Thailändisch lernen

Nach der Rückkehr aus dem Paradies

        #11  

Member

Nach meiner ersten Reise war Deutschland für mich auch ein schlimmer Kulturschock. Ich hatte aber auch das Pech, in eine eiskalte Winterlandschaft zu kommen. Das gibt sich aber alles mit der Zeit. Mittlerweile bin ich immer noch traurig und denke zurück an die schöne Zeit in Thailand, aber es gibt auch viele Dinge, auf die ich mich in Deutschland freue und die in Deutschland sogar besser sind.

Dieses Jahr war ich spät geflogen und hatte deshalb das Glück, bei meiner Rückkehr ins schönste Frühlingswetter mit vielen blühenden Bäumen zu kommen. Überhaupt das Klima, im März wird es in Thailand schon so heiß, dass man um die Mittagszeit kaum was machen kann, da finde ich es zu Hause angenehmer. Mittlerweile sehe ich auch nicht mehr alles durch die rosa Brille und muss feststellen, dass längst nicht alles in Thailand besser ist als bei uns, im Gegenteil.
 
        #12  

Member

1. Normale Situation
2. In Thailand sind die Nachrichten bedeutend bescheidener als in Deutschland
3. Frage dich was fuer eine Altervorsorge so manche ach so tollen Auswanderer getroffen haben die zu frueh nach Thailand abgehauen sind. (Abgesehen von denjenigen die einen sauberen Expatjob haben)
4. Thailand auf dauer kann auch auf die Nerven gehen, insbesondere wenn man kundtut in Thailand sei eigentlich alles so schoen obwohl man letztendlich nur von den Girls spricht.
5. Die Lebensqualitaet in der Freizeit ist Deutschland bei weitem nicht so schlecht wie hier angesprochen.

--> Arsch aufreissen bei der Arbeit dann kannst frueher nach Thailand oder hole die einen gut bezahlten Expatjob in den Laendern um Thailand herum. In Thailand wird es schwer an gute Expatjobs zu kommen schau nach China, Singapur, Vietnam etc..
 
        #13  

Member

Ich bin heute aus meinem 3 wöchigen Urlaub in Phuket nach Hause gekommen. Und ich hatte die geilste Zeit meines Lebens. Da ich jedes Jahr für 3 Wochen nach Phuket fliege hatte ich bis heute so ungefähr 20 geilste Zeiten meines Lebens :hehe: Als selbstständiger Unternehmer liegen für mich mehr als 3 Wochen pro Jahr leider nicht drin und jedes mal wenn die Ferien zu Ende gehen habe ich so ein komisches Gefühlswirrwarr aus totalem Anschiss und doch Freude auf zuhause, die Familie und Freunde und meine Arbeit die ich liebe. Aber jedes Jahr brauche ich mindestens 14 Tage um mich in der Schweiz wieder anzuklimatisieren und den Alltag auf die Reihe zu bringen... und dieses Jahr hat mich seit Jahren wieder mal ein klitzekleines LKS erwischt, da dauert es wohl etwas länger :cry:
 
        #14  

Member

Ich war nun NUR 11 Tage in BKK/Patty .. Aber in diesen Tage durfte ich meine Kopfschmerzen, Neurodermitis, Rückenschmerzen vergessen. Kaum zurück ist alles wieder da. Der Stress in der BRD ist einfach absolut der Wahn. OK, einiges habe ich mir auch selbst eingebrockt. Aber wenn ich könnte würde ich so oft wie es nur geht (mind. 30 Tage im Jahr) nach Thailand abhauen. Einzig und alleine wird meine Familie was dagegen haben.

Wie oben schon geschrieben. Vielleicht ist das auch nur die rosarote Brille. Wie sieht es aus, wenn man länger dort abhängt oder gar auswandert. Ich selbst bin 41 Jahr und hab nix auf der Kante außer Schulden (Haus).
Die Mädels waren dort wirklich der Hammer und einige, so habe ich das Gefühl, haben mich wirklich gemocht. Glücklicherweise, habe ich mir von keiner eine Handynummer etc. geben lassen. Sonst wäre ich bereits am chatten mit denen und würde mir noch alles viel schwerer machen.

Was mich aber interessieren würde, wie habt ihr die Kurve nach Thailand bekommen. Ich meine was für Jobs habt ihr dort. Habt ihr da eine Bar oder so aufgemacht? Von irgendwas muss man doch leben!?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich war nun NUR 11 Tage in BKK/Patty .. Aber in diesen Tage durfte ich meine Kopfschmerzen, Neurodermitis, Rückenschmerzen vergessen. Kaum zurück ist alles wieder da. Der Stress in der BRD ist einfach absolut der Wahn. OK, einiges habe ich mir auch selbst eingebrockt. Aber wenn ich könnte würde ich so oft wie es nur geht (mind. 30 Tage im Jahr) nach Thailand abhauen. Einzig und alleine wird meine Familie was dagegen haben.

Wie oben schon geschrieben. Vielleicht ist das auch nur die rosarote Brille. Wie sieht es aus, wenn man länger dort abhängt oder gar auswandert. Ich selbst bin 41 Jahr und hab nix auf der Kante außer Schulden (Haus).
Die Mädels waren dort wirklich der Hammer und einige, so habe ich das Gefühl, haben mich wirklich gemocht. Glücklicherweise, habe ich mir von keiner eine Handynummer etc. geben lassen. Sonst wäre ich bereits am chatten mit denen und würde mir noch alles viel schwerer machen.

Was mich aber interessieren würde, wie habt ihr die Kurve nach Thailand bekommen. Ich meine was für Jobs habt ihr dort. Habt ihr da eine Bar oder so aufgemacht? Von irgendwas muss man doch leben!?
#


schau mal hier: https://thailand-asienforum.com/threads/16342/
 
        #16  

Member

Danke Deleted member 19058 für die Info bzw. Link.

Irgendwie klingt alles sehr verlockend. Ich behalte das im Auge, wenn es sich in Deutschland entsprechend verändert, bin ich weg. Hard und Soft Skills werde ich wohl genügend aufweisen können um auszuwandern :)
 
        #17  

Member

man sollte da bloss aufpassen. es gibt sicherliche einige dinge,die hier in deutschland nicht so laufen.aber immerhin fängt dich deutschland auf,wenn es mal nicht so gut läuft. glaube in thailand ist dies nicht so,keine arbeit,kein geld.zumindest für ausländer nicht. desweiteren ist das eine urlaub,wo alles ganz nett ist,aber wenn man den dort wohnt und arbeiten gehen muss, dann ist strand und meer nicht mehr so schön
 
        #18  

Member

bin am 18. feb. zurückgekommen - mittlerweile gehts wieder. aber die ersten 1 bis 2 wochen sind wirklich die hölle.
am besten, man bucht gleich den nächsten flug, wenn man zurückkommt. dann hat man ein ziel, auf das man "hinarbeiten" kann :)
 
        #19  

Member

Hallo,
also ich war ja nicht das erste mal so lang unten.
Aber ich stelle fest, das es immer schwerer wird wieder zurückzukehren nach old Germany.

Aber es ist geplant, das ich den Stecker hier ziehe und ganz nach Thailand gehe.

Aber genauso werde ich dann so gewisse Sicherheiten vermissen, die mich im Moment daran hindern D ganz zu verlassen.

Gruss
REIWAF1999
 
        #20  

Member

Hallo zusammen.
Es ist zwar nicht immer einfach zurückzukehren in das doch so kalte Deutschland aber man sollte nicht alles immer nur durch die rosarote Brille sehen. Komme einiges in der Welt herum aber ich bin immer wieder gern zurueck in good old germany. Wenn ihr plant auszuwandern beachtet doch bitte das man mehr von euch erwartet! Als Expat wird von jedem mehr Einsatzbereitschaft erwartet als von den einheimischen. Auch sind die Löhne wenn ihr nicht direkt von eurer Firma entsendet werdet um einiges niedriger. Die Sozialversicherung wird nicht weiter bezahlt usw. Bitte dies beachten. Es ist nicht alles Gold was glänzt im auch so schoenen Asien. Es heisst nicht umsonst ohne Moos nix los. Sollte einer von euch auswandern wollen sollte er auch ein gewisses Polster auf der Seite haben um eine gewisse Zeit zu ueberbruecken. Es wird nicht einfacher das kann ich euch sagen. Neue Kultur, metalitaet usw. Moechte es keinem vermiesen aber es muss alles wohl durchdacht u geplant sein. Wuensche allen die dies tun viel glueck u Erfolg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten