Mit meiner Bekanntschaft, nennen wir sie einfach Anne, denn dies versteht die Spracherkennung meines Computers besser als den tatsächlichen thailändischen beziehungsweise englischen Namen, habe ich weiterhin sporadischen Kontakt über Facebook oder WhatsApp.
Mittlerweile hatte sie auch Freunde in Frankfurt, die ihr für einige Zeit in ihrer Wohnung eine Unterkunft boten und einen Job in ihrem thailändischen Restaurant.
Leider war sie nur für kurze Zeit dort und wir haben nicht wirklich einen Date miteinander hinbekommen. Ich habe es mehrfach versucht, hatte aber den Eindruck dass sie keine große Lust dazu habe.
Immer wieder kam das Versprechen, wenn ich die Zeit finde möchte ich dich treffen. Da ich allerdings, die bestimmt einige andere hier auch, verheiratet bin und andere Verpflichtungen habe ist es nicht sonderlich einfach längere Zeit freizuschaufeln...
Somit ist sie dann tatsächlich einige Wochen später wieder nach Thailand abgereist ohne dass ich sie noch einmal gesehen hätte.
Es hat sich nun herausgestellt, dass die meisten ihrer Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprach an. Sie arbeitet tatsächlich für die Firma, die sie mir am Anfang schon genannt hat und die ich auch kenne.
Außerdem ist sie anscheinend nicht im Gewerbe tätig, auch nicht nebenbei, und eigentlich eine sehr intelligente und nicht besonders arme Frau.
Natürlich war ich etwas traurig, aber es sollte ja noch besser kommen: