Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.361  

Member

Ab 01. Juni 2025 kostet ohne Helm fahren 2000,- Baht und nicht wie bisher 500,- Baht (offiziell)

Natürlich, legt der Polizist das immer individuell aus. (inoffizell)

#1.365  

Member

An der Grenze zu Kambodscha in der Provinz Sa Kaeo nahnt sich ein Konflikt an. Es geht wohl um Gebietsstreitigkeiten zwischen Kambodscha und Thailand.

Link zum Artikel der Bangkok Post

Zuletzt bearbeitet:
        #1.366  

Member

Member hat gesagt:
An der Grenze zu Kambodscha in der Provinz Sa Kaeo nahnt sich ein Konflikt an. Es geht wohl um Gebietsstreitigkeiten zwischen Kambodscha und Thailand.

Link zum Artikel der Bangkok Post

Im Artikel wird Sa Kaeo nicht erwaehnt, sondern nur 4 Grenzabschnitte, ueber die ein Disput herrscht. Hast du dazu naehere Infos, insbesondere welche Gebiete betroffen sind. Ich wollte eigentlich Ende September, Anfang Oktober die Provinz, einschliesslich Grenze, bereisen.

#1.367  

Member

Hi @dimbak, hinter dem Linke über den verlinkten Artikel gibt es einen weiteren Bericht der Bangkok Post und da wird halt Sa Kaeo erwähnt. Das ist ja die Provinz, wo es zum Grenzübergang nach Poi Pet geht.

Mehr als das, was ich in der Bangkok Post gelesen habe, weiß ich auch nicht.

#1.368  

Member

Eventuell ist das hilfreich:

Die kambodschanische Seite kündigte zugleich an, den Streit um insgesamt vier Grenzregionen – darunter Mum Bei sowie die Tempelanlagen Ta Moan Thom, Ta Moan Toch und Ta Krabei – vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag bringen zu wollen.

#1.369  

Member

der Knackpunkt ist im 3Ländereck TH-Cambo-Lao (im Osten auf u.g. Karte), es handelt sich hier nur um wenige strittige Meter. Kam allerdings gerade richtig, um sofort an einigen anderen Stellen auch noch zu "zündeln"

Anhang anzeigen 1749261049982.png

#1.370  

Member

Ab sofort sind Überweisungen auf 500.000 THB pro Transaktion beschränkt. Wer mehr auf sein thailändisches Konto überweisen möchte, braucht zusätzliche Nachweise über die Herkunft des Geldes und muss ein entsprechendes Trade-Center der Bank aufsuchen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten