Myanmar - durch den Süden

  • Ersteller
        #31  

Member

11.Tag. Abschied

Nach meiner Rückkehr aus Twante rief ich bei May an und besuchte sie noch in ihrer Wohnung. Sie gab mir eine Menge kleine Geschenke und Post mit, die ich für Sie in Deutschland abschickte. Gemeinsam gingen wir in das 'Karaweik-Palace' - ein typisches Touristenrestaurant, aber mal ganz nett. (May darf ja als Nonne eigentlich abends nichts essen, hat dann aber doch etwas Kuchen gegessen.). Das Karaweik-Palace ist eine nachgebaute Barke im See unweit der Shwedagon, außer einem guten Buffet gibt es dort auch Tanzvorführungen der unterschiedlichen Tänze der vielen Völker Myanmars. Genau das gleiche Programm und das gleiche Buffet hat es auch schon bei meinem ersten Besuch Myanmars im Dezember 2000 gegeben, das war ein echtes Dejavu Erlebnis! Wir lernten dort noch ein nettes Deutsch-Italienisches Paar kennen, das in Myanmar auf Hochzeitsreise war. Gemeinsam gingen wir noch in ein anderes Restaurant in der Nähe mit einem wunderschönen Blick auf die Shwedagon.
Anhang anzeigen 52.jpg
Am letzten Morgen war ich natürlich wieder um 6 Uhr wach und bin einfach zu Fuß noch etwas durch Yangon gebummelt.
Anhang anzeigen 53.jpg
Gegen 11 Uhr mußte ich dann los zum Flughafen, wo ich auch Hermann wiedertraf. Unser Flugzeug startete mit einer guten Stunde Verspätung gegen 15 Uhr. Ein wenig wehmütig war mir schon ums Herz, das ich nun Abschied nehmen mußte. Irgendwie ist dieses Land und seine freundlichen Bewohner durch seine Ursprünglichkeit und Abgeschiedenheit schon faszinierend. Auch wenn ich einige touristische Highlights schon 2000 besucht hatte, es gäbe noch so viel zu sehen! Aber zum Glück mußte ich ja nicht gleich weiter in das kalte Deutschland, sondern hatte noch ein paar Tage in Thailand vor mir. Also, auf zu neuen Abenteuern!

ENDE
 
        #32  

Member

@franki,


klasse Bericht und top Bilder !!! :D

Thank you so big.................... :mrgreen:
 
        #33  

Member

@ franki

wirklich sonderklasse! gute pics sind wir ja von dir gewohnt, aber du scheinst dich jedesmal wieder neu zu uebertreffen. ich plaediere bei deinem arbeitgeber fuer mehr franki-urlaub, damit wir mehr und oefters 'was von dir zu sehen kriegen :yes:

einverstanden?

ciao

abstinent
 
        #34  

Member

Danke für das viele Lob!

ch plaediere bei deinem arbeitgeber fuer mehr franki-urlaub, damit wir mehr und oefters 'was von dir zu sehen kriegen

Das ist eine gute Idee, ich würde ja sogar unbezahlten Urlaub nehmen, ist aber leider nicht möglich.

Gruß von Franki.
 
        #35  

Member

Gute Story und klasse Pics. :super:
Warst du eigentlich alleine unterwegs?

Gruss,Franky
 
        #36  

Member

jups...........


muss mich den anderen anschliessen.......klasse bericht........

wunderschöne photos.......und auch sehr gut geschrieben........




gruss rudi............. :yes:
 
        #37  

Member

        #38  

Member

Was momentan da unten abgeht ist auf gut Deutsch absolute Scheiße.Das Problem ist daß burma kein Geld hat,sonst hätte der ami schon lange versucht da zu vermitteln.Man kann nur abwarten was da noch passiert.
 
        #39  

Member

@ franki

auch ich druecke den leuten dort ganz kraeftig die daumen!

@ hh

Das Problem ist daß burma kein Geld hat,sonst hätte der ami schon lange versucht da zu vermitteln

absoluter dummfug! burma ist eines der rohstoffreichsten laender der gegend! lass die bloede UN doch 'mal eine resolution gegen die burmesen herausbringen...

ciao

ein trauriger

abstinent
 
        #40  

Member

@ hh

US imposes sanctions on Myanmar leaders

By MARTIN CRUTSINGER, AP Economics Writer 27 minutes ago

WASHINGTON - The Bush administration imposed economic sanctions against more than a dozen senior officials of Myanmar on Thursday, condemning the military-run government's crackdown on protesters. President Bush also urged China to use its influence in the region to find a peaceful end to the standoff.

was machen merkeldoof & co?

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten