Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.421  

Member

@zweitreise
Ich denke, das kannst Du nicht 1:1 vergleichen. In Deinem Beispiel ging es um private Dinge. In der, gerade der thailändischen Politik, gelten ganz andere Maßstäbe und eine Handwerker Rechnung hat mit Sicherheit nicht das Gewicht wie ein internationaler Staatskonfliktes wegen Grenzstreitigkeiten und potentiellem Hochverrat.

#1.422  

Member

Member hat gesagt:
@zweitreise
Ich denke, das kannst Du nicht 1:1 vergleichen. In Deinem Beispiel ging es um private Dinge. In der, gerade der thailändischen Politik, gelten ganz andere Maßstäbe und eine Handwerker Rechnung hat mit Sicherheit nicht das Gewicht wie ein internationaler Staatskonfliktes wegen Grenzstreitigkeiten und potentiellem Hochverrat.
Ich will damit nur sagen, dass in der internationalen Diplomatie genauso gelogen wird.
Jedenfalls ist mir nicht bewusst, dass sie irgendwelche Geheimnisse verraten hat oder bindende Erklärungen zum Schaden Thailands abgegeben hat. Oder doch?

#1.423  

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls ist mir nicht bewusst, dass sie irgendwelche Geheimnisse verraten hat oder bindende Erklärungen zum Schaden Thailands abgegeben hat. Oder doch?
Staatsgeheimnisse nicht. Aber sie hat, laut Quellen, dem Gegner praktisch angeboten sie werde alles tun/unterstützen was er für eine Deeskalation für nötig erhalte.

Das ist in etwa so, wenn Zelenskyy Putin anrufen würde, und ihm mitteilen würde, er würde alle Bedingungen von Putin akzeptieren, nur um zu einem Waffenstillstand zu kommen.
Käme ein solches Gespräch an die Öffentlichkeit wäre Zelenskyy mit Sicherheit nicht mehr Präsident der Ukraine.

#1.424  

Member

Member hat gesagt:
Staatsgeheimnisse nicht. Aber sie hat, laut Quellen, dem Gegner praktisch angeboten sie werde alles tun/unterstützen was er für eine Deeskalation für nötig erhalte.

Das ist in etwa so, wenn Zelenskyy Putin anrufen würde, und ihm mitteilen würde, er würde alle Bedingungen von Putin akzeptieren, nur um zu einem Waffenstillstand zu kommen.
Käme ein solches Gespräch an die Öffentlichkeit wäre Zelenskyy mit Sicherheit nicht mehr Präsident der Ukraine.
Ich halte es für keine schlechte Strategie, zum Zwecke der Deeskalation dem Gegner erstmal alle möglichen vagen Versprechen zu machen.
Der „Kokser aus Kiev“ verspricht doch auch ein Ende der maßlosen Korruption, wenn er in die EU aufgenommen wird. Wer das alles glaubt, ist selber schuld.

#1.426  

Member

Member hat gesagt:
Hat Hun Sen das Interview geleakt? Ich bin nicht so tief drin in dem Thema.
Ich habe gelesen, sein Sohn hat alles aufgezeichnet und es dann geleakt.

#1.427  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte es für keine schlechte Strategie, zum Zwecke der Deeskalation dem Gegner erstmal alle möglichen vagen Versprechen zu machen.
Sie hat ja nichts versprochen, sondern Hun Sen praktisch freie Hand gegeben alle seine Forderungen zu nennen und diese dann zu unterstützen.
So etwas nennt bedingungslose Kapitulation.

Member hat gesagt:
Der „Kokser aus Kiev“ verspricht doch auch ein Ende der maßlosen Korruption, wenn er in die EU aufgenommen wird. Wer das alles glaubt, ist selber schuld.
Der Vergleich hinkt nun aber gewaltig. Er verspricht dem Partnern (nicht den Feind Putin) postive Dinge, die er am Ende wahrscheinlich nicht einhalten kann.
Ist etwas anderes als Putin aufzufordern seine Bedingungen zu nennen und diese zu akzeptieren hinter dem Rücken seiner Armee.

Member hat gesagt:
Hat Hun Sen das Interview geleakt? Ich bin nicht so tief drin in dem Thema.
Er hat es einer Gruppe von Vertrauten vorgespielt. Wer es dann geleakt hat, ist nicht bekannt. Nachdem der Leak bekannt wurde, hat Hun Sen das komplette Interview veröffentlich.
Wenn er es hätte geheim halten wollen, hätte er es nicht sharen müssen.
Natürlich ist er viel zu gewieft, um als derjenige identifiziert werden zu können, der es geleakt hat.

#1.428  

Member

Wenn die eigene PM über ein hochrangiges Mitglied der eigenen Streitkräfte schlecht redet oder diesem gar in den Rücken fällt, kommt das wohl nicht nur bei den Armeespitzen Thailands gar nicht gut an. Da ist der Gesichtsverlust des entsprechenden Mitglieds wohl noch das geringste Übel.

#1.429  

Member

Mal weg von der Politik und eine Nachricht aus dem Bereich Verkehr. Hier ist eine Studentin beim Überqueren der Sukhothai Road in Bangkok von einem Bus erfasst worden. Sie nutzte den vorhandenen Zebrastreifen. Im Artikel der Bangkok Post ist der Video Feed veröffentlicht. Wer so etwas nicht sehen mag, de guckt es sich halt nicht an. Die Studentin hat den Unfall überlebt.

Ich war mal neugierig und habe die Stelle mal auf Google Maps rausgesucht. Meiner Meinung nach hat der Busfahrer mal eben die Spur der Gegenrichtung genutzt. Ob die jetzt dafür freigegeben war, vermag ich nicht zu sagen. Auf den Bildern von Google Maps ist jedenfalls nichts zu finden, das solche Gegenspuren freigegeben werden, zumindest nicht auf der Sukhothai Road.

Anhang anzeigen 1751472574959.png

Anhang anzeigen 1751472722477.png

Die Straße ist durchgängig 6-spurig und ich frage mich, was beide Busfahrer und die 2 oder 3 PKWs da auf der Gegenspur verloren hatten. Die Studentin schaut ja auch noch nach links, ob von da Verkehr kommt.

Zebrastreifen und Ampeln für Fußgänger, das ist schon so eine Sache. Rot ist da wahrscheinlich nur eine Empfehlung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten