Member
Member hat gesagt:hätte ich jetzt nicht so vermutet. n 90 Tage Visum is doch recht leicht zu bekommen. Viel mehr kann sich doch eh kaum einer erlauben vermute ich einfach mal. Und wer es kann, sollte doch mit nem längerem Visum auch keine Probleme haben.
Hab auch schon überlegt, ob ich mir nen 90 Tage Visum machen lasse, obwohl ich nur 24 Tage bleibe..... wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich mit dem 90 Tage Visum einen Thai Führerschein machen. Ich geh gern auf Nummer sicher was Versicherungsschutz angeht.
Auch da liegst Du nicht ganz richtig, gibt genug Expatwillige die mit Ach und Krach an die Vorraussetzungen heran kommen, sei es mit Agentur Tricks. Erschwerend noch dazu der "tolle" Wechselkurs wo viele unter das Visa Limit rutschen.
Bei 3 Wochen brauchst Du als DACH'ler kein Visum, Du bekommst ja den Einreisestempel fuer 30 Tage.
Wegen dem Thai Fuehrerschein, da gibt es Freds hier im Forum, schau mal in die Suchkunktion. Da gibt es unterschiedlicher Erfahrungen, der eine bekommt ihn mit dem 30 Tage Stempel, der naechste muss ein Visum vorlegen, unter anderem.
Wenn man sich staendig hier aufhaelt ist es angeraten einen Thai Schein zu holen. Ab einer bestimmten Zeit gilt man nicht mehr als Tourist, sondern Dauerresident.
Versicherungsschutz... die Motorbikevermieter versichern ihre Dinger ueberhaupt nicht, einzige was sie haben ist eine Haftpflicht (wenn die Steuer bezahlt ist), da ist es egal ob Du einen Thai Schein hast oder nicht (Inter und DACH Schein auf jeden Fall ein Muss).
Grosse Autovermieter haben wie ueberall eine extra Versicherung, anders bei den Beach Road Typen die ihre eigenen Muehlen verticken. Die haben keine Versicherung fuer speziell Mietwagen abgeschlossen, ist zu teuer.
Zuletzt bearbeitet: