endeffekt punkten doch die Tipps und die Bilder.

Also leg einfach mal los. Wäre echt super :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten