Thailändisch lernen

nach Siem Reap/Phnom Penh aufm Landweg

        #21  

Member

@ sausa

importiertes rollmopsmus, oder rollmops-shake? :D

ciao

abstinent
 
        #22  

Member

vorher waren das Prachtrollmöpse aber nach ein paarhundert Km Strasse war nur noch Lapskaus im Glas :hehe:
kein einziger hatte überlebt alle tot :lol:

cu Sausa
 
        #23  

Member

Sooo,

hab nun erstmal alle Pics, die mir Photobucket geloescht hat, ausgetauscht. Mit den Videos faellt mir hoffentlich auch noch was ein.
Wie gesagt, fuer die Rueckfahrt hab ich mich an einen emsigen Reiseagenten in Siem Reap gewandt. 15 US-Dollar wollte er bis Osmach, der Grenzuebergang Chong Sangam war ihm leider unbekannt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis dahin nicht in der Lage war, geeignetes Kartenmaterial bzgl. Kambodscha zur Hand zu haben.
Das Grenztaxi sollte, wie gehabt, ein Toyota Camry sein. Nach einigen Telefonaten teilte mir der Reiseagent freudestrahlend mit, dass er ein Fahrzeug zur Grenze fuer den naechsten Tag aquiriert hat, ich sollte aber doch bitte als fuelliger Farang zwei Sitze (beide neben dem Fahrer) anmieten. Die planmaessige Besetzung des Taxis sah wie folgt aus: vorne Fahrer + 2 dazugequetschte Beifahrer, im Voland (sagt man das so?) vier weitere Mitfahrer.
Langer Rede kurzer Sinn, fuer den Tripp an die Grenze wurde mir ein Taxi fuer 90 US-Dollar offeriert, Preis pro Platz im Taxi 15 US-Dollar.
Widerwillig buchte ich zwei Plaetze fuer den naechsten vormittag und harrte der Dinge, die da kommen werden.
 
        #24  

Member

@ hainerle

danke fuer deine bemuehungen, deine tripperei dort und die vom sausa sind bahnbrechenden charakters! sowas hat bisher kein farang ohne probs gebacken bekommen.
ihr seid alle angekommen und nur das zaehlt an einem solchen tag :D

mein anlong veng trip war in einer bande von kumpelz auf enduros, da ist man nicht so abhaengig von den schmierfinktaxlern. einem kumpel, dem es das bike gefetzt hatte, der ist mit irgendwelchen pickuptaxen dann in 36 stunden von anlong veng nach poipet gereist.

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten